Meine 3 Nymphen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

koko

vorstellen

Beitragvon koko » 16.09.2005, 11:51

[einen wunderschönen Guten Tag auch wenns Wetter nicht grad einladend ist.Ich bin koko habe 3 süüüüüsse Nymphies seit einem Monat sie bei mir heissen Sten,Laurel und Olli ,Ich bin dazugekommen wie der Blinde zur Ohrfeige.Wollt sie erst gar nicht haben ,aber nachdem ich sie gesehen habe war ich total verliebt in diese entzückenden Tierchen und konnte nicht schnell genug sie zu mir holen .,Binnen 4 Tagen hatte ich die Voliere da und eingerichtet.Meine süssen haben auch einen Kletterbaum .da ich daheim bin ,verbringe ich sehr viel Zeit mit ihnen,nur gibt es ein Problem, :cry: sie kommen einfach nicht aus der Voliere raus obwohl Rote Kolbenhirse da hängt bin total ratlos
anbei ein bild von den süüüssen
bild klappt nicht --verstehe kein englisch

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 16.09.2005, 17:47

Hallo Koko,
willkommen hier bei uns :)

koko hat geschrieben:bild klappt nicht --verstehe kein englisch

Aber wieso englisch, steht doch alles in deutsch beschrieben :kopfkratz:

Darf ich fragen wie groß deine Voliere ist und ob du im Zimmer auch genug Sitzmöglichkeiten und Spielzeug angbracht hast, damit sie einen Anreiz haben, aus der Voliere heraus zu kommen?

Prana

Beitragvon Prana » 16.09.2005, 23:50

Herzlich willkommen!
Mir ging es genauso wie dir, ich wollte nie Vögel. Mein Bruder wollte irgendwann unbedingt einen Wellensittich, eines Tages sind wir los und haben einen geholt....und da saß er nun zu Hause im Käfig...und guckte....echt goldig. Aber leider fehlten ihm die Krallen an den hinteren Zehen und mein Vater wollte ihn am nächsten tag zurückbringen. Zuvor kam aber ein neuer Welli für meinen Bruder ins Haus...und da hatte ich mich schon so in den ersten kleinen verliebt, daß ich ihn unbedingt behalten wollte. So durfte er bleiben...zum Glück!

koko

Beitragvon koko » 17.09.2005, 07:32

Vielen dank für die herzliche Aufnahme .Mein Käfig ist 105x81x168 groß steht im Wohnzimmer ebenso der Kletterbaum er geht bis unter die Decke und ist voller Äster mit Schaukeln Ringe Seilen und Spielsachen behangen.Auf dem Käfig sind auch Landeplätze.Wie gesagt bei mir ist alles auf englisch hab es probiert Bilder anzuhängen was nicht funktionierte.Gern würde ich euch Bilder von meinen 3 süssen und den Kletterbaum zeigen --aber wie --?ganztraurigbin-oder kann mir einer von euch hilfreich zur Seite stehn :help:

koko

Bilder anschauen

Beitragvon koko » 17.09.2005, 09:48

hi
ich bins schon wieder koko
hab grad ein bissle im Forum rumgeschaut und immer gelesen habe Bilder gemacht .ok aber wo kann man die sich anschauen? bin ich zu doof dazu oder ? weil --ich find sie nicht :?

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 17.09.2005, 10:00

Schau doch einfach mal hier rein da steht alles in deutsch :)
Wenn alles nicht klappt, kannst du mir auch gern die Bilder per Mail schicken und ich stell sie für dich hier rein ;-)

Um hier eingestellte Bilder sehen zu können, mußt du eingeloggt sein, vielleicht ist das des Rätsels Lösung?

koko

Beitragvon koko » 17.09.2005, 10:30

danke für tip jutta probier es mal sollte es nicht klappen --wie erhalte ich deine e-mail adresse eingeloggt bin ich sehe totzdem keine bilder na ja probieren geht über studieren hihihi auf ein neues danke dir für hilfe vielleicht klappt es bei mir mal schauen bis dann denn ich glaub nicht ,das es funktioniert lerne mir nämlich alles allein durch versuchen auf dem pc es klappt nicht habs probiert :wall: :oops:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 17.09.2005, 10:59

Hallo Koko,
ich hab gerade Post von dir bekommen, aber es waren leider keine Fotos im Anhang :roll:
ich schick dir meine Mail-Adresse nochmal per PN, versuch es dann bitte noch einmal :daumen:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 17.09.2005, 12:37

So liebe Elena, jetzt will ich mal die Bilder von deinen hübschen Nymphen hier einstellen :)

Wer hätte bei den 3 Schönheiten schon wiederstehen können? :pink:

Bild

Die Voliere finde ich klasse :ok:
Bild
vielleicht fühlen sie sich sicher dort drin und trauen sich einfach noch nicht raus :roll:

Obwohl bei dem tollen Vogelbaum, kann ich das gar nicht verstehen :kopfkratz:

Bild

Zum Schluß noch ein Bild von den drei Süßen :)
Bild

P.S. Diese Bilder sollte man auch sehen können, wenn man nicht eingeloggt ist, da sie exterm hochgeladen wurden ;-)

Amila

Beitragvon Amila » 17.09.2005, 12:44

voll hübsche nymphys!!!

mir gefallen diese ganz hellen so gut. aber der andre ist natürlich genauso süß! mit den knuffigen pausbacken...

toller vogelbaum!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 17.09.2005, 12:58

Sag mal Elena, wie alt sind die Nymphen, wie lange haben sie bei dem Vorbesitzer gelebt und wie wurden sie gehalten?
Kannten sie Freiflug überhaupt?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über sie, dann finden wir vielleicht auch eine Lösung für euer Problem ;-)

koko

Beitragvon koko » 17.09.2005, 14:03

das könnte die Lösung sein .ich fang mal an .die drei hab ich eigendlich vor dem tot bewahrt.sie sind bei einem bekannten geschlüpft,er hat ein pärchen aus polen mitgebracht.sie waren in einer ziemlich kleinen voliere zu fünft eingesperrt,nur mit einer stange drin und ein bissle körnerfutter.mein mann hat davon erfahren und es mir erzählt.wir sind sofort hingefahren,ich hab mich in die kleinen sofort verliebt und gesagt das ich sie in meine obhut nehme, der besitzer sagte nur ganz gelassen"morgen hätte ich sie freigelassen oder den hals umgedreht"mir wird es noch ganz übel wenn ich nur daran denke.hab mir sofort einen käfig bei meiner freundin geliehen und sie mitgenommen,meine andre freundin aus dem bett geklingelt( sie arbeitet in einer zoohandlung )sie hat futter geholt .ich musste diese hauruckaktion tun ich hatte so ne angst um die kleinen kerle.sie besitzen auch keine ringe ich weiss auch das dies nicht richtig ist.mir ist es egal denn ich bin der meinung das man achtung vor jedem lebewesen haben muss und es nicht töten darf,und sie sind doch sooooo trollig .sie müssen so ende mai anfang juni geboren sein der vorbesitzer weiss es nicht (hat kein interesse)mehr.ich geb sie auch nicht mehr her auch wenn ich mich dafür strafbar mach.denn ich habe gehört das es unter strafe steht ich hab leben gerettet und das ist mir wichtiger.ich wollte eigendlich darüber nicht berichten hab aber vertrauen in dich und all die andren im forum und denke sie werden mich nicht anschwärzen
ps ; endschuldige die kleinschreibung so ging es einfach schneller
freiflug hatten sie nicht es hat sichja keiner für sie interessiert
Zuletzt geändert von koko am 17.09.2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 17.09.2005, 14:30

Niemand hier wird dich anschwärzen, warum auch :roll:
Du hast ja nicht ohne Genemigung gezüchtet, sondern euer Bekannter :roll:
Dafür, das du nun drei Vögel ohne Ringe hast, kann dir keiner was anhaben.
Ich finde es toll, das du die Kleinen vor ihrem Schiksal bewahrt hast :ok:

Wenn sie noch so jung sind und auch nie Freiflug kennengelernt haben, ist das Ganze jetzt schon wesentlich klarer :ja:
Gib ihnen einfach noch ein bisschen Zeit.
Du kannst evtl. ein paar Kletterhilfen an die Volierentür basteln, damit sie sich zunächst einmal aus der Voliere trauen, ohne gleich fliegen zu müssen, denn das müssen sie erst mal lernen. Wenn sie dann erst einmal die Welt da draussen entdeckt haben, werden sie ganz sicher bald die ersten Flugversuche unternehmen :)

koko

Beitragvon koko » 17.09.2005, 14:42

hallo Jutta
Haste den großen Stein eben gehört,der mir vom Herzen gefallen ist? Natürlich lasss ich meinen Lieblingen noch alle Zeit der Welt ich will ja nur das es ihnen gut geht. Ich kann nur nicht begreifen ,was für eine Bestie der Mensch sein kann, gegenüber solcher Lebewesen die sich nicht wehren können .Ich hab das einzig richtige getan und bin froh darüber ,Die kleinen sind bei uns so richtig munter geworden, es ist ein richtiges gezwitscher in unserer stube ,da geht einem das Herz auf bei soviel Fröhlichkeit ich glaub sie bedanken sich bei uns fürs schöne Zuhause :clap: habt ihr ne Idee wie man die aussteighilfen ranmacht

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 17.09.2005, 14:56

Hallo Koko,

also von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen hier im forum :winkend:

Also Du musst dir keine Sorgen machen, das Halten von unberingten Vögeln ist nicht verboten! Ich habe selbst zwei hier sitzen, beides Notfälle, da kräht kein Hahn nach ;-)
Nur züchten darfst du ohne Genehmigung eben nicht, mit der Genehmigung gibts auch erst die Ringe :)

Liebe grüße

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Amila

Beitragvon Amila » 17.09.2005, 16:03

auch von mir herzlich willkommen im forum!

ich finde es toll, dass du die süßen gerettet hast.
und du hast vollkomen recht man sollte achtung vor jedem lebewesen haben! schön das wir um eine weitere tierschützerin reicher sind!

koko

Beitragvon koko » 17.09.2005, 16:29

guten Tag Jenny danke für willkommensgruß
Jutta hats mir auch gesagt ,das ich mir keine Sorge machen muss wegen der Ringe bin ja froh das sie leben haben deine auch so ein ähnliches Schicksal hinter sich ?

koko

Beitragvon koko » 17.09.2005, 16:35

hei amila
danke auch dir für die herzliche Aufnahme ,ich kannn noch nicht mal ne Fliege töten dafür bin ich schon oft ausgelacht wurden aber jedes Tier auf der Erde hat eine daseinsberechtigung

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche