fünftes Rad am Wagen - kann das klappen??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

mini&coco

fünftes Rad am Wagen - kann das klappen??

Beitragvon mini&coco » 13.09.2005, 09:09

Hallo,

ich haben zwei Wellis (Männchen Coco, 6 Jahre und Weibchen Mini, 4 Jahre). Die beiden sind ein richtiges Liebespaar.
Nun habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich einen zugeflogenen Welli aufnehmen kann. Keine Ahnung ob Hahn oder Henne.

Ich würde es ja tun, aber ich weiss nicht ob ich ihn/sie dann zu meinen anderen beiden setzen kann - Platz ist genug da - würde das klappen? Was meint ihr? :?

Patti

Beitragvon Patti » 13.09.2005, 09:16

Hallo

probiers einfach! Es kommt drauf an, bei manchen klappt das sehr gut, bei anderen nicht so, kommt immer auf die Tiere an, auch Wellis hegen manchmal persönliche ABneigung gegen ein Schwarmmitglied.

Prana

Beitragvon Prana » 13.09.2005, 20:51

Nimm doch den kleinen auf und besorg ihm dann einen gegengeschlechtlichen Partner. Dann ist er auch nicht alleine.

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 14.09.2005, 19:43

Ja, nimm ihn auf, wenn es geht. Ich hatte auch ein Pärchen (und je ein Paar Nymphen und Vielfarbensittiche), als Joschi hier einzog - eigentlich sollte er nur eine Woche bleiben, während seine Leute im Urlaub waren, aber er hat sich anders entschieden und ist hier eingezogen - und weil er hier sooooo viel glücklicher war als zu Hause, haben seine Leute zugestimmt, dass er bleiben durfte. Ich denke auch, dass Wellis da nicht so problematisch sind - die motzen sich an, wenn ihnen was nicht passt, und gut is.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

mini&coco

Beitragvon mini&coco » 15.09.2005, 13:25

hhhmm hat sich erledigt. Der oder die Kleine wird morgen zu einer Hobbyzüchterin gegeben. Ich denke, da ist sie/er gut aufgehoben und das ist das Beste was passieren konnte! :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche