Max hatte einen Unfall!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 23.09.2005, 17:41

Nachtrag zum Ringentfernen mit Seitenschschneider: Man sollte natürlich über feinmechanisches Geschick verfügen und der Seitenschneider muß hochwertig sein.
Ansonsten doch lieber den TA bitten.
Viele Grüße,

Addi49

Maikifant

Beitragvon Maikifant » 24.09.2005, 08:52

Jo !!! Empfehle die Marke "KNIPEX" ! Geht durch wie durch Butter! Nach dem sich meine beiden ständig an den Ringen zu schaffen machten und der eine schon ein wundes Bein hatte habe ich sie auch selber davon befreit. Aber TA ist trotzdem besser wegen der Bestätigung.
Auch wenn es in diesem Fall nicht die Unfallquelle war,vertrete ich die Meinung das insbesondere die offenen Ringe ein erhöhtes Unfallrisiko in sich bergen.
MfG, Maik

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 24.09.2005, 11:01

@Maikifant
Und die Fachliteratur sieht das genauso. Ich habe übrigens auch einige Ringe vom TA abnehmen lassen. Eine Bescheinigung darüber habe ich nie bekommen. Das ganze erscheint mir auch etwas albern. Wir haben in der heutigen Zeit eigentlich andere Probleme.
Viele Grüße,

Addi49

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 24.09.2005, 11:21

Hallo, Jeannie

na, freu von uns allen, daß Max sich so gut erholt; und weiter alles drück, daß er keine Schäden zurückbehält !

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 24.09.2005, 12:13

Hi!

Doch die Dinger splittern manchmal... ist ja auch nur Holz, und zwar unbehandeltes!

Ich war mal ein paar Monate an der Produktion der Hölzer beteiligt, die werden mit der Säge zugeschnitten und dann über einem Laufband aussortiert. Da sind oft zerbrochene dazwischen (die aussortiert werden), aber das ist bei Holz doch völlig normal.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche