Begabte Wellensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Welli Fan 3000

Begabte Wellensittiche

Beitragvon Welli Fan 3000 » 10.09.2005, 21:17

Welche Begabungen haben eure Wellensittiche?

Ich meine ja, dass einige sprechen, singen, kopfüber schlafen oder was weiß ich nicht.

Also meine Vögel, die können seit neuer Zei die Titelmelodie von Unter Uns singen. Das ist voll lustig, kann aber auch nerven.

Der Welli meiner Cosine ist zahm und plappert über 50 Satzbrücken.
Er kann die Sätze sogar richtig verwenden. Und er ist total dreist und klaut essen und so.

Und eure?

Schneckschneck

Beitragvon Schneckschneck » 10.09.2005, 23:09

Also unsere haben eine wahnsinnig tolle Begabung zu schreien und Sachen kaputt zu machen, z.B. am eigenen Ast sägen, die Schnur durchfressen, an der ihre Schaukel hängt, Holzstühle, Tapeten Vorhänge und alles was in die Quere kommt können sie auch wunderbar ramponieren. :-D

Aber eine echte Begabung haben sie sonst nur noch beim Fressen und hinten wieder raus lassen. Ach ja, streiten miteinander können sie auch noch ganz gut. :twisted:

belindaatje

Beitragvon belindaatje » 11.09.2005, 07:34

:idea: da meine holztreppen kaputt macht kunnen wir ja ein wetbewerb machen :lol: wer macht die meiste sachen kaputt :idea:

mein sittich Henne ist zahm mehr auch ned sie ist suess
dabei hört sie gerne musik und wenn ich rede antworte sie mit ein kleine schrei *LOL* oh und meine Henne kann wie ein kannarie singen!!! mein Hahn habe ich gerade erst mal fuer ein paar MOnate er ist begabt in viel gerausche machen
MFG Belli aus belgein

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.09.2005, 10:07

Mhm, also ich habe einen welli der kann sprechen den habe ich uas einer einzelhaltung geholt und trotz der anderen redet der immer noch

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 11.09.2005, 10:58

Cathrine hat geschrieben:Mhm, also ich habe einen welli der kann sprechen den habe ich uas einer einzelhaltung geholt und trotz der anderen redet der immer noch

Nicht das du irgendwann nen ganzen Schwarm sprechender Vögel hast, wenn er ihnen dauernt was vorspricht ;-)

Fieps hat die begabung keine 5 Minuten seinen Schnabel halten zu können und außerdem ist er Schokoladensüchtig. Allerdigs darf er die nicht essen und deshalb werde ich dann immer in die Lippen gezwickt. Wenn ich meinen Mund aufmache kricht er rein :/

Snowy würde jeden Schlaf- und Faulenzwettbewerb gewinnen.

Hansi, der leider schon estorben ist, konnte Miauen wie eine Katze. Das war manchmal ziemlich verwirrend, wenn es miaut hat und alle plötzlich aufgesprungen sind um die Katze zu suchen, damit sie den Vogel nicht fängt und frisst, und dann wurde keine Katze gefunden :-D

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.09.2005, 11:15

@ schnuffy: will ich mal nicht hoffen das ich bald wellis habe die alle sagen "peter lieb" :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 11.09.2005, 12:08

Hallo,

also bei uns geht ein guter Spruch folgendermaßen:

Was ist grün, sitzt auf 'nem Ast und quakt wie 'n Frosch? 8)

Ricki, eine olivgrüne Fast-Standard-Wellensittichhenne. :lol: Das macht sie aber nicht immer, sondern nur dann und wann, wenn sie Lust hat.

Das kam so, als damals Ricki I gestorben ist, gab es weit und breit keinen Züchter der "junge" Wellis abzugeben hatte, besonders keine Hennen. Dann sind wir zu diesem Züchter gekommen, der wirklich mal von seinen Standards abgesehen, eine super Anlage hat. Auf dem Grundstück war auch ein Teich und darin quakten Frösche, also muss Ricki es dort gelernt haben.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 11.09.2005, 12:58

Nix. Meine Wellis können nix - außer Wellis sein, aber das können sie gut.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Fan
Plz/Ort: Neukirchen

Beitragvon Ayari123 » 11.09.2005, 17:50

Meine Süßen sind auch einfach nur Wellis.
Aber sie haben ne Begabung dafür den ganzen Tag zu singen und zu schimpfen. Da sind sie sehr ausdauernd :-D
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 12.09.2005, 07:57

Ayari123 hat geschrieben:Meine Süßen sind auch einfach nur Wellis.
Aber sie haben ne Begabung dafür den ganzen Tag zu singen und zu schimpfen. Da sind sie sehr ausdauernd :-D

Genau, und das können sie seeeehr gut :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 12.09.2005, 09:28

Meine sechs sind alle auf ihre Art begabt.

Gäbe es einen Zickenwettbewerb, so würde meine Sunny sicher den 1. Platz belegen :-D
Bild

Pepsi ist die Kleinste, quirligste und frechste Henne die mir je untergekommen ist, sie ist nur glücklich, wenn sie mindestens einmal am Tag jeden Welli und Nymph geärgert hat :lol:
Bild

Rici ist meine Diva, sie hat sich die Herren hörig gemacht, ein Piep von ihr und alles steht stramm bei Fuß 8)
Bild

Tizio immitierte gern und oft die Vögel draussen, kein Wunder, er lebte ja auch 4 Jahre allein :( Seit er endlich mit Artgenossen leben darf, höre ich es aber immer seltener :)
Bild

Coco... hm, ist einfach Coco :pink:
Bild

Blue ist wohl der sozialste Welli in meinem Minischwarm. Er kümmert sich um jeden einzelnen, ganz besonders um seine Rici. Auch wenn der Nebenbuhler Coco manchmal nervt, so sind sie doch die besten Kumpel :)
Bild

Ihre gesunde Scheu vor Menschen haben sie nie abgelegt, alles in allem sind es Wellis, wie sie sein sollten und dafür lieb ich sie :)

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 12.09.2005, 16:12

Hi

hier die "Talente" von meinen frechen Piepsis:

Pixi: "Ich kann so unglaublich viel essen"
Peppi: "Ich laber dich so lange zu, bis dir die Ohren abfallen"
Bingo: "Ich bekomm jedes Mädel rum"
Kimmy: "Ich muss unbedingt die Hängefressbecher umschupsen..egal ob da Salat oder Wasser drin ist"
Flip: "Ich bin eine kleine Fledermaus"
Sammy: "Aus dem Weg - oder ich flieg dir an den Kopf"

Ansonsten, sind meine 6 ganz normale Wellis... :pink: :pink: