Vorstellung unserer Voliere
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MOE.
Vorstellung unserer Voliere
habe heute mal auf die Schnelle ein paar Bilder von unserer Voliere geschossen
klick> meine Voliere <klick
diese Voliere wurde beim Neubau unseres Seniorenparks 1998 gleich mit in Auftrag gegeben ... leider entspricht der Grundriss und die Raumaufteilung mit Sicherheit nicht dem Optimum (es ergaben sich nur zwei Käfige, die von einem im Winter elt. beheiztem Häuschen zu begehen sind), habe aber versucht das Beste daraus zu machen
klick> meine Voliere <klick
diese Voliere wurde beim Neubau unseres Seniorenparks 1998 gleich mit in Auftrag gegeben ... leider entspricht der Grundriss und die Raumaufteilung mit Sicherheit nicht dem Optimum (es ergaben sich nur zwei Käfige, die von einem im Winter elt. beheiztem Häuschen zu begehen sind), habe aber versucht das Beste daraus zu machen
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Frank,
da habt Ihr ja eine bunte Truppe in den Volieren.
Finde es aber gut das den Senioren so etwas geboten wird und auch die Geier doch ganz gute Flugmöglichkeiten und auch einen beheizten Schutzraum. Sind die beiden Volieren über den Schutzraum verbunden oder getrennt?
Was habt Ihr den alles drin? Habe gesehen:
- Wellensittiche
- Nymphensittiche
- Halsbandsittiche (große/kleine ??)
- Kanarienvögel
und noch min. 2 Sitticharten, die ich aber so auf Anhieb nicht kenne ...
da habt Ihr ja eine bunte Truppe in den Volieren.
Finde es aber gut das den Senioren so etwas geboten wird und auch die Geier doch ganz gute Flugmöglichkeiten und auch einen beheizten Schutzraum. Sind die beiden Volieren über den Schutzraum verbunden oder getrennt?
Was habt Ihr den alles drin? Habe gesehen:
- Wellensittiche
- Nymphensittiche
- Halsbandsittiche (große/kleine ??)
- Kanarienvögel
und noch min. 2 Sitticharten, die ich aber so auf Anhieb nicht kenne ...
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- MOE.
die Voliere besteht aus einem beheizbarem Häuschen mit einem Grundriss von 2,20 x 2,20 m ... an einer Seite ist eine abschließbare Zugangstür von Außen (im Uhrzeigersinn weiter) dann ein Fenster, und an den zwei weiteren Seiten dann die beiden Käfige von jeweils L=8,00m, B=1,60m und H=2,20m ... eine direkte Verbindung von einer zur anderen Seite besteht für die Vögel nicht ... die Käfige setzen sich ins Innere des Häuschens durch jeweils einen würfelförmigen Kasten fort, der durch einen vertikalen Schieber direkt in der "Einflugschneise"(offen im Sommer - halboffen im Winter - zu) nach der Käfigseite verschließbar ist ... von innen sind diese Kästen über jeweils eine Gitterklappe bedienbar ... die Käfige waren ursprünglich ohne Dach (nur Gitter wie an den Seiten auch) - habe mir ein nachträgliches Dach für meine Zöglinge erst im letzten Herbst erkämpft ... ist immo nur Dachpappe drauf, ich mache aber noch vor dem Winter rote Schindeln drauf
edit:
habe noch die Arten vergessen: in der linken Seite sind ein Pärchen Halsbandsittiche mit ihren drei Jungen - ein Paar Wellys - ein Paar Nymphys und zehn Kanarienvögel ... in der rechten Seite sind der Cloncurry - fünf Nymphensittiche und 25 Wellensittiche
edit:
habe noch die Arten vergessen: in der linken Seite sind ein Pärchen Halsbandsittiche mit ihren drei Jungen - ein Paar Wellys - ein Paar Nymphys und zehn Kanarienvögel ... in der rechten Seite sind der Cloncurry - fünf Nymphensittiche und 25 Wellensittiche
- Lilith
6 Beiträge
• Seite 1 von 1