Kannibalismus?!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MiriKl
Kannibalismus?!
Hallo,
Ich wollte einfach nur mal wissen, ob es sowas wie Kannibalismus bei Nymphys gibt?!
Denn bis gestern abend hatte ich ein Kuecken,,,und jetzt ist es weg. verschwunden...
Kommt so etwas oefter vor?
Danke schon mal im Vorraus.
Ich wollte einfach nur mal wissen, ob es sowas wie Kannibalismus bei Nymphys gibt?!
Denn bis gestern abend hatte ich ein Kuecken,,,und jetzt ist es weg. verschwunden...
Kommt so etwas oefter vor?
Danke schon mal im Vorraus.
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Miri,
das Vögel Kannibalen sein können ist nicht unbedingt neu aber....
du willst also sagen es ist KOMPLETT weg???
NIX wierklich NIX mehr da??
Ohweia, das hab ich noch nie gehabt....
Sonderbar...hmmm
das Vögel Kannibalen sein können ist nicht unbedingt neu aber....
du willst also sagen es ist KOMPLETT weg???
NIX wierklich NIX mehr da??
Ohweia, das hab ich noch nie gehabt....
Sonderbar...hmmm
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Wallhalla66
Hallo Catherine,
Oh Gott, ich kenne das echt nicht..meine Nymphis haben mal eine Brut mit 5 Jungen gehabt, 3 sind unerklärlich im Abstand von mehreren Tagen einfach verstorben..die haben die aber nicht gegessen....
Mein Nachbar schmeisst aber den Königssittichen die Eier hin, die die Wellis nicht fertig brüten weil sie die Brut halt im Stich lassen...boah* die fressen das....
nene...das ist nichts für mich...
Oh Gott, ich kenne das echt nicht..meine Nymphis haben mal eine Brut mit 5 Jungen gehabt, 3 sind unerklärlich im Abstand von mehreren Tagen einfach verstorben..die haben die aber nicht gegessen....
Mein Nachbar schmeisst aber den Königssittichen die Eier hin, die die Wellis nicht fertig brüten weil sie die Brut halt im Stich lassen...boah* die fressen das....
nene...das ist nichts für mich...
Liebe Grüße
- Wallhalla66
...also doch noch`n bisschen Dino drin...keine Manieren und Skrupel die Pieper...
Liebe Grüße
Zu welcher Zeit ist denn das Küken verschwunden.
Wieso könnte die Katze nicht an den Kasten dran ?
Katzen können verdammt hoch springen und auch prima klettern. Mit der Pfote kommen die durchaus in einen Nistkasten.
Ich würde den Kater auf keinen Fall ausschließen, denn die Nymphensittiche selbst haben kein fast 2 Wochen altes Küken gefressen.
Wieso könnte die Katze nicht an den Kasten dran ?
Katzen können verdammt hoch springen und auch prima klettern. Mit der Pfote kommen die durchaus in einen Nistkasten.
Ich würde den Kater auf keinen Fall ausschließen, denn die Nymphensittiche selbst haben kein fast 2 Wochen altes Küken gefressen.
- Prana
Hätten die Nymphies wirklich das Küken gefressen, müßten doch irgendwo Knochen wenigstens übrigbleiben oder? Und ein paar Federn sicher auch...habe zwar nie gezüchtet, aber vorstellen kann ich mir das jetzt auch nicht. das mit den Eiern schon, meine eine liebt z.b gekochtes Ei, wenn ich mir mal eins koche (von Huhn selbstverständlich, könnte nie die meiner Nymphies futtern), dann kommt Mikey sofort an und hilft mir noch beim Abpellen...damit es schneller geht...
- MiriKl
Guten Morgen,
nee, der kater is ausgeschlossen , der war ja gar nicht im oberen stockwerk den ganzen tag.
meine voegel haben ein eigenes "vogelzimmer" und die nistkaesten sind an der wand angebracht.
ich weiss auch nicht wo das kuecken hin ist oder wie es verschunden ist - es ist aber weg, vollstaendig weg!
ich will ja auch nicht unbedingt meine nymphys beschuldigen, auch wenn sie lieber ne neue brut beginnen wuerden, hoert sich das doch trotzdem unwahrscheinlich an.
ich weiss aber auch nicht weiter...
vielleicht muss ich das naechste mal cameras anbringen....
nee, der kater is ausgeschlossen , der war ja gar nicht im oberen stockwerk den ganzen tag.
meine voegel haben ein eigenes "vogelzimmer" und die nistkaesten sind an der wand angebracht.
ich weiss auch nicht wo das kuecken hin ist oder wie es verschunden ist - es ist aber weg, vollstaendig weg!
ich will ja auch nicht unbedingt meine nymphys beschuldigen, auch wenn sie lieber ne neue brut beginnen wuerden, hoert sich das doch trotzdem unwahrscheinlich an.
ich weiss aber auch nicht weiter...
vielleicht muss ich das naechste mal cameras anbringen....
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche