was muss ich tun????????????????

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

GinaPina86

was muss ich tun????????????????

Beitragvon GinaPina86 » 30.08.2005, 12:31

Also ich hab dann mal so ne frage.
Also ich werde mir am 11 september eine zimmervoliere und ein paar pfirsichköpfchen zulegen. nun möchte ich aber auch das sie sich vielleicht auch mal paaren.nun habe ich aber sehr oft gelesen das dies strafbar sei ohne genehmigung und ohne züchtererlaubnis.wie bekomme ich eine genehmigung,was muss ich dafür tun,wohin muss ich da gehn???Kann mir mal jemand eine genaue beschreibung dafür geben von anfang bis ende?würde mich echt interessieren,da ich auch von hohen kosten gehört habe.also wenn sich da jemand auskennt, kann man mir vielleicht erklären was man dafür tun muss und welche kosten circa aufkommen.bedanke mich schon mal im vorraus.

tierfreundin Gina :? :winkend:[/code]

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 30.08.2005, 12:45

Hallo Gina und Herzlich :welcome: hier bei uns!
Schön, dass du dir zwei Pfirsischköpchen zu legen möchtest!
Da Züchten in Deutschland ohne Zuchtgenehmigung strafbar ist, hast du schon gut erkannt und ich finde es toll, dass du dir vorher Gedanken drüber machst :ok:
Benutzt doch einfach mal die "Suchen-Funktion" hier im Forum und gib Zuchtgenehmigung dort ein, da bekommst du viele Beiträge gezeigt, in denen viel Wissenswertes drin steht! :ja:

Sollte deine Fragen dennoch nicht beantworten sein, dann frag einfach nochmal nach, denn dafür sind wir ja da! :D

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß hier im Forum und beim Stöbern!

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 30.08.2005, 21:18

Hallo Gina,

paaren dürfen sich Deine Vögel, so oft sie wollen, auch ohne Zuchtgenehmigung. Sie dürfen nur keinen Nachwuchs haben. ;-)
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Zurück zu Allgemeines