kann ich Zebrafinken mit wellis und nymphis zusammen setzen
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ypsi20
kann ich Zebrafinken mit wellis und nymphis zusammen setzen
Hallo
ich hab da mal ne frage:
ich habe zuhause 2 wellis und zurzeit ncoch 1 nymphi bekomme noch zwei zebrafinken kann ich die im sommer zusammen in die voliere setzten ohne das sie sich angreifen???
vielen dank im vorraus
ich hab da mal ne frage:
ich habe zuhause 2 wellis und zurzeit ncoch 1 nymphi bekomme noch zwei zebrafinken kann ich die im sommer zusammen in die voliere setzten ohne das sie sich angreifen???
vielen dank im vorraus
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wie groß soll diese Voliere dann sein?
Es gibt einige Halter die ihre Finken mit Sittichen zusammen halten, ich persönlich würde es aber nicht tun.
Es gibt einige Halter die ihre Finken mit Sittichen zusammen halten, ich persönlich würde es aber nicht tun.
- Jutta
Ähm, bekommst du die Zebrafinken erst, oder hast du sie bereits?
Was denn nun?
Ypsi20 hat geschrieben:PS: habe zu hause noch zwei Kanarien und zwei Zebrafinken kann ich diese im sommer zusammen mit den anderen 3 in die große voliere lassen ohne das sie sich zanken??
Was denn nun?
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Ypsi,
also...das mit den Maßen versteh ich nicht ganz... .hast du da was vertauscht...???
also...das mit den Maßen versteh ich nicht ganz... .hast du da was vertauscht...???
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Ypsi20
die zebrafinken bekomm ich heute abend ich setze sie erstmal in einen käfig das sie sich an dei anderen gewöhnen können!
nicht so ganz ich habe im haus innen einen kasten gebaut der ist 2.20 m hoch und breit 1,60 m tiefe ca 5 cm
das fenster ist 60 cm auf 30 cm
und über dem fenser bis zum giebel 2,00m hoch 1,60m breit und 5 cm tief!!!!
darunter kommt eine alu wanne die ich rausziehen kann um es sauber zu machen!!!!
nicht so ganz ich habe im haus innen einen kasten gebaut der ist 2.20 m hoch und breit 1,60 m tiefe ca 5 cm
das fenster ist 60 cm auf 30 cm
und über dem fenser bis zum giebel 2,00m hoch 1,60m breit und 5 cm tief!!!!
darunter kommt eine alu wanne die ich rausziehen kann um es sauber zu machen!!!!
- Cathrine
- Ypsi20
die tiefe ist 5 cm bin momentan nicht zu hause aber ich kann welche machen sobald ich zuhause bin die voliere ist noch nihct ganz fertig der draht fehlt noch deswegen auch die frage ob ich die zusammen im sommer raus tun kann im winter ist zu kalt da sind sie im meinem zimmer untergebracht!!!
- Jutta
Ypsi20 hat geschrieben:die tiefe ist 5 cm
die Tiefe von was?
Mag sein das es an meiner Erkätung liegt, aber ich versteh grad nur noch Bahnhof
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
..vieleicht sind 50 cm gemeint....
Liebe Grüße
- Jutta
Wenn du sowieso schon alle im Freiflug zusammen lässt, verstehe ich ehrlich gesagt deine Eingangsfrage nicht
Wieviel Vögel hast du denn nun?
Erst schreibst du was von einem Nymph, dann sind es plötzlich mehrere
In einem anderen Unterforum schreibst du was von Kanarienvögeln, die hier wiederrum gar nicht erwähnt werden
Wie soll man bei einem solchen Durcheinander noch durchblicken
Wieviel Vögel hast du denn nun?
Erst schreibst du was von einem Nymph, dann sind es plötzlich mehrere
In einem anderen Unterforum schreibst du was von Kanarienvögeln, die hier wiederrum gar nicht erwähnt werden
Wie soll man bei einem solchen Durcheinander noch durchblicken
- Tillian
also unsere Voliere ist 2.20 hoch, 1,60 breit und 0.80 tief. Wir halten da drin seit 2 Jahren recht erfolgreich 6 wellis mit 2 Zebrafinken zusammen. Bisher haben noch alle ihre Zehen
An und für sich leben sie einfach neben einander her und beachten sich nicht viel. Das einzige was nicht funktioniert hat, war das Aufhängen von "Schlaf"nestern für die Finken. Die Wellis fanden es nämlich saugeil an denen rumzunagen und haben sie innerhalb von einer Woche völlig zerlegt.
Ich würd die Vögel aber gerade am Anfang besonders gut im Auge behalten, Wellis kommen manchmal auf blöde Ideen...
Wenn einer auf die Finken losgeht, muss man sie halt weiter seperat halten. An und für sich sind zumindest unsere Finken wesentlich flinker und wendiger als die Wellis, also denke ich dass die Gefahr für ihre Zehen in einer Voliere diesere Größe nicht sonderlich groß ist...
ich hoffe unser Erfahrungsbericht hilft ein bissi...
An und für sich leben sie einfach neben einander her und beachten sich nicht viel. Das einzige was nicht funktioniert hat, war das Aufhängen von "Schlaf"nestern für die Finken. Die Wellis fanden es nämlich saugeil an denen rumzunagen und haben sie innerhalb von einer Woche völlig zerlegt.
Ich würd die Vögel aber gerade am Anfang besonders gut im Auge behalten, Wellis kommen manchmal auf blöde Ideen...
Wenn einer auf die Finken losgeht, muss man sie halt weiter seperat halten. An und für sich sind zumindest unsere Finken wesentlich flinker und wendiger als die Wellis, also denke ich dass die Gefahr für ihre Zehen in einer Voliere diesere Größe nicht sonderlich groß ist...
ich hoffe unser Erfahrungsbericht hilft ein bissi...
17 Beiträge
• Seite 1 von 1