Neue Bilder von Coco

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ocarina

Neue Bilder von Coco

Beitragvon Ocarina » 05.09.2005, 10:59

Hallöchen und Tach auch alle miteinander. Ich dachte mir, da sich in letzter Zeit so wenig hier getan hat stell ich mal wieder n paar Bilder von unserem Dicken rein... Viel Spaß... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ocarina am 05.09.2005, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 05.09.2005, 11:03

Ähmm....vielleicht: "Ich musste grade mal, nun wisch mir den Po ab!" :oops: :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 05.09.2005, 11:32

Lydi hat geschrieben:Ähmm....vielleicht: "Ich musste grade mal, nun wisch mir den Po ab!" :oops: :D

:hysterisch: Könnte man wirklich so interpretieren! :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 05.09.2005, 11:35

Mir kommt da nur in den Sinn, dass das ne Aufforderung zum besteigen ist .. dann wäre das aber ne Henne :?
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 05.09.2005, 12:09

magic-tear hat geschrieben:Mir kommt da nur in den Sinn, dass das ne Aufforderung zum besteigen ist .. dann wäre das aber ne Henne :?

Das ist mir als zweites auch in den Sinn gekommen, aber ich wollte erstmal nur das lustige Kommentar schreiben! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 05.09.2005, 12:35

Dazu würde passen, dass er sich in dieser Situation anfassen und streicheln lässt, was normalerweise überhaupt nicht möglich ist. Aber wenn er /sie so da sitzt, kann man ihn/sie streicheln... Dann gluckert er vor sich hin und hebt die Flügel (und den Hintern)...aber ich meine es ist doch ein Pennantsittich und kein Hund... :-D
Er wurde uns als ER verkauft...allerdings habe ich ja im Forum irgendwo auch schon gelesen, dass ein ER als SIE verkauft wurde und der für sie dazugekaufte ER in Wirklichkeit ne SIE war. Da hilft wohl nur ein DNA-Test... Muss wohl sein, da wir ja n Partner holen wollen...*seufz*

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 05.09.2005, 12:38

Ocarina hat geschrieben:Da hilft wohl nur ein DNA-Test... Muss wohl sein, da wir ja n Partner holen wollen...*seufz*

Das halte ich für eine kluge und sichere Entscheidung! :ok:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 05.09.2005, 12:55

Das klingt eindeutig nach einer Henne das Verhalten ...
Mach einen DNA Test zur Sicherheit, aber ich wette es ist ne Henne :lol:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 05.09.2005, 17:52

So steht normalerweise meine Henne da, wenn sie bestiegen werden will und gibt dabei die eigenartigsten Geräusche von sich. Exakt so wie Dein "Hahn" ;-) .

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 05.09.2005, 19:55

Also ich würde auch sagen Coco ist eine Cocoline :lol:
das erste Foto ist ja eindeutig :ja:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 05.09.2005, 20:23

Also ich hab zwar nicht die Art aber ich denke mal der schnabel ist noch lange nicht so wuchtig wie auf anderen Bilder wo andere pennanten sind ich würde auch sagen es ist ne Henne denn das passt dazu das sie sich in dieser Pose sehr gerne streicheln lässt meine nymphendame hat das damals auch gemacht und sie hat dabei gequikt.

Also hast du ganz sicher ne henne

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 06.09.2005, 00:31

Hi.

Also ich denke auch, in diesem Fall kannst du das Geld für die DNA-Analyse gewinnbringender anlegen. :ja:

Zum Beispiel für eine bei ihrem zukünftigen Partner... ;-)

Und zum Thema "Po abwischen": Da braucht aber jemand dringend ein langes Gespräch über Bienchen und Blümchen, was..? :-D Dz dz dz...
Liebe Grüße - Jake

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 06.09.2005, 16:00

Jajaja....ich kann nur sagen TYPISCH KERL!!! Da frage ich vorgestern mal meinen lieben Schatz, der den Vogel ja geholt hatte und ich sage so: "Was ich mal genauer wissen wollte: ist unser Coco nun ein Er oder ne Sie. Was hat der Vorbesitzer gesagt?" Und was kommt als Antwort??? "Öhm, das weiß ich nicht. Hab ich nicht nachgefragt. Der hat nur gesagt, dass der Vogel Coco heißt. Mehr nicht." Na prima! Und ich sag aller Welt, dass wir n Er haben...naja, bei dem Namen wird man mir wohl verzeihen... :-D

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 07.09.2005, 07:01

Jake hat geschrieben:Und zum Thema "Po abwischen": Da braucht aber jemand dringend ein langes Gespräch über Bienchen und Blümchen, was..? :-D Dz dz dz...

Bienchen und Blümchen? War das nicht der Storch? :D
Liebe Grüße sagt Lydi

neu hier :-)
Plz/Ort: Glinde

Beitragvon Kalle » 14.09.2005, 10:46

hallo ocarina,

meine beiden haben auch so einen spielplatz, hatte da keine probleme mit, sind alleine rauf und sind auf dem ding richtig in action!!

kommt bei dir sicher auch noch :daumen:
Keine Einzelhaltung

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 24.10.2005, 11:53

Hallöchen mal wieder...
Habe grade in der Vogelvermittlung n männlichen Pennanten von 5 Jahren gesehen. Vielleicht wäre das was für unsere Cocoline... Bin mir nur immernoch nicht sicher, ob ich nicht doch n DNA-Test machen sollte... Im endeffekt habe ich nacher den Ärger... *seufz*
Die Voliere für unseren Vogel wird ja grad gebaut (unser Kumpel ist endlich raus ausm Krankenhaus).Dann köännte ich unseren Käfig ja für die Anfangszeit als Eingewöhnung nehmen. Aber ich bin mir allgemein so unsicher, weil unser Pennant ja allgemein recht zickig ist und alles angreift, was ihm nicht passt (mich, wenn ich telefoniere, das Telefon wenn es klingelt...)
Und vor allem: Wir haben mal spaßeshalber sein Geschnatter und gequicke auf Band aufgenommen und wollten mal schauen, wie er (sorry...ich sag weiter ER ;) ) reagiert... er hat das Diktiergerät fast zerschrotet... liegt das jetzt daran, dass er denkt, da ist ein "Feind" oder liegt es daran, dass er allgemein alles elektronische angreift und das Gegacker aus dem Gerät interessiert ihn nicht???
War so eine Frage, die mich schon lange beschäftigt... Ich habe echt schiss, dass unser Dicker jeden Neuankömmling erstmal angreift... *seufz*
Das ist echt schwierig... ich möchte ja das best Mögliche für unser Federvieh :pink:

Zurück zu Andere Sitticharten