Rezepte für unsere Tweeter?
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MadDoom
Rezepte für unsere Tweeter?
hallo Leute ich bin gerade so am Suchen nach Rezepten für meine Tweeter, könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich suche nach Backrezepten für Kracker und einfach alles was man den süßen gutes tun kann.
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das unter Sittich-Info
habt ihr mehr, eventuel was sleber entwickltes, oder speziel auf Ziegen zugeschnitten, dann immer her damit, ich heize den Ofen schonmal vor
Danke Euch
Mad
Ich suche nach Backrezepten für Kracker und einfach alles was man den süßen gutes tun kann.
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das unter Sittich-Info
habt ihr mehr, eventuel was sleber entwickltes, oder speziel auf Ziegen zugeschnitten, dann immer her damit, ich heize den Ofen schonmal vor
Danke Euch
Mad
- MadDoom
So Leute,
will das Thema mal wieder anch oben bringen.
habe heute nämlich mal wieder frisch gebacken für unsere Geier.
Folgendes Rezept habe ich gemacht
1 Ei
40 g Vollkornmehl
1 TL Honig (ganz frisch vom Berg *lecker*)
250 g Körnerfutter mit SB
habe die Kräcker geformt (mehr oder weniger) und dann bei 150°C Umluft 15-20 Minuten (vorgeheizt). et voila fertig
Danach ist mir dan eingefallen Rosinen hätte ich noch gehabt, aber beim nächsten mal dann.
So hier nun Photos vom Erzeugnis ;o)
Viele Grüße
Mad
Am Aussehen muss ich noch üben
will das Thema mal wieder anch oben bringen.
habe heute nämlich mal wieder frisch gebacken für unsere Geier.
Folgendes Rezept habe ich gemacht
1 Ei
40 g Vollkornmehl
1 TL Honig (ganz frisch vom Berg *lecker*)
250 g Körnerfutter mit SB
habe die Kräcker geformt (mehr oder weniger) und dann bei 150°C Umluft 15-20 Minuten (vorgeheizt). et voila fertig
Danach ist mir dan eingefallen Rosinen hätte ich noch gehabt, aber beim nächsten mal dann.
So hier nun Photos vom Erzeugnis ;o)
Viele Grüße
Mad
Am Aussehen muss ich noch üben
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
MadDoom hat geschrieben:Am Aussehen muss ich noch üben
Wieso? Die sehen doch lecker aus
Jetzt wollen wir aber auch noch Beweisfotos das es deinen Ziegen schmeckt
- ziegenmaus
Hallo!
wollte auch mal einen eintrag machen! bin ja neu hier wie ihr seht!! wir fangen morgen mit dem voli bau an!! und wenn ich hier so eure beiträge, ganz speziell diesen hier sehe, dann freu ich mich immer und immer mehr auf den tag, wo endlich ein ziegenpärchen bei uns einziehen kann!
LG an alle der anfänger
wollte auch mal einen eintrag machen! bin ja neu hier wie ihr seht!! wir fangen morgen mit dem voli bau an!! und wenn ich hier so eure beiträge, ganz speziell diesen hier sehe, dann freu ich mich immer und immer mehr auf den tag, wo endlich ein ziegenpärchen bei uns einziehen kann!
LG an alle der anfänger
- Kiwi
- Plz/Ort: Karlsruhe
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo!
Hört sich ja toll und lecker an, aber irgendwie hätte ich Bedenken.
Ist das nicht zu fett und zu süß?
Der Züchter, bei dem ich meine zwei geholt habe, hat mich vor solchen Sachen gewarnt, sonst hätte ich das bestimmt auch schon mal versucht.
Wie vertragen eure kleinen diese Leckerli?
Hört sich ja toll und lecker an, aber irgendwie hätte ich Bedenken.
Ist das nicht zu fett und zu süß?
Der Züchter, bei dem ich meine zwei geholt habe, hat mich vor solchen Sachen gewarnt, sonst hätte ich das bestimmt auch schon mal versucht.
Wie vertragen eure kleinen diese Leckerli?
- Kiwi
- Plz/Ort: Karlsruhe
- Vögel: Ziegensittiche
Hallöle!
Im Honig kein Zucker???? Schön wärs!
Honig besteht zu 80% aus Zucker.
Ich denke, dass es bei Vögel, wie beim Menschen ist: Ißt man zuviel Kohlenhydrate, so wird der Überschuß im Körper in Fett umgewandelt, besonders leicht bei Aufnahme in Form von Zucker.
(Sorry-Ernährungslehre war Bestandteil meines Studiums)
Ich hatte leider mal ein Weible, dass wirklich fett war. Der Züchter hat das kleine Moppel dann mal angeschaut und vorwurfsvoll gefragt, ob ich solche süßen Sachen verfüttert hätte (Habe ich aber nicht! Nur Körnerfutter und Obst/Gemüse). Das Männchen (unser Strolch) war aber fit und schlank!
Die kleine war halt stinkfaul und war nur am Futtern oder am Gefüttertwerden. Die Diät hat auch nichts geholfen.
Zuletzt war sie leider so schwach, dass sie eines Morgens von Strolch vom Stängele gestoßen wurde und sich das Genick gebrochen hat
Wegen dieser Sache bin ich da so vorsichtig!
Aber wenn man solche Kräcker nur hin und wieder gibt und die Vögel nicht so faul sind, wie meine es war, dann dürfte das kein Problem geben.
Im Honig kein Zucker???? Schön wärs!
Honig besteht zu 80% aus Zucker.
Ich denke, dass es bei Vögel, wie beim Menschen ist: Ißt man zuviel Kohlenhydrate, so wird der Überschuß im Körper in Fett umgewandelt, besonders leicht bei Aufnahme in Form von Zucker.
(Sorry-Ernährungslehre war Bestandteil meines Studiums)
Ich hatte leider mal ein Weible, dass wirklich fett war. Der Züchter hat das kleine Moppel dann mal angeschaut und vorwurfsvoll gefragt, ob ich solche süßen Sachen verfüttert hätte (Habe ich aber nicht! Nur Körnerfutter und Obst/Gemüse). Das Männchen (unser Strolch) war aber fit und schlank!
Die kleine war halt stinkfaul und war nur am Futtern oder am Gefüttertwerden. Die Diät hat auch nichts geholfen.
Zuletzt war sie leider so schwach, dass sie eines Morgens von Strolch vom Stängele gestoßen wurde und sich das Genick gebrochen hat
Wegen dieser Sache bin ich da so vorsichtig!
Aber wenn man solche Kräcker nur hin und wieder gibt und die Vögel nicht so faul sind, wie meine es war, dann dürfte das kein Problem geben.
Ich hab's nachgemacht. Ich habe 6 Knabberstangen herausbekommen.
Eine fertige, sehr appetitliche und wunderbar duftende Stange habe ich zum üblichen Leckerlifutterplatz gelegt, der erste Vogel ist auch sofort angelaufen gekommen, hat aber dann erstmal gezögert. Das ist was fremdes. Gestern Abend ist meine kleine Olli aber dabei gegangen, hat ihr sehr gut geschmeckt. Die anderen sind nach und nach dazugekommen.
Die Knabberstangen sind ganz schön fest geworden, die Vögel müssen sich ihr Essen richtig erarbeiten, da haben sie ganz schön was zu tun.
Auf jeden Fall ist das etwas Gutes, vor allem, weil man genau weiß, was drin ist.
Eine fertige, sehr appetitliche und wunderbar duftende Stange habe ich zum üblichen Leckerlifutterplatz gelegt, der erste Vogel ist auch sofort angelaufen gekommen, hat aber dann erstmal gezögert. Das ist was fremdes. Gestern Abend ist meine kleine Olli aber dabei gegangen, hat ihr sehr gut geschmeckt. Die anderen sind nach und nach dazugekommen.
Die Knabberstangen sind ganz schön fest geworden, die Vögel müssen sich ihr Essen richtig erarbeiten, da haben sie ganz schön was zu tun.
Auf jeden Fall ist das etwas Gutes, vor allem, weil man genau weiß, was drin ist.
Susi und die Bourkies
13 Beiträge
• Seite 1 von 1