Wellensittiche und Nymphensittiche?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hans-Bub
Wellensittiche und Nymphensittiche?
Hallo zusammen!
Seit nun einem Monat haben meine Freundin und ich Zwei Nymphensittiche Wir kommen sehr gut mit ihnen klar und sie werden auch immer zutraulicher.
So, nun meine Frage. Wir überlegen noch ein Wellensittichpärchen anzuschaffen. Die Voliere ist 80x70x170cm groß. Langt der Platz für alle 4, oder wäre ein zweiter Käfig nötig? Vertragen sich diese zwei Vogelrassen untereinander? Freiflug gibts jeden Tag soviel und oft sie wollen (Dach der Voliere ist ab ).
Um Tips und Erfahrungen wären wir sehr Dankbar.!
Lg
Seit nun einem Monat haben meine Freundin und ich Zwei Nymphensittiche Wir kommen sehr gut mit ihnen klar und sie werden auch immer zutraulicher.
So, nun meine Frage. Wir überlegen noch ein Wellensittichpärchen anzuschaffen. Die Voliere ist 80x70x170cm groß. Langt der Platz für alle 4, oder wäre ein zweiter Käfig nötig? Vertragen sich diese zwei Vogelrassen untereinander? Freiflug gibts jeden Tag soviel und oft sie wollen (Dach der Voliere ist ab ).
Um Tips und Erfahrungen wären wir sehr Dankbar.!
Lg
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
also wenn sie absolut immer raus können, dann is die käfiggröße nebensächlich find ich. wenn sie aber auch mal eingesperrt werden is der in meinen augen zu klein, denn nicht die höhe machts, sondern breite und tiefe sind entscheidend.
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Hallo,
ich meine auch, dass der Käfig für vier Vögel zu klein ist, da sie die Höhe nicht nutzen können. Ansonsten kann man Wellies und Nymphies problemlos zusammenhalten. Nur, sie haben sich normalerweise nicht viel zu sagen. Ich würde mich heute mit Nymphies begnügen.
ich meine auch, dass der Käfig für vier Vögel zu klein ist, da sie die Höhe nicht nutzen können. Ansonsten kann man Wellies und Nymphies problemlos zusammenhalten. Nur, sie haben sich normalerweise nicht viel zu sagen. Ich würde mich heute mit Nymphies begnügen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Schneckschneck
Hallo,
also bei uns klappt das Zusammenleben zwischen Wellis und Nymphis auch sehr gut! Ich habe nur das Gefühl, dass die Wellis die Nymphis sehr gut im Griff haben. Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen um die Kleinen zu machen, denn die sagen den Großen ganz ordenlich die Meinung, wenns darauf ankommt. Wenn sie wirklich den ganzen Tag fliegen können ist die Voliere ok, wenn nicht würde ich mir eine größere besorgen,da es sonst leicht zu Zankereien kommt.
Liebe Grüße,
also bei uns klappt das Zusammenleben zwischen Wellis und Nymphis auch sehr gut! Ich habe nur das Gefühl, dass die Wellis die Nymphis sehr gut im Griff haben. Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen um die Kleinen zu machen, denn die sagen den Großen ganz ordenlich die Meinung, wenns darauf ankommt. Wenn sie wirklich den ganzen Tag fliegen können ist die Voliere ok, wenn nicht würde ich mir eine größere besorgen,da es sonst leicht zu Zankereien kommt.
Liebe Grüße,
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
Hallöchen!!
Ich habe auch Nymphen und Wellensittiche zusammen!!Und es klappt super.
Bis jetzt hatten wir noch keine Zankereien,nur mal nen Schubser !!
Meine Wellensittiche setzen sich auch durch und geben den Ton an!!
Ich habe auf meiner Hp unter "Meine Vogelgang",ein Foto unserer selbstgebauten Voliere.
liebe Grüße Daniela
http://www.meinewebseite.net/danidanone
Ich habe auch Nymphen und Wellensittiche zusammen!!Und es klappt super.
Bis jetzt hatten wir noch keine Zankereien,nur mal nen Schubser !!
Meine Wellensittiche setzen sich auch durch und geben den Ton an!!
Ich habe auf meiner Hp unter "Meine Vogelgang",ein Foto unserer selbstgebauten Voliere.
liebe Grüße Daniela
http://www.meinewebseite.net/danidanone
- Hans-Bub
Hallo!
Ich war heute mal im Zoofachhandel zur "Beratung". Habe mich mal nach einer schön großen Voliere umgesehen und mal nach den Wellis geschaut.
Auf Beratung hatte heute aber wohl leider keiner bock. Also hab ich mir einen motivierten Mitarbeiten zukommen lassen und ihn mal etwas ausgefragt.
Fast alle Antworten waren Müll. Er meinte auch noch das sich Nymphen und Wellis auf gar keinen Fall vertragen. Die Nymphen würden die Wellis töten und fressen
Hat mich jetzt schon etwas verunsichert. Als besonders aggressiv würde ich unsere zwei Nymphis aber auf keinen fall beschreiben. Eher ruhig, chillig und kontrolliert. Ausser beim Fressen und dem Lieblingsplatz wird mal kurz geschimpft
Was meint ihr dazu?
Ich war heute mal im Zoofachhandel zur "Beratung". Habe mich mal nach einer schön großen Voliere umgesehen und mal nach den Wellis geschaut.
Auf Beratung hatte heute aber wohl leider keiner bock. Also hab ich mir einen motivierten Mitarbeiten zukommen lassen und ihn mal etwas ausgefragt.
Fast alle Antworten waren Müll. Er meinte auch noch das sich Nymphen und Wellis auf gar keinen Fall vertragen. Die Nymphen würden die Wellis töten und fressen
Hat mich jetzt schon etwas verunsichert. Als besonders aggressiv würde ich unsere zwei Nymphis aber auf keinen fall beschreiben. Eher ruhig, chillig und kontrolliert. Ausser beim Fressen und dem Lieblingsplatz wird mal kurz geschimpft
Was meint ihr dazu?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hans-Bub hat geschrieben:Er meinte auch noch das sich Nymphen und Wellis auf gar keinen Fall vertragen. Die Nymphen würden die Wellis töten und fressen
So ein Schmarrn
Das war dann mal wieder ein Beweis dafür wie qualifiziert das Personal im Zoofachhandel doch ist
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hans-Bub hat geschrieben:Eine Voliere mit den Maßen von 1x2x2m müsste aber doch für ausreichend für 2 Nymphis und 2 Wellis sein. Selbstredend gibbets auch täglich Freiflug-Tickets
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Nymphies sind agressiv und fressen Wellies. So ein Schmarrn!
Da würde ich mir um die Nymphies eher Sorgen machen.
Meine vier Wellies lassen sich von meinen drei Nymphies nicht die Butter vom Brot nehmen!
Da würde ich mir um die Nymphies eher Sorgen machen.
Meine vier Wellies lassen sich von meinen drei Nymphies nicht die Butter vom Brot nehmen!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
-