Wie siehts aus mit dem Verständnis in eurer Familie/Umkreis?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Prana

Beitragvon Prana » 08.09.2005, 20:11

Das stimmt...die kleinen sind immer für einen da und können wirklich Trost spenden!

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 08.09.2005, 21:23

man man, war grad über ne halbe stunde dabei, alle eure threads zu lesen, war sehr spannend, teilweise aber auch total schockierend...wie können manche Leute nur so, tschuldigt den Ausdruck, berkloppt sein?
Die Vögel machen die Kinder krank...mein Gott. nichts ist besser für die Psyche und fürs Imunsystem als Tiere im Haus zu haben.

Bei allen euern Erzählungen bin ich ja echt froh, das ich so eine tolle Tierfamilie habe...gut, meine Fam hat noch 2 Hunde, 2 Hamster und 2 Pferde und mein Mann und ich halt die Geier... mal neben bei, meine Mama war es pesönlich, die vor dem Kauf die ganzen Infos gesucht hat, und Materialien für die Volli gekauft hat. Und mein Papa freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn der große vogel auf seinem Kopf landet...naja, sie macht das auch, weil sie weiß das sie von "Fremden" immer was zu naschen bekommt!

ich kann es, wie der Rest von euch wohl auch, überhaupt nciht verstehen, wie man unsere Tierchen, alle Tiere im allgemeinen, so verachtend betrachten kann!

@adriana...den Spruch an die Oma finde ich Klasse...mein Gott, es heißt doch nicht umsonst, wie man es in den wald hineinruft...usw. Wenn sie es halt nicht mit vernünftigen Argumenten verstehen, dann halt auf die brutale Tour...

Also, viel "Glück" weiterhin mit den schrecklich uneinsichtigen Mitmenschen.

Gute Nacht und liebe Grüße @ all

Patti

Beitragvon Patti » 09.09.2005, 06:08

@ Steffi Benny

oh ja das kenn ich, alle mischen sich ein und keiner hat Ahnung. Wirklich unglaublich....

Obwohl zB meine Mutter tierisch pingelig mit Dreck ist, hat se nix gesagt, meinte nur das sei meine Sache. Fand ich gut. Naja sie hat sich nie sonderlich um mich gekümmert.

Meine Oma sagt ja meistens gar nix, aber manchmal wenns Thema drauf kommt krieg ich eben auch sowas zu hören was du geschrieben hast (gut dass die Krankheiten übertragen würden hat noch keiner behauptet, ist ja auch Schwachsinn)

Ich find es dagegen ekliger wenn der Hund im Bett schlafen darf. Hunde fressen alles mögliche von der Strasse (nicht alle natürlich) und dann lecken sie den Kindern im Gesicht rum! Bääääh. Ich mag Hunde aber in mein Bett käme keiner und im Gesicht ablecken lass ich mich schon gar nicht....

Naja noch schlimmer wurde es, als ich anfing mich für Aquaristik zu interessieren....Da isses ja noch schlimmer: Sind doch bloß Fische...*grrrrr*

Bine S

Beitragvon Bine S » 09.09.2005, 08:37

Hy,

also im Bekannten-/Verwandtenkreis gibt es bei mir zum Glück recht einschlägige positve Meinungen zu meinem "Hobby". Ich habe ja auch "nur" 3 Bällchen.
Meine Mutter z.B., in dessen Wohnzimmer die Chaoten ja herrschen, fliegen und Kotbomben werfen :-D , und sie schimpft zwar manchmal, daß die Piepers nicht rein gehen und sie selten richtig lüften kann, aber dann sitzt sie ewig vor ihnen und beobachtet sie und himmelt sie insgeheim an :lol:
Im Freundes- bzw. Kollgegenkreis herrscht ja auch die Welli-Sucht. Zwar sind da noch einige Einzelhalter :wall: aber die verstehen mich sehr gut, da gibts auch keine blöden Kommentare. Wer schon mal bei uns zu hause war, sieht ja selbst, daß bei uns alles sauber ist und die Lieblings-Kotbomber-Plätze reinige ich ja jeden Tag. Und das kleine einzelne Scheißerli, was beim fliegen verloren geht ist ja nun nicht das riiieeesen Problem oder? Bei solche Argumente werde ich dann immer bissig, als ob man es mit einer Katze oder Hund einfacher oder hygienischer hätte und als ob unsere Wohnungen verdreckt und vollgeschissen wären :nein:

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 09:07
Plz/Ort: Neukirchen

Beitragvon Ayari123 » 09.09.2005, 10:43

Hunde machen wirklich mehr Dreck. Hatte mal eine uralte kranke Hündin aus dem Tierheim. Die hat regelmäßig im Schlaf in die Wohnung gepinkelt. Hats halt nicht gemerkt mit der schwachen Blase. Ach ja und der nette Hundehaufen der einmal die Woche auf dem Teppich zu finden war weil sie mich Nachts nicht aufgeweckt hat (bin jede Nacht bis zu viermal aufgestanden um sie in den Garten zu lassen).... da is Welli oder Ziegenkot nix dagegen.....
Trotzdem finden manche Leute die Vögel ekliger als meine alte Lena damals!
Soll das mal einer verstehen!
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 219
Registriert: 10.05.2005, 11:14
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Beitragvon WellyDany » 10.09.2005, 13:00

Hallo zusammen,

ich hab auch so das Problem in meinem Umfeld.
Ich habe mit 9 Jahren einen Wellensittich bekommen er ist jetzt 14 Jahre.
Meine Schwester bekam dann ein Weibchen ihre Mucki.
Bubi hat alle seine Frauen überlebt.
Dadurch wurde ich Vogelverrückt.,ebenhalt durch den Bubi.
Heute habe ich insgesamt 10 Sittiche,davon 2 Nymphensittiche.Und alle meinen:"Mensch was haste da für einen Zoo!"
Dann beschweren sich die Kumpels meines Freundes wenn die im Wohnzimmer übernachten,das es dann morgens durch die Vögel ziemlich Laut ist.
Sag ich mir immer Pech gehabt,die wissen ja das sie laut sind.
Sogar mein eigener Freund sagt ich halte nen Zoo.Aber er kann auch nur die Vögel gut leiden die zahm sind.Eben wie der Bubi.Meine anderen beachtet er nicht.Ich möchte auch nicht alle zahm haben,sie sollen so bleiben wie sie sind.
Ich bekomme Ende September 2 Farbratten als Tiernachwuchs,jetzt will uns dann keiner mehr besuchen kommen,oder bringen eher Rattengift mit. :wall: :mad2: :motz: !!
Ich habe diese Tiere weil wir kaum wegfahren in Urlaub,nur zum campen,dann passen meine Schwiegereltern auf die Tiere auf.Ich find es beruhigend abends vorm Tv zu sitzen und im hintergrund höre ich das Zwitschern meiner Schätze!!Und wenns mir schlecht geht,hören sie mir zu!!Trotztem kann es keiner hier verstehen warum ich so verrückt bin.Hätte ich noch ein weiteres Zimmer,würden es noch mehr Sittiche werden.


liebe Grüße Daniela

KMK

Beitragvon KMK » 11.09.2005, 12:19

Hallo an alle!

@catherine: Bei mir muss man nicht vom Boden essen, ich hab dafür Teller :ja:

Aber nun ja, in meiner Umgebung sind zwar immer alle entsetzt, was die Flattermänner für horrende Arztkosten verursachen, aber ansonsten...na ja bei zweien ist ja auch alles halb so wild. Obwohl meiner Mutter am Telefon deutlich die hochgezogenen Augenbrauen anzuhören waren, als ich erzählte, ich hätte Futter bestellt im Internet :-D Und auch die Arbeitskollegen haben etwas sparsam geguckt, als der Karton ankam - aber das stört mich nun echt nicht. Was andere so für ihre verzogenen Drecksviecher tun, die dann das Sofa, das Bett, das Auto einfach alles in Beschlag nehmen...Ich zitiere: "Is der hundi müde? Soll die Mama dem hundi die heia fertig machen? Soll die mama mit dir in die heia gehen?" Original-Ton aus dem Bekanntenkreis.

Schönen Sonntag noch!

belindaatje

BIN SEHR TRAURIG

Beitragvon belindaatje » 17.09.2005, 17:09

hoi
habe heute gerade so eine erfahrung gemacht

mein armin ist krank und mein mutter meinte
ich gebe kein 25 euro fuer eine vögel von 7 euro ich kann ihn in die woche leider ned versorgen
mann gibt ja keine pille an vögel meinte meine mama
ICH HABE NUR MEINE SCHATZCHEN
UND ICH GEBE IHN NICHT AUF
MFG sehr traurige Belli

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste