Badetag

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Badetag

Beitragvon Ivy » 05.09.2005, 11:08

Ich glaubs kaum, meine wasserscheuen Vögel sind doch tatsächlich mal in die "Wanne", und wollten garnicht wieder raus :ja: Im Brustschwimmen waren alle ziemlich gut, Turmspringen traute sich nur Bibu, leider konnte ich vor Lachen kein ordentliches Bild schießen, deshalb nur halbverwackelte.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 05.09.2005, 11:31

Gratuliere! Hast ja richtige Wasserratten ;-) Und hat das H2O nun irgendwen gebissen oder ist sonst bös geworden?! ;-)

Beim nächsten Mal aber bitte nicht lachen - lieber Fotografieren!

:-D LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Bine S

Beitragvon Bine S » 05.09.2005, 11:59

Nein wie süß die Bällchen :pink:
Ich seh daß auch immer so gern - die plantschigen Wasserratten! Meine mögen aber die Blumenspritze mehr, hocken auf meinem Arm und freuen sich wenn ich sie ansprühe und selbst pitsch nass werde :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 05.09.2005, 12:12

Oh, was für schnuckelige Bilder und Piepser!!! :pink:
Meine beiden Ziegen sind ja eher Enten, als Sittiche, aber das Duschen mögen sie überhaupt nicht. Dafür könnten sie jeden Tag baden! :-D
Liebe Grüße sagt Lydi

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 05.09.2005, 12:32

schön das sie nun auch baden? war das ihr erstes bad?
Meine Baden mittlerweile ganz gerne, allerdings muss man ein ganz bestimmtes Ritual einhalten, sonst klappts nicht :-D
Baderegeln meiner Sittiche:
§1 gebadet wird nur bei sonnenschein
§2 gebadet wird erst wieder nach mindestens 7 tagen pause (auch wenn mehrere tage hintereinander sonne ist... keine chance :( )
§3 gebadet wird nur in der einen bestimmten badewanne, in keiner anderen
§4 baden macht besonders spass wenn frische, nasse äste auch mitbaden :-D
§5 badevorrecht hat Lola, er scheucht Rosi und die kleine Josie solange von der wanne weg bis die zwei keine lust mehr haben :/
Hab deswegen schon versucht zwei gleiche wannen auf den Käfig zu stellen, damit die mädls auch mitbaden können. Allerdings hab ich an dem Tag gegen §2 verstoßen, somit wurde nix mit baden :-D

Aber ich bin froh das ich endlich den bogen raus habe wie ich sie zum baden animieren kann :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 05.09.2005, 13:04

Frettchen hat geschrieben:schön das sie nun auch baden? war das ihr erstes bad?
Meine Baden mittlerweile ganz gerne, allerdings muss man ein ganz bestimmtes Ritual einhalten, sonst klappts nicht :-D
Baderegeln meiner Sittiche:
§1 gebadet wird nur bei sonnenschein
§2 gebadet wird erst wieder nach mindestens 7 tagen pause (auch wenn mehrere tage hintereinander sonne ist... keine chance :( )
§3 gebadet wird nur in der einen bestimmten badewanne, in keiner anderen
§4 baden macht besonders spass wenn frische, nasse äste auch mitbaden :-D
§5 badevorrecht hat Lola, er scheucht Rosi und die kleine Josie solange von der wanne weg bis die zwei keine lust mehr haben :/
Hab deswegen schon versucht zwei gleiche wannen auf den Käfig zu stellen, damit die mädls auch mitbaden können. Allerdings hab ich an dem Tag gegen §2 verstoßen, somit wurde nix mit baden :-D

Aber ich bin froh das ich endlich den bogen raus habe wie ich sie zum baden animieren kann :pink:

Ach herrlich :-D !

Sind sich doch alle irgendwie ähnlich, die Federpuschel! Bloß bin ich bei meinen noch nicht hinter die Regeln gestiegen :? ... :roll:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 05.09.2005, 17:06

Frettchen hat geschrieben:schön das sie nun auch baden? war das ihr erstes bad?

Meine Bademaus ist eigentlich Bonsai, die treibts so wild dass sie hinterher tropfnaß ist, Bild davon geistert hier irgendwo durchs Forum oder auf der HP. Für die anderen war es das erste Bad, abgesehen von einem Fußbad im Trinknapf.
Hehe, danke für die Baderegeln, druck ich mir mal aus, hm §2 scheint schonmal zu stimmen, heute interessierte das Band niemanden ;-)

Blumenspritze mögens nun überhaupt nicht, aber ich durfte ihnen als Badeanreiz ein Sprudelbad damit bereiten. :lol:
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche