Schreien, schreien, schreien
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Piet
Schreien, schreien, schreien
hallo,
ich habe da mal eine bitte, ..........
ich hatte ja vor jahren schon einmal 2 kleine racker, die haben aber nicht so geschrien.
otis macht mich verrückt,...gestern ging das ja nicht so lange, aber heute ist das der WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fühlen sie die beiden denn so unwohl, dass sie nur schreien. ?????
leider kann ich ihnen noch nicht ihren freiflug gewähren,da sie ja erst 3 tage bei uns sind.
bitte teilt mir eure erfahrungen und tips mit.
ich zähle auf euch
Piet
ich habe da mal eine bitte, ..........
ich hatte ja vor jahren schon einmal 2 kleine racker, die haben aber nicht so geschrien.
otis macht mich verrückt,...gestern ging das ja nicht so lange, aber heute ist das der WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fühlen sie die beiden denn so unwohl, dass sie nur schreien. ?????
leider kann ich ihnen noch nicht ihren freiflug gewähren,da sie ja erst 3 tage bei uns sind.
bitte teilt mir eure erfahrungen und tips mit.
ich zähle auf euch
Piet
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Piet,
nach 3 Tagen würde ich die beiden ruhig mal fliegen lassen. Ihren Käfig kennen sie jetzt schon und an ihre Umgebung dürften sie sich mittlerweile auch gewöhnt haben.
Probier es doch mal, vielleicht wird das Schreien besser. Aber denk dran, Fenster verhängen, (giftige) Pflanzen wegräumen und vorher für Landeplätze sorgen.
LG
Lydi
nach 3 Tagen würde ich die beiden ruhig mal fliegen lassen. Ihren Käfig kennen sie jetzt schon und an ihre Umgebung dürften sie sich mittlerweile auch gewöhnt haben.
Probier es doch mal, vielleicht wird das Schreien besser. Aber denk dran, Fenster verhängen, (giftige) Pflanzen wegräumen und vorher für Landeplätze sorgen.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Cathrine
- Prana
Vielleicht versuchen sie, ihre Artgenossen zu rufen. Ich schätze mal, daß sie zuvor noch unter vielen Nymphies waren, dann kamen sie zu dir und waren erstmal geschockt und jetzt rufen sie vielleicht...?
Ich habe 2 Hennen, die sind eigentlich recht ruhig. Ich erinnere mich auch nicht mehr wirklich an die Anfangszeit, aber ich glaube, sie waren nie auffällig laut. Ab und zu wird Mäuschen vom Teufel geritten und sie fängt nachts um 1 an zu schreien. Da bin ich üblicherweise noch wach ...und der Rest des Hauses dann auch
Ich habe 2 Hennen, die sind eigentlich recht ruhig. Ich erinnere mich auch nicht mehr wirklich an die Anfangszeit, aber ich glaube, sie waren nie auffällig laut. Ab und zu wird Mäuschen vom Teufel geritten und sie fängt nachts um 1 an zu schreien. Da bin ich üblicherweise noch wach ...und der Rest des Hauses dann auch
- claudia
hi
na dann lass sie mal aus ihren käfig die wollen bestimmt ihre neue umgebung erkunden ,unsere neuzugänge bleiben nur maximal 2 tage separat in einem extrakäfig danach können sie zu den anderen .wenn sie länger drinn bleiben fangen sie an sich gegenseitig weh zu tun das fängt mit harmlosen springen von stange zu stange an und endet mit beisen in den krallen. um rauszukommen haben sie alles drauf.
na dann lass sie mal aus ihren käfig die wollen bestimmt ihre neue umgebung erkunden ,unsere neuzugänge bleiben nur maximal 2 tage separat in einem extrakäfig danach können sie zu den anderen .wenn sie länger drinn bleiben fangen sie an sich gegenseitig weh zu tun das fängt mit harmlosen springen von stange zu stange an und endet mit beisen in den krallen. um rauszukommen haben sie alles drauf.
- Piet
hallo leute,
vielen dank für eure antworten. hätte gedacht es wäre ratsam mit dem freiflug noch zu warten.
aber werde es morgen bei vogelsicherem zimmer wagen
das balzen von otis hört sich übrigens anders an, deutlich zu erkennen
ach, übrigens noch eine frage:
wenn otis zum fressen nicht auf den boden will, soll ich dann das grundfutter woanders plazieren?
fee sehe ich oft fressen, ich dachte er würde es auch noch lernen/wagen.
schönen feierabend !
Piet
vielen dank für eure antworten. hätte gedacht es wäre ratsam mit dem freiflug noch zu warten.
aber werde es morgen bei vogelsicherem zimmer wagen
das balzen von otis hört sich übrigens anders an, deutlich zu erkennen
ach, übrigens noch eine frage:
wenn otis zum fressen nicht auf den boden will, soll ich dann das grundfutter woanders plazieren?
schönen feierabend !
Piet
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Piet hat geschrieben:wenn otis zum fressen nicht auf den boden will, soll ich dann das grundfutter woanders plazieren?
Wenn er sich noch nicht traut, würde ich noch einen Napf zusätzlich, weiter oben anbringen
- Piet
guten morgen ,
also ich habe heute morgen zwei fliegen lassen! nee, eigentlich nur einen.
hatte gestern die tür schon auf, aber......die wollten nicht
aber nach dem morgengeschrei, gings denn für fee zur sache
otis ist verstört im käfig geblieben (bis jetzt)
nach ca. 15 min. war der ausflug zu ende, sie ist dann ganz brav in den käfig zurück FEE DAS HAST DU GUT GEMACHT
schönen tag noch
Piet
also ich habe heute morgen zwei fliegen lassen! nee, eigentlich nur einen.
hatte gestern die tür schon auf, aber......die wollten nicht
aber nach dem morgengeschrei, gings denn für fee zur sache
otis ist verstört im käfig geblieben (bis jetzt)
nach ca. 15 min. war der ausflug zu ende, sie ist dann ganz brav in den käfig zurück FEE DAS HAST DU GUT GEMACHT
schönen tag noch
Piet
Hallo Piet,
das kann man wohl nicht so verallgemeinern, ich denke, du merkst das am Flugverhalten deiner Piepser! S´gibt halt gute Flieger und weniger gute... . Aber wenn sie zielsicher landen und ihre runden drehen ohne anzuecken, kannst du dann nach und nach die Fensterverdeckung zu entfernen.
LG
das kann man wohl nicht so verallgemeinern, ich denke, du merkst das am Flugverhalten deiner Piepser! S´gibt halt gute Flieger und weniger gute... . Aber wenn sie zielsicher landen und ihre runden drehen ohne anzuecken, kannst du dann nach und nach die Fensterverdeckung zu entfernen.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Hallo Piet,
du kannst nie sicher sein, dass sie in Panik nicht gegen ein Fenster fliegen. Ich würde kein Risiko eingehen und die Fenster immer gesichert lassen. Bei uns haben sich Jalousien bewert. Sie haben den Vorteil, dass die Nymphies nicht dran landen und klettern wie bei Gardinen.
Achte auch auf frei liegende Elektrokabel. Sie üben eine gewisse Anziehung auf Nymphies aus.
du kannst nie sicher sein, dass sie in Panik nicht gegen ein Fenster fliegen. Ich würde kein Risiko eingehen und die Fenster immer gesichert lassen. Bei uns haben sich Jalousien bewert. Sie haben den Vorteil, dass die Nymphies nicht dran landen und klettern wie bei Gardinen.
Achte auch auf frei liegende Elektrokabel. Sie üben eine gewisse Anziehung auf Nymphies aus.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche