NEUE FOTOs! Meine Wellis und nymphen!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Amila
NEUE FOTOs! Meine Wellis und nymphen!
hallo! hab heute etwas zeit und deshalb gibts bilder!
Man beachte den kleinen entdecker oben auf der Lampe*g*
Mittagspause:
Die wellis: ( da es obst gab wollten sie wohl nicht raus....)
Wenns Futter gibt sind sie zur Stelle:
rico (weiß nicht ob hahn oder henne*g*) wurde wohl als baby die rechte große Kralle abgebissen, aber er/sie kommt gut damit zurecht)
die drei Großen ( sobald ein einzelner nymph in not ist werde ich ihn dazu gesellen, dann sinds wieder vier!)
so viel spass beim schauen! bei gelegenheit gibts noch mehr!
gruß amila
Man beachte den kleinen entdecker oben auf der Lampe*g*
Mittagspause:
Die wellis: ( da es obst gab wollten sie wohl nicht raus....)
Wenns Futter gibt sind sie zur Stelle:
rico (weiß nicht ob hahn oder henne*g*) wurde wohl als baby die rechte große Kralle abgebissen, aber er/sie kommt gut damit zurecht)
die drei Großen ( sobald ein einzelner nymph in not ist werde ich ihn dazu gesellen, dann sinds wieder vier!)
so viel spass beim schauen! bei gelegenheit gibts noch mehr!
gruß amila
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ganz süßer Trupp ist das
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Amila hat geschrieben:rico: würde schätzen so 1,5 - 2 jahre. grob, die andern beiden ca ein halbes jahr jünger( also ca ein jahr)
wenns ne henne ist heisst sie eben rica*g*
Na dann... wunderschöne Rica
In dem Alter sind Nymphen ausgefärbt und dann ist es ganz sicher eine Henne, denn Hähne verlieren ihre Perlung während der Jungmauser.
die andern beiden weiß ich leider auch nicht. aber sie verstehen sich alle recht gut.
Bei Schecken wirds schon schwieriger, aber vielleicht stellst du von den Beiden nochmal ein paar Fotos (auch von Schwanzunterseite) im Nymphenforum ein, dann können da die Profis nochmal genauer schauen
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Da es hier Hauptsächlich um die Nymphensittiche geht und nicht um die Wellensittiche, hab ich den Tread mal zu den Nymphensittichen rüber geschoben
Da können Dir sicherlich auch mehr wegen der Geschlechtsbestimmung helfen
Lieben Gruß
Da können Dir sicherlich auch mehr wegen der Geschlechtsbestimmung helfen
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Jutta
Welli Fan 3000 hat geschrieben:Woran erkennt man bei Nymphensittichen denn, ob es Männlein oder Weiblein ist? Etwa auch an der Nasenfarbe?
Bei manchen Farbschlägen kann man es an der Gefiederfärbung erkennen, bei Lutinos und Schecken ist es schon schwieriger, da hilft dann oft nur das Verhalten weiter
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Hallo Amila,
süße Vögel hast Du. Und die Voliere sieht klasse aus.
Zur Geschlechtsbestimmung: der Nymphie rechts mit der hellen, gemusterten Schwanzunterseite müsste eine Henne sein, der links mit der dunklen Schwanzunterseite ein Hahn, oder?
süße Vögel hast Du. Und die Voliere sieht klasse aus.
Zur Geschlechtsbestimmung: der Nymphie rechts mit der hellen, gemusterten Schwanzunterseite müsste eine Henne sein, der links mit der dunklen Schwanzunterseite ein Hahn, oder?
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Jutta
Bei dem Nymphen rechts im Bild würde ich auf Hahn tippen.
Bei dem links im Bild bin ich nicht sicher
Kannst du was zum Verhalten der Beiden sagen, singen bzw. pfeifen sie, klopfen sie mit dem Schnabel auf den Boden oder irgendwo gegen Holz? Das sind typische Verhaltensweisen für einen Hahn
@SteffiBenny
das mit dem rechts und links müssen wir aber nochmal üben
Bei dem links im Bild bin ich nicht sicher
Kannst du was zum Verhalten der Beiden sagen, singen bzw. pfeifen sie, klopfen sie mit dem Schnabel auf den Boden oder irgendwo gegen Holz? Das sind typische Verhaltensweisen für einen Hahn
@SteffiBenny
das mit dem rechts und links müssen wir aber nochmal üben
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Ja, ich schaffe es immer wieder zuverlässig, rechts und links zu verwechseln...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
- Amila
hui danke für die antworten. also der rechte( dunkle schwanzfedern) singt am meisten. so richtig schön! und laut! aber das mahct nix!
rica ist eher still motzt aber viel rum wenn sie sich putzt, aber sobald sie merkt das nur sie es war der gepiekst hat, ist wieder ruhe*g*
und der süße linke ist etwas scheuer als die andern beiden putzt aber rica immer ganz süß am kopf! wenn er gefahr wittert( unbekanntes geräusch) u grade freiflug ist, dann stößt er einen lauten warnschrei aus u alle fleigen zur voli! manchmal übertreibt er es. aber ist ja gut wenn sie bewegung haben, oder?
wenns zwei hennen u ein hahn sind müsste ich dann noch nen hahn holen...aber zur zeit ist alles so schön friede freude eierkuchen.
rica ist eher still motzt aber viel rum wenn sie sich putzt, aber sobald sie merkt das nur sie es war der gepiekst hat, ist wieder ruhe*g*
und der süße linke ist etwas scheuer als die andern beiden putzt aber rica immer ganz süß am kopf! wenn er gefahr wittert( unbekanntes geräusch) u grade freiflug ist, dann stößt er einen lauten warnschrei aus u alle fleigen zur voli! manchmal übertreibt er es. aber ist ja gut wenn sie bewegung haben, oder?
wenns zwei hennen u ein hahn sind müsste ich dann noch nen hahn holen...aber zur zeit ist alles so schön friede freude eierkuchen.
- Jutta
Amila hat geschrieben:also der rechte( dunkle schwanzfedern) singt am meisten.
Was heißt das genau? singt der andere auch, aber weniger, oder singt der andere gar nicht?
Wenn sich alle drei Nymphen gut vertragen und keiner das 5te Rad am Wagen ist, ist es nicht zwingend notwendig einen 4. dazu zu holen.
- Amila
rica u flocke singen eigentlich gar nicht, quietscht mal ab u zu. flocke stößt mehr warnschreie aus u leni singt richtig.
(leni hieß eigentlich der mit den dunklen schwanzfedern, muss ich wohl umtaufen in lenor oder so*g*)
ich hab nicht das gefühl das einer ausgeschlossen ist. hoffe das die drei das auch so sehen.
(leni hieß eigentlich der mit den dunklen schwanzfedern, muss ich wohl umtaufen in lenor oder so*g*)
ich hab nicht das gefühl das einer ausgeschlossen ist. hoffe das die drei das auch so sehen.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche