bin wieder da

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Tami97855

bin wieder da

Beitragvon Tami97855 » 08.09.2005, 09:59

Hallo an alle!! :winkend:
bin wieder da !!

Also als ich nach dem Krankenhausaufenthalt mit meiner kleinen Tochter heimkam, war es so, wie ich es mir schon gedacht habe!! Beide Geier platzen vor Eifersucht!!!

Das schlimme ist nur, meine Tochter schläft bei dem Geschrei nicht und die zwei schreien und randalieren wie die Großen!!

Wenn es so weiter geht, muss ich die beiden hergeben!!! schnief!! :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 08.09.2005, 10:32

Hallo Tami,
schön, das du zurück bist und herzlichen Glückwunsch... :blumen:
sag mal, das ist ja fatal mit deinen Quitschies... :roll: vieleicht gibts noch ne andere Lösung...hmmmm, gibts nicht die Möglichkeit, die Vögel abzulenken, bevor du den Raum betrittst???
Mir ist jetzt leider nur von Hunden und Katzen bekannt, das die eifersüchtig sind, aber bei Vögeln :shock: :? ??? das ist mir echt neu... ;-)
Hast du denn zuhause keine Ausweichmöglichkeit in einen anderen Raum, wenn du dich mit deiner Tochter beschäftigst??
Bis das Imunsystem deiner Tochter richtig arbeitet, solltest du dich vieleicht nicht mit der kleinen zu den Vögeln setzen... ich meine wegen Vogelstaub und so...und anfangs vieleicht nur gelegendlich ein paar Min. hingehen, damit die Vögel das kleine akzeptieren lernen, bei meinem Hund hat das gut geklappt...
versuchs doch einfach mal, wäre doch supertraurig und superschade, wenn du dich von deinen Vögeln trennen müsstest..
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Tami97855

mh

Beitragvon Tami97855 » 08.09.2005, 10:34

Nein leider nicht!! Haben nicht gerade die größte Wohnung und die Vögel sind im Wohnzimmer!!!!

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 08.09.2005, 10:41

Hallo Tami,
oha, das ist natürlich schwierig :shock: ...
über das platzmangelproblem hab ich mir garnicht so viele Gedanken gemacht..verzeih :oops: ...hmmmm...
reagieren deine Tiere nur mit schreien??. Vieleicht liegt es garnicht an Deiner Tochter und die Vögel sind nur sauer, weil du fort warst und lassen dich das merken...
Das gibts nämlich auch bei mir schon mal....
Wie heisst deine Tochter denn??? Ich hab nur Söhne..3 an der Zahl...da find ich Namen für Kids immer spannend.... :-D
:winkend:
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

Tami97855

kann nur besser werden!!!

Beitragvon Tami97855 » 08.09.2005, 10:47

Meine Kleine heisst Lisa Sophie und ist ein ganz kleines Würstchen!!!! :lol:

Hoffen wir mal, dass es besser wird denn meine Nerven machen das nicht auf die Dauer mit!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 08.09.2005, 10:56

Ohhh Tami.....
wo wohnst du...isch komm die kleene klauen...Gott ist die süüüüüüssssss... :pink: :pink: :pink: die könnte man den ganzen Tach knuddeln... :bussi: :knuddel: ...oh Mensch, wenn ich das sehe :-D ...ne ich hab genuch :ja: Kids... aber du stellst doch sicher mal so Lebensabschnittsfotos ein oder???
Da hast du eine echt hübsche kleine hingekriegt.... :blumen: :blumen:
Liebe Grüße

Tami97855

klar doch!!!

Beitragvon Tami97855 » 08.09.2005, 15:10

Logo, mache ich!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 08.09.2005, 18:46

Okay, ich nehme sie - also, Deine Tochter :-D . Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine ganz Süße.

Meine Vögel stehen auch im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer schlafen mein Sohn und ich. Außerdem haben wir noch eine relativ große Küche und eine kleine freie Ecke im Flur. Benny war ein ziemlich kleines Frühchen. Er war zwar gesund, aber dem Vogelstaub und den kleinen Federchen wollte ich ihn doch nicht aussetzen. So war er die ersten zwei Jahre fast gar nicht im Wohnzimmer. Er hat eben in den anderen Zimmern geschlafen oder gespielt. Wenn er schlief, konnte ich mich um die Vögel kümmern, wobei meine zum Glück relativ anspruchslos sind.

Wie lange seid Ihr denn schon zu Hause? Benny hat am Anfang auch auf viele Geräusche reagiert, hat sich aber nach ein paar Tagen daran gewöhnt. Inzwischen ist er 3 3/4 und schläft manchmal sogar direkt vor der Voliere (nein, er ist nicht müde, kein bisschen :-D ), auch wenn die Nymphen gerade schreien, weil draußen Krähen sind... Vielleicht gewöhnt sich Lisa Sophie ja noch an das Schreien - und die Vögel sich an sie. Wäre ja schade, wenn es nicht ginge...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 09.09.2005, 07:50

Oh Tami,
was ist die Kleine hübsch!!! :pink: Da habt ihr ganze Arbeit geleistet!!!!!
Kein Wunder das deine beiden Federbälle eifersüchtig sind! ;-)

Nein im Ernst, ich habe noch nie von Eifersucht der Vögel gehört und bin dementsprechend erstaunt, dass es sowas gibt! :shock:
Da ich selbe keine Kindererfahrungen habe, kann ich da leider nicht so gut mit reden. Der Vorschlag von Steffi leuchtet mir allerdings ein und wie wäre es, wenn du, auch wenns schwer fällt, ich kanns mir fast vorstellen, es einfach noch ein paar Tage versuchst!

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, denn ich denke, es ist für einige hier, genau wie für mich, sehr interessant zu wissen, wie sich die Geier entwickeln werden!

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass letztendlich alles gut ausgeht und sich deine Piepmätze an die Kleine gewöhnen werden. :daumen:

Ach eins noch: Was für ein wunderschöner Name, der kommt auf meine persönliche Namen-Wunsch-Liste!!! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

claudia

Beitragvon claudia » 09.09.2005, 19:30

hi

na da kann man ja gratulieren :blumen: echt süß die kleine wünsche euch alles gute ,das deine piepser so ein theater machen hab ich auch noch nicht gehört von hunden und katzen kenn ich das aber ansonsten ist mir das auch neu ich drück euch die daumen das sie sich wieder beruhigen :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.09.2005, 20:01

Meine Güte ist das mal ein anderer Plattschweifer :-D ne spaß aber deine kleine ist echt eine ganz süße. da habt ihr euch echt mühe gegeben :ja:
Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs.

Das mit euren geiern tut mir natürlich sehr leid :cry:

herzcomp

Beitragvon herzcomp » 10.09.2005, 06:00

Herzlichen Glückwunsch du strahlende Mama,

Richtig niedlich die kleine,

Warte mit deinen Pieperm einfach noch ab, die müssen sich doch auch erst an die neuen Geräusche des Babys gewöhnen, wie ist eigentlich der Geruchssinn von Vögeln ausgebildet? Viell. müssen sie sich auch noch an den Baby-Geruch gewöhnen?

Toi, toi toi (3 mal über die Schulter spuck) das alles gut wird

cu

Andreas

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 10.09.2005, 06:57

Hallo Herzcomp,
Babys riechen doch nicht :-D ...
Babys haben einen klaren Duft, als Mutter eines Säuglings könnte man den ganzen Tag an denen schnüffeln :pink: :pink: :-D, ausser natürlich...Du erwähntest es ja schon.. :shock: :applaus:
Ich glaube nicht, das den Vögeln das unangenehm ist.. ;-)
Liebe Grüße

Elfenfeder

Beitragvon Elfenfeder » 11.09.2005, 16:33

Mensch Tami....

da hast Du ja ein gaaaanz süßes, kleine Knuddelchen bekommen :pink:
soooo ein hüpsches Engelch :engel:
Wünsche Dir ganz viel Freude mit der Kleinen und genieße die Zeit, denn sie werden viiiiel zu schnell groß.
Meine Beiden sind schon 32 und 29, doch wenn ich mir Babybilder ansehe, denke ich manchesmal, als sei es erst gestern gewesen.

Die Piper weden sich schon an den neuen Mitbürger gewöhnen, alles braucht halt seine Zeit.

Einen ganz lieben Gruß
von Elfenfeder
mit
Rico und Tweety und Jago im Regenbogenland

Zurück zu Andere Sitticharten