Sand oder Mulch
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Andreas63
Sand oder Mulch
eine frage, auf empfehlung haben wir den boden des käfigs mit mulch ausgelegt, statt mit sand.
was ist denn eure empfehlung?
was ist denn eure empfehlung?
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Ich nehme Buchenholzgranulat (das riecht so angenehm ) und in eine Ecke mache ich immer Sand, da meine da gerne drin rumpicken. Sie haben aber zusätzlich noch eine Schale mit Grit hängen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Hallo,
ich nehme keinen Sand mehr sondern Küchenpapier, Buchenholzgranulat habe ich noch nicht ausprobiert, es soll aber gut sein. Zusätzlich habe ich ein Schälchen mit Grit.
Sand an sich ist nicht unbedingt gut für Vögel, bei ensprechender Vorgeschichte kann er schädlich für den Verdauungstrakt sein.
ich nehme keinen Sand mehr sondern Küchenpapier, Buchenholzgranulat habe ich noch nicht ausprobiert, es soll aber gut sein. Zusätzlich habe ich ein Schälchen mit Grit.
Sand an sich ist nicht unbedingt gut für Vögel, bei ensprechender Vorgeschichte kann er schädlich für den Verdauungstrakt sein.
Susi und die Bourkies
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Mulch sollte man besser nicht verwenden, da sich dort schnell Pilze bilden können.
Besser Sand oder Buchenholz verwenden und dann Grit in einem extra Schälchen anbieten.
Besser Sand oder Buchenholz verwenden und dann Grit in einem extra Schälchen anbieten.
Ja, das stimmt, die meisten Zoohandlungen geben nur die Informationen, die man nachfragt. So richtig rundum Info für Anfänger gibt es meistens leider nicht. Daher ist es eben gut, daß es solche Foren wie dieses gibt.
Allerdings muss man das ja auch erst einmal finden. Anfangs war ich auch völlig unbedarft und dachte, das was mir in der Zoohandlung gesagt wurde, reicht aus.
Man muss eben selbst aktiv werden.
Allerdings muss man das ja auch erst einmal finden. Anfangs war ich auch völlig unbedarft und dachte, das was mir in der Zoohandlung gesagt wurde, reicht aus.
Man muss eben selbst aktiv werden.
Susi und die Bourkies
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör