Nur mal so eine Frage...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Prana
Nur mal so eine Frage...
Meine Nymphiedame Mikey läßt sich für ihr Leben gerne kraulen von mir. Aber immer wenn ich sie am Öhrchen kraule, fängt sie an zu gähnen, sobald ich wieder an einer anderen Stelle kraule, hört sie auf, bleibt aber ruhig sitzen und genießt es einfach. Gehe ich wieder zum Öhrchen hin, dann fängt die Gähnerei wieder an...kaum ist ein Gähner zu Ende, kommt der nächste.
Ist das bei euch auch so? Heißt das, daß sie es da ganz besonders liebt oder ist das eher anders zu verstehen...? Sie bleibt ja ruhig sitzen und gähnt eben nur, solange ich genau am Öhrchen kraule.
Ist das bei euch auch so? Heißt das, daß sie es da ganz besonders liebt oder ist das eher anders zu verstehen...? Sie bleibt ja ruhig sitzen und gähnt eben nur, solange ich genau am Öhrchen kraule.
- Prana
Na ja bei uns menschen ist es ja so, daß wir meckern und weggehen, wenn wir etwas nicht mögen. Und meine kleine qietscht ja auch auf, wenn ich beispielsweise an eine neu wachsende, noch eingehüllte Feder falsch anstoße. Von daher denke ich nicht, daß sie es so gar nicht mag. Aber wenn das auch bei anderen Nymphies genauso ist, vielleicht verursacht das ja sowas wie Druck auf den Ohren, was sie durch das Gähnen ausgleichen... Machen wir ja genauso.
Das ist bei vielen nymphies so, auch sie von ihrem Partner hinter dem Ohrfleck gekrault werden, gähnen.
Am Wochenende haben wir dieses Thema ausgiebig bei einem Forumtreffen diskutiert.
Ich vermute mal, dass an dieser Stelle eine Reflexzone ist. Bei uns Menschen gibt es eine ähnliche Stelle in Höhe des Kiefergelenkes. Wenn man diese Stelle auf beiden Seiten leicht massiert, muß man auch gähnen.
Am Wochenende haben wir dieses Thema ausgiebig bei einem Forumtreffen diskutiert.
Ich vermute mal, dass an dieser Stelle eine Reflexzone ist. Bei uns Menschen gibt es eine ähnliche Stelle in Höhe des Kiefergelenkes. Wenn man diese Stelle auf beiden Seiten leicht massiert, muß man auch gähnen.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)
Gestern habe diesen Versuch mit einem Rosakakadu gestartet. Bei Kakadus funktioniert das auch. Wird die richtige Stelle gekrault, gähnen sie.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche