ich brauch dringend hilfeeeeeee
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Das dein Nymphe dich gebissen hat, hat wohl weniger damit zu tun, das er dich noch nicht kennt, sondern eher damit das du ihn eingefangen hast. Kein Vogel läßt sich gern in die Hand nehmen, das macht ihm Ansgt und er wehrt sich.
Wenn du ihm Freiflug gibst, lass ihm Zeit um von selbst in den Käfig zurück zu gehen, wenn du ihn jedesmal einfängst bedeutet das nur Stress für ihn und er wird so niemals Vertrauen zu dir aufbauen können
Wenn du ihm Freiflug gibst, lass ihm Zeit um von selbst in den Käfig zurück zu gehen, wenn du ihn jedesmal einfängst bedeutet das nur Stress für ihn und er wird so niemals Vertrauen zu dir aufbauen können
- Prana
Oder versuch es mal mit einem Stöckchen. Unsere Wellis damals sind immer mit Stöckchen reingegangen und meine Nymphies auch. Mittlerweile lasse ich sie den ganzen Tag draußen und abends gehen sie allein rein.
Aber um nochmal zum Einzeldasein zu kommen.... Ob es nun einer oder zwei Vögel sind, das macht in der Arbeit keinen Unterschied. Ich glaube sogar eher, daß ein Vogel mehr Mühe macht, weil man sich mehr um ihn kümmern muß, damit er beschäftigt und nciht allein ist. Aber zwei können sich auch ganz gut allein beschäftigen. Und gerade wenn du soviel arbeitest....ich kenne das ja selbst. Und es würde mir in der Seele wehtun, wenn ich ein einsames Vögelchen hätte und den ganzen Tag weg bin... Aber bei den beiden habe ich ein ruhiges Gewissen, wenn ich gehe sitzen sie im Baum und wenn ich wiederkomme, sitzen sie noch immer im Baum....mit reichlich Dreck auf dem Boden Aber einmal Staubsauger...wech isses...da ist es egal wie viele Geier.
Aber um nochmal zum Einzeldasein zu kommen.... Ob es nun einer oder zwei Vögel sind, das macht in der Arbeit keinen Unterschied. Ich glaube sogar eher, daß ein Vogel mehr Mühe macht, weil man sich mehr um ihn kümmern muß, damit er beschäftigt und nciht allein ist. Aber zwei können sich auch ganz gut allein beschäftigen. Und gerade wenn du soviel arbeitest....ich kenne das ja selbst. Und es würde mir in der Seele wehtun, wenn ich ein einsames Vögelchen hätte und den ganzen Tag weg bin... Aber bei den beiden habe ich ein ruhiges Gewissen, wenn ich gehe sitzen sie im Baum und wenn ich wiederkomme, sitzen sie noch immer im Baum....mit reichlich Dreck auf dem Boden Aber einmal Staubsauger...wech isses...da ist es egal wie viele Geier.
- jonas
hi hi
Naja ich lebe im ausland um genauer zu sein Jugoslavien. DIe leute hier halten nichts von tieren es gibt sehr wenige tierlaeden wo mann bestimmtes vogelfutter kaufen kann.. Ich habe mir gedach ist es ueberhaupt moglich mir das futter aus deutschland zu besorgen? Ich koennte via PAYPAL oder cash den transport und das futter bezahlen? ist das ueberhaupt moglich?
Hallo Jonas,
ich will nochmal zu deiner Aussage zurück kommen, dass zwei Vögel mehr Arbeit machen. Das stimmt so nicht, denn du musst weiterhein den einen Käfig saubermachen wie sonst auch und dein jetziger Vogel hat viel Abwechslung und Beschäftigung durch einen Partner. Aber wie gesagt der Käfig sollte, gerade wenn du einen zweiten Vogel dazu holst nicht zu klein sein, selbst wenn er/sie Freiflug bekommen.
ich will nochmal zu deiner Aussage zurück kommen, dass zwei Vögel mehr Arbeit machen. Das stimmt so nicht, denn du musst weiterhein den einen Käfig saubermachen wie sonst auch und dein jetziger Vogel hat viel Abwechslung und Beschäftigung durch einen Partner. Aber wie gesagt der Käfig sollte, gerade wenn du einen zweiten Vogel dazu holst nicht zu klein sein, selbst wenn er/sie Freiflug bekommen.
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Hallo Jonas,
ich kann auch nur bestätigen, dass zwei Vögel nicht mehr Arbeit machen. Eher im Gegenteil, da sie sich ja miteinander beschäftigen können.
Wegen des Futters guck doch mal bei http://www.bird-box.de. Die liefern ins Ausland. Vielleicht können die dir helfen.
ich kann auch nur bestätigen, dass zwei Vögel nicht mehr Arbeit machen. Eher im Gegenteil, da sie sich ja miteinander beschäftigen können.
Wegen des Futters guck doch mal bei http://www.bird-box.de. Die liefern ins Ausland. Vielleicht können die dir helfen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- jonas
wuerde jemand mir mit Nymphensittiche futter helfen?
Ich brauche wirklich verschiedenes futter fuer mein Nymphensittich leider hier in jugoslavien gibts keine Nymphensittiche futter ausser sonnenblumenkoerner aber er kann die ja nicht sein lebenlang nur das gleiche fressen. Deswegen brauche ich jemanden von euch der mir ein paar tueten futter nach jugposlavien schicken kann natuerlich werde ich alles bezahlen via PAYPAL oder CreditKarte. Es waere so super wenn es jemanden geben wuerde der mir helfen kann weil uebers interenet schickt es mir keiner nach jugoslavien bitte helft mir...
dankee sehr
dankee sehr
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Hallo Jonas,
schick mir mal deine Anschrift als PN. Ich werde mich darum kümmern.
Ich will sowieso gerade Futter bestellen.
schick mir mal deine Anschrift als PN. Ich werde mich darum kümmern.
Ich will sowieso gerade Futter bestellen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche