mir ist einfach zum heulen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- angelsdust
mir ist einfach zum heulen
es ist jetzt gleich um acht und meine geier schnattern munter vor sich hin aber ich habe die traurige gewissheit das ich sie weggeben muss.
wenn ich sie mir so ansehe zerreist es mir das herz, ich habe echt keine lust mehr meinen geburtstag reinzufeiern.
wenn ich sie mir so ansehe zerreist es mir das herz, ich habe echt keine lust mehr meinen geburtstag reinzufeiern.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Patti hat geschrieben:Ähh dumme frage: Wieso musst du sie abgeben?
Schau mal hier, Patti: http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=12620 da hat er den Grund erklärt!
Traurig ist es trotzdem, aber wenn es sich nicht ändern lässt, kann man da nichts machen.
Du kannst nur dafür sorgen, dass deine Piepsen ein schönes neues Zu Hause finden und dort glücklich werden, dann wirst du sie bestimmt auch bald nicht mehr so sehr vermissen!
Fühl dich jetzt aber erstmal von mir
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
Hallo,
das tut mir leid für dich, dass du deine Piepmätze abgeben musst
Ein Leben ohne Wellis kann ich mir mittlerweiler gar nicht mehr vorstellen (habe seit mehr als 24 Jahren Wellis).
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, wenn du dir im Ausland andere holst.
Liebe Grüße
das tut mir leid für dich, dass du deine Piepmätze abgeben musst
Ein Leben ohne Wellis kann ich mir mittlerweiler gar nicht mehr vorstellen (habe seit mehr als 24 Jahren Wellis).
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, wenn du dir im Ausland andere holst.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Wellisitterin
Bei mir ist auch etwas trauriges passiert, mein jüngerer Wellensittich Hansi ist vergangenen Montag gestorben, während ich mit Freund in Urlaub gereist bin und die Vögel von meinen Eltern versorgt worden sind.
Um so schlimmer als ich heute heimkam und das erfahren habe. Hansi war schließlich erst 7 Monate alt.
Um so schlimmer als ich heute heimkam und das erfahren habe. Hansi war schließlich erst 7 Monate alt.
- Lydi
Wann reist du denn ab? Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit, als sie ins Tierheim zu bringen?
Ich zermaddere mir gerade den Kopf, wie wir den Kleinen helfen können!
LG
Lydi
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es sich ja um 8 Wellensittiche handelt (sorry ich bin manchmal sehr vergesslich)! Das ist natürlich sehr schwierig und damit fallen alle meine Ideen (die nämlich spontan zu mir zu nehmen) flach! Tut mir sehr leid!!
Ich zermaddere mir gerade den Kopf, wie wir den Kleinen helfen können!
LG
Lydi
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es sich ja um 8 Wellensittiche handelt (sorry ich bin manchmal sehr vergesslich)! Das ist natürlich sehr schwierig und damit fallen alle meine Ideen (die nämlich spontan zu mir zu nehmen) flach! Tut mir sehr leid!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- angelsdust
ich muss ab morgen erstmal weg bin aber noch für 2 wochen in deutschland. ich habe jemand der aller 2 tage mal nach dem rechten schauen kann
ich würde natürlich auch die zimmervoliere mitgeben.
ich schreib mal noch das alter:
henna und tofu: sind beide jeweils 2 jahre
kiki kam im februar 2004
erni am 10.08.2004
lily und bert kamen im september 2004
sanny und tammy sind im mai 2005 geschlüpft
ich würde natürlich auch die zimmervoliere mitgeben.
ich schreib mal noch das alter:
henna und tofu: sind beide jeweils 2 jahre
kiki kam im februar 2004
erni am 10.08.2004
lily und bert kamen im september 2004
sanny und tammy sind im mai 2005 geschlüpft
- angelsdust
eine schöne nachricht.
meine geier haben ein neues zuhause. und zwar bei der mutti von einer bekannten die haben auf ihren grundstück bereits eine voliere mit mehreren vögeln drinne u.a. auch wellensittiche und die nimmt meine 8 mit auf.
nun kann ich mir sicher sein das sie es gut haben werden dort.
ich könnt heulen vor freude
meine geier haben ein neues zuhause. und zwar bei der mutti von einer bekannten die haben auf ihren grundstück bereits eine voliere mit mehreren vögeln drinne u.a. auch wellensittiche und die nimmt meine 8 mit auf.
nun kann ich mir sicher sein das sie es gut haben werden dort.
ich könnt heulen vor freude
- Lydi
Ach Mensch, Klasse!!! Ich bin sprachlos vor Freude!!! Hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht!! Aber nun....nun kannst du eine Flasche Sekt auf machen und auf das Wohl deiner Piepser trinken *prost*
Ich freu mich so für euch!!!
Na dann kann deinem Umzug in eine neue Heimat ja nichts mehr im Wege stehen! Viel Erfolg wünsche ich dir!! :daume:
LG
Lydi
Ich freu mich so für euch!!!
Na dann kann deinem Umzug in eine neue Heimat ja nichts mehr im Wege stehen! Viel Erfolg wünsche ich dir!! :daume:
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- angelsdust
ich habe am wochenende meine geier mal besucht, ich habe die noch nie so glücklich gesehen. sie leben jetzt mit über 40 wellensittichen zusammen und haben sich wunderbar integriert. selbst ernie mein sorgenkind ist total aufgedreht.
in er voli leben auch noch 2 nymphen.
ich bin total happy, wenn ich sehe wie gut es denen dort geht.
sie haben mich aber gleich wieder erkannt und kamen ans gitter und haben sich kraulen lassen.
ich könnt jetzt noch stundenlang weiter erzählen....
meine bekannte die sich aufgenommen hat wird mal ein paar fotos machen, desweiteren habe ich vorgeschlagen das ich eine IP-Cam installiere dann kann ich von jedem Punkt der Erde nach meinen kleinen schauen.
in er voli leben auch noch 2 nymphen.
ich bin total happy, wenn ich sehe wie gut es denen dort geht.
sie haben mich aber gleich wieder erkannt und kamen ans gitter und haben sich kraulen lassen.
ich könnt jetzt noch stundenlang weiter erzählen....
meine bekannte die sich aufgenommen hat wird mal ein paar fotos machen, desweiteren habe ich vorgeschlagen das ich eine IP-Cam installiere dann kann ich von jedem Punkt der Erde nach meinen kleinen schauen.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche