hahn oder henne
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- claudia
hahn oder henne
hi
ich habe 2wf nymphen die eine bekommt trotz querstreifen eine gelbe maske ,die andere scheint mir auch damit anzufangen nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob es hennen sind vom alter her sind sie von 05 also noch ganz jung. wer kann mir da genauer etwas dazu sagen. hier mal ein paar fotos von meinen piepsern
ich habe 2wf nymphen die eine bekommt trotz querstreifen eine gelbe maske ,die andere scheint mir auch damit anzufangen nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob es hennen sind vom alter her sind sie von 05 also noch ganz jung. wer kann mir da genauer etwas dazu sagen. hier mal ein paar fotos von meinen piepsern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Claudia,
wie jung ist denn "ganz jung"? Das Jahr 05 gibt es ja nun schon seit 8 Monaten
Der wf Nymphe auf den 1. Bild sieht noch sehr nach Henne aus, ist das ein aktuelles Foto?
Der wf Nymphe auf dem letzten Bild ist auf jeden Fall ein Hahn
wie jung ist denn "ganz jung"? Das Jahr 05 gibt es ja nun schon seit 8 Monaten
Der wf Nymphe auf den 1. Bild sieht noch sehr nach Henne aus, ist das ein aktuelles Foto?
Der wf Nymphe auf dem letzten Bild ist auf jeden Fall ein Hahn
- claudia
hi jutta
ich hab sie erst seit mai , waren wie ich es schon geschrieben habe ohne gelbmaske die fotos hab ich heute vormittag aufgenommen.das erste ist eine henne klar,was ich aber nicht verstehe wie aus einer henne ohne gelbmaske und querstreifen auf einmal eine hahn wird.man kann es ja auf den letzten bild sehen.
ich hab sie erst seit mai , waren wie ich es schon geschrieben habe ohne gelbmaske die fotos hab ich heute vormittag aufgenommen.das erste ist eine henne klar,was ich aber nicht verstehe wie aus einer henne ohne gelbmaske und querstreifen auf einmal eine hahn wird.man kann es ja auf den letzten bild sehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
claudia hat geschrieben:was ich aber nicht verstehe wie aus einer henne ohne gelbmaske und querstreifen auf einmal eine hahn wird.man kann es ja auf den letzten bild sehen.
Alle Jungvögel sehen bei den Nymphen erstmal wie Hennen aus, erst während der Jungmauser wird bei den Hähnen das Gefieder ausgefärbt
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-