hilfe mein sittich ist unruhig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

belindaatje

hilfe mein sittich ist unruhig

Beitragvon belindaatje » 10.09.2005, 11:52

:winkend: hallo
Ihr kennt noch armin un Snoopy Lee aus belgien?
nah die geschichte geht um meiner Armin! Snoopy Lee ist eine sehr ruhige henne. Armin ist ein hänschen und in gegensatz zu snoopy sehr unruhig. wenn ich snoopy auf der hand nehme dan werd armin so hectisch :shock: isch glaube fast das Snoopy ihn nicht mach wegen sein hectisches vorkommen. und ich moechte ihn gerne Zahm machen aber der kontakt zu ihn verlauft sehr schwer da er viel angst hat.
Habe dann noch eine frage:
der Armin ist irgendwie nicht stark da die Snoopy ihn immer sein platzchen abnimmt und sich mit ihn sehr heftig streitet wenn er in ihre nahe kommt. ist das richtig wenn ich da zwischenbeide komme und lee auf ihre platz mache
mache mir sogen um meine armin weil ich liebe beide sehr
MFG beli :| :|

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 10.09.2005, 16:14

*smile* Sieht ganz danach aus, daß sich Deine beiden noch nicht geeinigt haben, wer von beiden der Boss im Hause ist. Das regelt sich aber von selbst, auch wenn es dabei manchmal laut zugeht.
Hennen haben sich meist zickiger als Hähne, ist scheinbar genetisch bedingt. Ist aber kein Grund, sich darüber Sorgen zu machen.
Auch ist es normal, wenn ein Welli unruhig wird, kommt eine menschliche Hand in die Nähe. Wenn ich es richtig verstanden habe kommt Armin ja schon auf die Hand. Das ist doch schon mal ein großer Erfolg. Daß er da auch erst mal etwas unruhig erscheint liegt völlig im grünen Bereich. Das wird sich mit der Zeit geben.
Du solltest Deine Wellis aber auf keinen Fall zu etwas drängen. Geduld ist das Zauberwort. Bei einigen braucht man aber auch Unmengen davon.
Laß der Natur ihren Lauf, wenn sie unter sich die Rangordnung klären. Einschreiten solltest Du nur, wenn es zu heftig läuft, sie sich blutig beißen. Ansonsten besteht keine Gefahr.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

belindaatje

Beitragvon belindaatje » 11.09.2005, 07:08

:winkend: :daumen: :lol:
hoi und danke
ach die beide sind einfach süss nur ich mach es nicht das die beide sich immer wieder streiten.. aber du hast recht die sollen das unter einander klären
danke fuer dein tip
MFG Belli