Gesang der Pflaumenkopfsittichhenne?
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Siegi-Wien
Gesang der Pflaumenkopfsittichhenne?
Hallo, ich habe eine Pflaumenkopfhenne (der Züchter war auf Grund ihres Verhaltens felsenfest davon überzeugt) aus dem Frühjahr 2004. Mein gleichaltriger Hahn (mittels DNA ermittelt) singt wunderschön und ausgiebig. Seit einiger Zeit jedoch begann meine Henne auch vor sich hin zu singen, was mich im Bezug auf ihr Geschlecht doch etwas verunsichert hat. Singen Hennen gleich wie Hähne oder kann man auf Grund des (Balz) Gesanges eventuell das Geschlecht zuordnen, bevor der Gefiederunterschied eintritt?
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
Mir ist jetzt nur bekannt das der Hahn singt bzw. balzt ... aber ich halte die Art auch nicht und könnte da irren.
Warum lässt Du, wenn es aufgrund des Gefieders noch nicht fest zu stellen ist keine DNA Untersuchung machen ? Dann wärst Du da zumindest auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß
Mir ist jetzt nur bekannt das der Hahn singt bzw. balzt ... aber ich halte die Art auch nicht und könnte da irren.
Warum lässt Du, wenn es aufgrund des Gefieders noch nicht fest zu stellen ist keine DNA Untersuchung machen ? Dann wärst Du da zumindest auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
3 Beiträge
• Seite 1 von 1