freiwillig zahm

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

freiwillig zahm

Beitragvon Monic » 14.09.2005, 14:31

bekannterweise gebe ich nichts um zahme vögel und war auch deswegen bereit einen etwas älteren vogel aus einer voli zu nehmen, auch wenn der nicht zahm wird, aber seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 14.09.2005, 17:25

Huhu,
das iss aber mal ein Hübscher :pink: ... wo kann man den älteren Herrn abholen??? ;-)
und gleich auch noch zahm... :-D :pink:
neee, freu dich doch, das ist doch echt mal ein Schätzchen finde die Farbe schön...... :daumen: :ok:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 14.09.2005, 19:47

Hallo Monic,

kannst Du die Gesdchichte mal ein bisschen ausführlicher erzählen? Wie alt ist der süße Schatz? Womit hast Du ihn überzeugt, auf den Arm zu kommen? Also, ich arbeite auch nicht wirklich daran, dass meine zahm werden, aber ein bisschen zutraulicher könnten sie schon sein, und wenn das bei einem älteren Volierenvogel klappt, besteht ja auch bei meinen noch ein kleines bisschen Hoffnung...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Bine S

Beitragvon Bine S » 15.09.2005, 09:18

Ei - klauen komm :-D
Ein ganz Süßer!
Die anderen gucken aber nicht so begeistert oder ;-)
Is aber glaube ich mehr wegen dem Menschlein-Arm als wegen dem Süßen oder?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 15.09.2005, 09:18

Schau an, mein Patenkind, wie süß :pink:
Den Fragen von Steffi kann ich mich nur anschliessen, würde mich auch interessieren :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 15.09.2005, 09:25

Hey Monic!

Wie hat sich denn der graue Wonneproppen eingelebt in deinem Minischwarm?

Und stimmt, die anderen drei im Hintergrund sehen eher nach Flucht aus ;-) so ein Pech aber auch, dass die Voli am Gitter zu ende ist... :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 15.09.2005, 15:02

aaaaaaaaaaaaalso, der kleine is 1-2jahre alt, also nicht sooooooooo alt, aber er war eben auch nicht nestjung und somit am leichtesten zu zähmen.
wie ich ihn überzeugen konnte zu mir zu kommen? gute frage, da ihn generell nix schocken kann hat er nie die flucht vor mir ergriffen, irgendwann gerafft, dass ich futter bringe und dann eingesehen, dass man da am schnellsten dran kommt, wenn man auf mir rumklettert. bonny hat vor lauter futterneid auch schon aus der hand gefressen, der fehler unterläuft ihr aber nur selten :)
und ja, die anderen waren meinetewegen und nicht seinetwegen da an die wand gedrückt, die voli war aber auf und die tür is mehr als 1 qm groß, sie hätten also abhauen können, aber dann könnte man ja was verpassen.

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 15.09.2005, 16:56

noch was zum thema futterneid :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche