Unsere große Voli will ich auch mal zeigen!!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Unsere große Voli will ich auch mal zeigen!!

Beitragvon Wallhalla66 » 29.08.2005, 16:18

Man währe den anfängen, ignoriere das folgende Chaos und freue sich über das Ergebnis zu Ehren des Erbauers (mein Mann) :clap: :applaus: :blumen: :trippel:
LG Simone :winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 29.08.2005, 18:00

Eui, die muss ja riesig sein! Wie groß ist sie denn genau?
Schön, sieht sie auf jeden Fall aus!!! :ja:

Großes Lob an deinen Mann! :ok:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 29.08.2005, 18:21

Hallo Lydi,
sie ist 7,00m lang,2,50-3,00m variierend tief und 2,00m hoch.
Und mein ganzer Stolz!!!
Die kleine ist 3,50m lang, 1,50m tief und 2,50m hoch.
Sie ist für die winterempfindlichen Vogelarten besser geeignet, weil sie von 3 Seiten aus angrenzenden Gebäuden besteht, die natürlich geheizt sind. und die Rückwand ist glücklicherweise aus Kalk-Sandstein, was den nötigen Gritbedarf deckt :-D
LG Simone :winkend:
PS: mach ich auch noch ein Foto!!
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 13.09.2005, 20:50

Ui! Dann muss ich ja doch mal in die Eifel zum Anschauen kommen, hm? :D
Grüße

Daniel

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 14.09.2005, 05:01

Hallo Daniel,
jederzeit..bist herzlich willkommen.... :-D
:winkend:
Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Beitragvon Aga » 18.09.2005, 08:26

HI Simone,

schöne Voliere!

Haste sicherlich eine Baugenehmigung dafür gebraucht! Oder?
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 18.09.2005, 08:38

Hallo Aga,
nein hab ich nicht..ich sag dir auch warum..wir haben eine bestimmte Höhe und ein bestimmtes Flächenmass nicht überschritten, für das bei uns eine Baugenehmigung massgebend ist...jetzt frag mich bloss nicht, wo die Grenze ist...ich weiss nur, das man 2m Höhe nicht überschreiten darf!!
Den kompletten Bau hat mein Mann ausgetüftelt, erfragt (Bauamt), mit dem Nachbarn zusammen rumgepuzzlet, der hat seine Voli angrenzend an unsere...sagen wirs mal so...böse Nachbarn-keine Voli, du bekommst dann nicht mal ne Baugenehmigung , falls du eine brauchst...und soweit ich weiss, ist das von Ort zu Ort verschieden...hier hat sich niemand dran gestört und vom Bauamt war auch keiner da... :winkend:
Unser Bürgermeister kommt jeden Tag hier durch die Strasse, mal guckt er bei uns rein, mal beim Nachbarn...der Kindergarten kommt, die Schule kommt...Ich könnte mir ja mal ein Kassenhäuschen kaufen... :hysterisch: :hysterisch: :applaus: :daumen:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Aga » 18.09.2005, 08:45

Hi Simone,

Wallhalla66 hat geschrieben:Hallo Aga,
nein hab ich nicht..ich sag dir auch warum..wir haben eine bestimmte Höhe und ein bestimmtes Flächenmass nicht überschritten, für das bei uns eine Baugenehmigung massgebend ist...jetzt frag mich bloss nicht, wo die Grenze ist...ich weiss nur, das man 2m Höhe nicht überschreiten darf!!
Den kompletten Bau hat mein Mann ausgetüftelt, erfragt (Bauamt), mit dem Nachbarn zusammen rumgepuzzlet, der hat seine Voli angrenzend an unsere...sagen wirs mal so...böse Nachbarn-keine Voli, du bekommst dann nicht mal ne Baugenehmigung , falls du eine brauchst...und soweit ich weiss, ist das von Ort zu Ort verschieden...hier hat sich niemand dran gestört und vom Bauamt war auch keiner da... :winkend:
Unser Bürgermeister kommt jeden Tag hier durch die Strasse, mal guckt er bei uns rein, mal beim Nachbarn...der Kindergarten kommt, die Schule kommt...Ich könnte mir ja mal ein Kassenhäuschen kaufen... :hysterisch: :hysterisch: :applaus: :daumen:

ich hab nur gefragt, da bei uns bis zu 40 m³ umbauter Raum genehmigungs frei sind.

Ich hab mir letztes Jahr eine Voliere aus Holz in Form eines Gatenhauses gebaut, die ist 6 m lang x 2,20 m breit x 2,70 hoch. das reicht gerade.

Nur leider ohne Freiflug, wegen dem einen Nachbarn.:(
Gruß Walter

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 18.09.2005, 08:56

Huhu Walter,
versteh ich jetzt nicht...du hast eine 6m Voli (Gartenhausumbau).. aber die Türe ist zu... willst du sagen??? weil dein Nachbar ein Stinksack ist...pfh..ich hätte eine Seite der Hütte offen gelassen und verdrahtet...normal kann der da doch nix machen...solange du das vorgegebene Mass nicht überschreitest..hast du den Nachbarn mal gefragt, oder würde die Voli dann in sein Grundstück reinragen??? grundsätzlich gilt, das man zum Nachbargrundstück einen Abstand von 5m halten sollte...alles was du ausserhalb dieses Masses baust, innerhalb deines Grundstückes, kann er nicht anfechten...bei uns herrscht sowas wie stille Übereinkunft aus gemeinsamem Interesse, wenns nach dem Nachbarn gegangen wäre, hätte die Voli noch größer sein müssen..also meine Quitschen haben auch alles komplett Überdacht, weil ich Angst hab, das die nass werden und der Regen könnte ja kalt sein...deshalb find ich das garnicht so schlimm, das du keinen offenen Freiflug hast, oder hast du Boxen??
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Aga » 18.09.2005, 09:11

HI Simone,

tja bei uns ist das so, das man im Grunde ein Gartenhaus sogar auf die Gernze stellen darf!

Nur hat mein Nachbar ( Er ) gedroht, wenn ich ein Freiflug mache, ist bald nee Katze oder so bei den Vögeln drin.

Seine Frau dagegen ist gerade das Gegenteil.

Die anderen Nachbarn sagen dazu garnichts, im Gegenteil die freut es sogar.

Und die wohnen direkt hinter bzw. neben der Voliere und der der mir das verboten hat, wohnt zwar auch direkt neben mir, aber das Grundstück ist 4 m entfernt von ihm.
Gruß Walter

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 18.09.2005, 10:11

Hallo Walter,
das ist natürlich Mist, wir haben Drei Kinder und halten die Volis immer verschlossen...(abgeschlossen)..wie will der Nachbar da eine Katze in deinen (leider nicht vorhandenen) Freiflug lassen??? Sollte ein Loch im Zaun sein, weisst du das ers war...wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nochmal versuchen, mit dem Nachbar zu reden, vieleicht bekommst du ja Schützenhilfe von seiner Frau... :ok:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Aga » 18.09.2005, 10:35

Hi Simone,

Wallhalla66 hat geschrieben:Hallo Walter,
das ist natürlich Mist, wir haben Drei Kinder und halten die Volis immer verschlossen...(abgeschlossen)..wie will der Nachbar da eine Katze in deinen (leider nicht vorhandenen) Freiflug lassen??? Sollte ein Loch im Zaun sein, weisst du das ers war...wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nochmal versuchen, mit dem Nachbar zu reden, vieleicht bekommst du ja Schützenhilfe von seiner Frau... :ok:

auch meine Voliere ist immer verschlossen, wenn von uns keiner zu Hause ist!

Schon alleine wegen den Nachbarskinder, da diese immer die Jungvögel sehen möchten.

Ich warte mal noch diese Jahr ab und dann werd ich sehen.

Heut zu Tage ist alles möhlich, einem Züchterkollegen letzt die Vögel vergiftet.
Gruß Walter

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 18.09.2005, 11:10

Hallo Walter,
wir haben das Glück, das unser Hof geschlossen ist und wir einen guten Wächter (Amadeus, Golden Redriever) haben, so kommt während unserer Abwesenheit niemand an unsere Tiere heran...es ist sehr Schade, das du einen so uneinsichtigen Nachbarn hast, aber du hast sicher versucht, das beste daraus zu machen... versuch`es einfach nochmal, wenn du ihn in guter Stimmung erwischt, vieleicht ist er doch nicht so brummelig, wie es den Anschein hat... :ja: :ok: :daumen:
Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 20.09.2005, 10:32

Am Samstag besuchen dürfen, Voliere(n) gesehen und für seeeehr gut befunden! 8)

Simone, wenn ihr'n Kassenhäuschen baut, bastelt ihr eins für mich mit? :-D
Grüße

Daniel

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör