Lecker, Lecker...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Chrisi22

Lecker, Lecker...

Beitragvon Chrisi22 » 04.09.2005, 20:54

Hallo zusammen, :winkend:

wollte euch nur mal zeigen, wie gern meine Vögel Gooliwog essen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chrisi22

Beitragvon Chrisi22 » 04.09.2005, 20:55

Schade, jetzt sind die Bilder doch in verkehrter Reihenfolge. :(
Dachte in der Vorschau wäre es richtig gewesen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 04.09.2005, 22:30

Schöne Bilder und was für ein Gemetzel. :-D Gut auch mal zu sehen, wie die Pflanze den Geiern schmeckt. Werde mir nämlich demnächst auch mal das Ding holen. Aber hat die Pflanze nach der für sie verlorenen Schlacht überhaupt noch mal eine Chance wieder nach was Grünem auszusehen oder ist sie danach reif für den Kompost?

Übrigens, die Bilder werden in der Vorschau in umgekehrter Reihenfolge angezeigt, als wie sie dann im Beitrag zu sehen sind. Habe auch mal, nachdem ich mir die Bilder in der Vorschau angesehen habe und feststellen musste, dass sie verkehrt herum sind, alles wieder umgestellt bis es in der Vorschau richtig war. Dafür war's dann im Beitrag die falsche Reihenfolge. Also die Bilder werden in der Reihenfolge angezeigt, in der du sie hochlädst.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 05.09.2005, 05:25

Tolle Bilder! :ok: Das sieht nach Vogelparadies aus!
Ob die Pflanze nach so einer Schlacht wieder austreibt, würde mich aber auch interessieren!! :-)

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon gustl » 05.09.2005, 05:50

Hallo,

ich habe schon in mehreren Gartencentern nach Gooliwoog gefragt; die VerkäuferInnen haben aber nur komisch geguckt :-D und konnten mit dem Namen nichts anfangen. Bekommt das nur über das Internet?

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 05.09.2005, 07:09

Basilikum leicht feucht gemacht ist auch immer wieder der Renner ... die parfumieren sich im Grunde mit den Blättern ein. Freßen etwas von den Blättern, matschen das im Schnabel und anschließend wird der Brei in den Federn verteilt ... bäh ! Aber wenn es denen Spaß macht, warum nicht :roll:

Anschließend riecht es bei mir wie inner Pizzabude ...
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 05.09.2005, 09:04

@ Gustl: Mir ist dasselbe passiert. Ich war auch im Blumenladen und wurde doof angeguckt. Der botanische Name (nennt man das so?) ist Callisia repens. Ich habe die Pflanze bei der Bird-Box bestellt. Dort wird sie ja als Tiernahrung verkauft und ist somit nicht gedüngt und gespritzt.

Ich habe die Pflanze direkt umgetopft und dabei geteilt, so viel war in meinem Topf drinnen. :lol: Jetzt kriegen die Pieper die im Wechsel. Allerdings fressen tun sie die nicht gerade, aber abrupfen. :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche