Hab da mal ne Frage??
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wilow
Hab da mal ne Frage??
Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage " Ab wann fangen Kanarienvögel an zu singen?
Habe eine große Voli mit 4 Hähne und 4Hennen.( Alle so zwischen 12 + 20Wochen alt ) Wobei ich bei 2 nicht wirklich weiß ob es wirklich Hähne sind .
Der Verkäufer meinte es seien Männchen, sagte aber auch gleichzeitig wenn es keine Hähne wären könnte ich Sie zurück bringen.
Was ich natürlich nicht machen werde, da ich Sie schon ganz lieb gewonnen habe.
Wobei ich auch schon bei Frage 2 wär.
Woran kann ich erkennen, ob es Männchen oder Weibchen sind?
Vieleicht habt Ihr ja einen Tipp oder könnt mir weiter helfen!!!
Vielen lieben Dank im voraus Wilow und die Geierbande
Hab da mal ne Frage " Ab wann fangen Kanarienvögel an zu singen?
Habe eine große Voli mit 4 Hähne und 4Hennen.( Alle so zwischen 12 + 20Wochen alt ) Wobei ich bei 2 nicht wirklich weiß ob es wirklich Hähne sind .
Der Verkäufer meinte es seien Männchen, sagte aber auch gleichzeitig wenn es keine Hähne wären könnte ich Sie zurück bringen.
Was ich natürlich nicht machen werde, da ich Sie schon ganz lieb gewonnen habe.
Wobei ich auch schon bei Frage 2 wär.
Woran kann ich erkennen, ob es Männchen oder Weibchen sind?
Vieleicht habt Ihr ja einen Tipp oder könnt mir weiter helfen!!!
Vielen lieben Dank im voraus Wilow und die Geierbande
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Hähne und Hennen kann man (ohne Gesang, aber noch nicht einmal das muss aussagekräftig sein) nur unterscheiden, wenn man sie in die Hand nimmt. Bei Hähnen stehen die Federn um die Kloake leicht nach vorne (also Richtung Schnabel), bei Hennen sind sie nach hinten (Richtung Schwanz) verlaufend...*g* viel Spass beim Fangen und Spekulieren!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Frechdachs
Hallo Wilow!
Das Geschlecht kannst Du an der Kloake unterscheiden. Bei Hähnen ist die Kloake eher Zapfenförmig und bei Hennen eher wie ein kleiner Hügel. Allerdings sieht man das nur wenn die Vögel triebig sind, also im Frühjahr, weährend der Brutzeit. Deine vögel sind noch sehr jung, da ist das mit dem Geschlecht schwiereig zu sagen. Bei bestimmten Farbschlägen kann man es anhand der Färbung des Gefieders sagen. (normalerwiese sollten so junge Kanarien noch nicht abgegeben werden, ein verantwortungsvoller Züchter macht soetwas eigentlich nicht, aber ich gehe ma davon aus, dass sie nicht von einem züchter stammen. Haben sie nummerirete Ringe?)
Normalerwiese fangen die jungen Hähne im Herbst an zu üben, also eigentlich jetzt. Das kann sich aber durch die Mauser, den Stress bei der Umstellung auf ihr neues Zuhause usw. verzögern. Vielleicht fangen sie erst im Frühjahr an zu singen.
Das Geschlecht kannst Du an der Kloake unterscheiden. Bei Hähnen ist die Kloake eher Zapfenförmig und bei Hennen eher wie ein kleiner Hügel. Allerdings sieht man das nur wenn die Vögel triebig sind, also im Frühjahr, weährend der Brutzeit. Deine vögel sind noch sehr jung, da ist das mit dem Geschlecht schwiereig zu sagen. Bei bestimmten Farbschlägen kann man es anhand der Färbung des Gefieders sagen. (normalerwiese sollten so junge Kanarien noch nicht abgegeben werden, ein verantwortungsvoller Züchter macht soetwas eigentlich nicht, aber ich gehe ma davon aus, dass sie nicht von einem züchter stammen. Haben sie nummerirete Ringe?)
Normalerwiese fangen die jungen Hähne im Herbst an zu üben, also eigentlich jetzt. Das kann sich aber durch die Mauser, den Stress bei der Umstellung auf ihr neues Zuhause usw. verzögern. Vielleicht fangen sie erst im Frühjahr an zu singen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1