Gewitter

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Gewitter

Beitragvon Ivy » 10.09.2005, 18:21

Hier tobt grad ein ordentliches Gewitter, und ich hab überlegt was ich mit den Quietschen anstellen könnte falls sie Angst haben. Abdecken, alle Lichter an, Musik laut...? Aber die Hälfte interessiert das Blitzen und Donnern überhaupt nicht, der Rest schimpft immer mal in meine Richtung :? (ich kann doch garnix dafür) und zum Fenster wenns gar zu grell und laut wird.
Wie ist es so bei euren Piepsern? Angst oder Ignoranz?

LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Fan
Plz/Ort: Neukirchen

Beitragvon Ayari123 » 10.09.2005, 18:25

Hallo!
Bei mir interessierts weder die Ziegen noch die Wellis. Selbst in der Nacht wenn sie die Blitze voll mitbekommen... Da rührt sich gar nix. Ab und zu wird mal ein bisschen geschimpft oder kurz gemeckert, aber es gibt kein rumflattern oder so. Meistens kommt gar keine Reaktion.
Gottseidank, weil was soll ich machen wenn ich mal net da bin?
Ich mach also gar nix wenn ein Gewitter kommt nachdem ich sie am Anfang sehr oft dabei beobachtet hab. :)
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 10.09.2005, 18:26

also hier herrscht definitiv ignoranz! ich sitz hier und Zitter und alle anderen schlafen :-D

die einzige die hier auch keien Gewitter mag ist meine Hündin, aber die grummelt auch nur kurz und schläft dann doch weiter oder holt nen spielzeug oder so

Liebe Grüße

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Paul-Atreides

Beitragvon Paul-Atreides » 10.09.2005, 19:29

hier auch völlige ignoranz bei gewitter. die schimpfen nur wenn der fernseher oder die musik zu laut ist.

alles andere wird ignoriert.

lg dimi, libre und tweety

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 10.09.2005, 19:35

:idea: also nehmens die Wellis eher gelassen, uff, da ich auch nicht besonders ängstlich bin, wenigstens nicht bei Gewitter, hab ich mir ja die passenden Tiere ausgesucht.
Obwohl, bei meiner Bekannten drehn die Vögel jedesmal völlig durch, oder liegts daran dass sie selbst bei jedem leisen Grollen schon in Panik ausbricht? Überträgt sich sicher auf die Tiere, denke ich.
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 10.09.2005, 19:46

Gewitter interessieren meine Vögel überhaupt nicht, davor hat nur mein kleiner Sohn Angst.

Kannst Du Euer Gewitter mal hier rüberpusten? Hier donnert es seit knapp 2 Stunden und das war's, mehr passiert nicht, und es ist soooo warm. Ich fänd's gar nicht schlecht, wenn es mal ein bisschen regnen würde.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Prana

Beitragvon Prana » 10.09.2005, 20:46

Habe keine Wellis aber meine Nymphies dösen auch einfach weiter. Vielleicht kommt mal zwischendurch ein verschlafenens Qietschen...wenn überhaupt.
Ich habe hier eine zeitschaltuhr, die ein bißchen licht macht, wenn es dunkel wird, und in der nacht habe ich Lichtschalter in meiner nähe.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 10.09.2005, 21:01

Ivy hat geschrieben:Aber die Hälfte interessiert das Blitzen und Donnern überhaupt nicht, der Rest schimpft immer mal in meine Richtung

Genau. Also stell einfach das Gewitter ab. :-D

Also meine Geier interessiert das überhaupt nicht. Egal ob in der Nacht oder am Tag. Die schlafen einfach weiter. Da mach ich mir mehr Sorgen um die Mätze. Sie sind also völlige Ignoranten, was aber gut ist, so stört sie die Silvesterknallerei auch nicht.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 10.09.2005, 21:13

Also meine schimpfen dann ab und zu, wenn es zu laut knallt. Die Weibchen interessieren sich nicht dafür, nur die Männchen kriegen es manchmal mit und schimpfen.

Wenn ich zu laut TV gucke, dann meckern sie aber, die Männchen, genau wie bei zu lauter Musik, die meckern bis ich leise mache oder gar aus.

Meistens singen sie mit, wenn Musik läuft.

Und bei leisem TV setzen sie sich oben drauf und schauen mit langem Kopf, was ich da gucke.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.09.2005, 10:09

gewitter? was ist das? Ich habe zwar meine Geier im Garten so dass sie auf jedenfall gewitter mitbekommen aber das interessiert die nicht, nur den regen wenn denn welcher fällt, dann hängen sie alle am gitter und wollen nass werden

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche