neues von den schweizer Springis ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Christa

neues von den schweizer Springis ...

Beitragvon Christa » 22.09.2005, 17:47

Hallo zusammen :winkend:

Ich habe ja viel von Euch gelernt, vor allem als meine Springis vor bald einem Jahr jung hatten....
Ich hatte damals die Cam vom Büro ausgeliehen, was die nicht sehr gern hatten...
Nun bin ich endlich auch stolzer Digi-Cam-Besitzer :-D und hab mich in der Voli eingesperrt, um mal endlich hübsche Bilder meiner Rasselbande zu kriegen.

Aaaaaalso ......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christa

Beitragvon Christa » 22.09.2005, 17:54

die Fortsetzung ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lilith

Beitragvon Lilith » 22.09.2005, 18:31

:pink: :pink:
Total süße Flieger! Die Bilder finde ich super! Richtig schön!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.09.2005, 18:34

Hallo Christa,
schön das du mal wieder von euch hören und sehen lässt. Die Bilder sind ja einfach nur Zucker :pink:
Ich weiß gar nicht mehr genau wieviel kleine Springerbabies es waren :roll: 8 oder? und die hast du alle behalten :shock:
Ich bin sehr überrascht das die Jungvögel so lange von den Eltern geduldet werden.
Sind Goldäugi und Grünfinki nach der Jungenaufzucht noch mal in Brutstimmung gekommen, oder leben sie alle seit dem zusammen in dieser Voliere?

Christa

Beitragvon Christa » 26.09.2005, 10:30

Hallo Jutta!
Ja, es waren 8! Nun, irgend einmal war es mir doch zuviel, und ein Züchter wollte die Jungen gerne da sie gelbe Erbteile haben. Nun, eigentlich wollte ich nur zwei behalten, es ist aber wie beschrieben bei dreien geblieben... :-D
Sozusagen als Nachgelege hat Goldäugi noch zwei Eier gelegt. Ich konnte die Eier jedoch erfolgreich entfernen und hatte danach Ruhe. Schon in zwei Phasen suchten Goldäugi und Grünfinki nach Nistgelegenheiten und paarten sich auch. Zum Glück kam aber nie ein Ei. Wäre zwar schon wieder schön ein par Kükis.... :oops:
Ich glaube fast dass die Springis in der Gruppe mehr abgelenkt sind und das brüten daher nicht mehr ganz so wichtig ist. Ich habe ja mit der Voli, den zwei abtrennbaren Käfigen und auch dem freiflug im halben Haus etliche Rückzugsmöglichkeiten für die Springis. :)
Nur in der Nacht schlafen die Eltern mit den beiden Mädchen in dem einen Käfig, das Schwarzfüsschen wird dort selten geduldet und schläft daher im andern Käfig bei den Wellis. Nachts trenn ich dann die Käfige ab und so haben alle ihre Ruhe. :ja:
So, hoffentlich bleibts weiterhin so friedlich....

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 26.09.2005, 10:39

Hallo Christa,
das sind ja ganz tolle Bilder!!! :ok: Nur gut, dass du jetzt eine eigene Digi-Cam hast, nicht auszudenken, wie lange wir sonst noch auf so tolle Bilder hätten warten müssen! :-D

Deine Bande ist zuckersüß, aber Goldäugli hat es mir besonders angetan!!! Wo muss ich sie mir abholen kommen? ;-)

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Laufsittiche