freiflug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

koko

freiflug

Beitragvon koko » 23.09.2005, 13:40

also,ich bin soooo ratlos weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :trippel: meine sind ja noch sehr jung ca. 3 Monate. Habe eine grosse Türe an dem Käfig (rechtsanschlag ) sie kommen zwar raus Olli fliegt ne Runde und dann klatscht er wie ein nasser Sack nach unten die andren zwei schaffen gar nicht eine Runde . Auch die gardine ziehe ich zur Seite habs am Abend versucht ,am tag --immer das gleiche Spiel .völligratlosbin...wie soll es weiter gehn versteh nur noch Bahnhof alle ratschläge befolgt trotzdem passiert nichts bitte um Hilfe was ich tun soll :?

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 23.09.2005, 17:29

Hallo Koko,
sie müssen halt üben und ihre Flugmuskeln trainieren. Nicht aufgeben! Fliegen zu können ist für Vögel das reinste Lebenelexier. Es bringt ihren Stoffwechsel so richtig in Schwung. Und die Gardinen mußt du zuziehen und nicht öffnen!
Du kannst unter der Tür ein Brettchen als Landehilfe anbringen.
Viele Grüße,

Addi49

koko

Beitragvon koko » 23.09.2005, 17:44

hallo addi49
brettle kann ich keines trunter machen da die tür zur Seite aufgeht,muss mir was andres einfallen lassen danke für tip :ok: mein Käfig sieht so aus Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 23.09.2005, 17:49

Hallo,
ich glaube, Addi hat wierklich unter der Türe gemeint... :-D in welche Richtung sie sich öffnen lässt, ist dann glaub ich nicht so relevant...
kann ja ruhig ein wenig unterhalb der Öffnung sein... :ja: oder Addi???
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 23.09.2005, 18:41

Die Volierenfront ist längs verstrebt, da können die Nymphen kaum bis gar nicht dran klettern :roll: sie werden Probleme haben dort überhaupt raus zu kommen.
Wie ich dir schon in deinem anderen Thread geschrieben habe, würde ich Kletterhilfen und Äste an der offenen Volierentür anbringen, damit sie rein und rausklettern können und auch eine Anflugmöglichkeit haben, wenn sie wieder in die Voliere wollen.
Die Nymphen sind einfach nur unsicher, weil alles für sie recht schwierig zu sein scheint und sie noch Flugunerfahren sind.
Hilf ihnen dabei, sich gut zurecht zu finden und mach es ihnen ein bisschen einfacher, dann werden sich alle Anfangsschwierigkeiten sicher bald in Luft auflösen :daumen:

koko

Beitragvon koko » 23.09.2005, 20:19

hei jutta :winkend:
du bist ein Schatz !!! :ja:
es hat geklappt mit den Ästen ,jedoch haben alle drei eine ganz tolle Bauchlandung vom feinsten gemacht ,sah lustig aus ,hoffendlich haben sie sich nicht weh gemacht danke nochmal für deinen Tip mit den Ästen :ok: :idea:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche