Gesucht wird..

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

quatschkopp

Gesucht wird..

Beitragvon quatschkopp » 25.09.2005, 13:08

eine wellilkompatible (sprich: ungiftige) Zimmerpflanze -- möglichst groß, soll auf dem Boden stehen und eine etwas unästhetische Ecke mit unserem Telefefon-/Internetanschluss und entsprechendem Kabelgewust verdecken... :oops:

Da ich mich mit Pflanzen überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, so dass ich mit dem Namen der Pflanze direkt ins nächste Blumengeschäft kann. :lol:

Für Vorschläge wäre sehr dankbar!

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 2061
Registriert: 05.11.2002, 23:14
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 25.09.2005, 14:04

Hi!

Kunstpflanzen :D

Naja, im Ernst: es gibt schon so einige ungiftige Pflanzen (hier mal durchsuchen, gibt viele ähnliche Beiträge), aber wenn deine Wellis entdecken, was für ein toller Spielplatz das ist und daß die Menschen immer so lustig aufspringen und schreien, wenn sie dort landen, werden sie genau das immer wieder tun - dort landen und zerlegen ;) Kann sein, daß das nicht gleich am Anfang passiert und ihr wochenlang Ruhe habt, bis sie herausfinden, wie toll das ist. Und dann lebt die Pflanze normalerweise nicht mehr besonders lang bzw. braucht Ewigkeiten in einem anderen Raum, um sich zu erholen...

Alternativ, wie wäre es mit einem Vogelbaum speziell für die Geier? Einen großen Ast z. B. in einen Christbaumständer (evtl. mit Sand beschweren), dann ein paar Queräste dran, evtl. Spielzeug etc.... und dann alle paar Tage/Wochen mal einen grünen/beblätterten Ast dranhängen. Kann auch sehr hübsch aussehen, beschäftigt die Kleinen und verdeckt den Kabelwust dann auch :)

Liebe Grüße,
Rebecca

quatschkopp

Beitragvon quatschkopp » 25.09.2005, 14:20

Kunstpflanzen sind dann aber vermutlich nicht mit meiner Freundin kompatibel. :-D Außerdem soll die Pflanze ja nicht um ihrer selbst willen angeschafft werden, sondern eben zu dem Zweck, das Kabelgewirr in der Zimmerecke etwas zu verdecken, das leider unter der Dachschräge (Dachgeschoss) ist, wo der Vogelbaum nicht hinpasst. (Daher irgendeine Pflanze, die man auf den Boden stellen kann.) Ich werde aber mal das Forum durchsuchen, vielleicht werde ich ja fündig. :idea:

Einen Vogelbaum haben die beiden schon und den lieben sie über alles. Ich habe die (vielleicht zu optimistische) Hoffnung, dass sie die Pflanze möglicherweise in Ruhe lassen, unsere Fensterbankpflanze interessiert sie nämlich glücklicherweise auch nicht. Die haben ihren Vogelbaum und pendeln immer zwischen dem und ihrem Käfig (und ab und zu der Deckenlampe, da springen wir dann immer auf ;-) ) hin und her.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 773
Registriert: 17.11.2002, 16:29
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 25.09.2005, 15:42

Hi,

wie wäre es denn mit einer schönen Vase, in die ihr immer schöne und vogeltaugliche Zweige stellt? Da gibt es so viele Möglichkeiten (vor allem im Frühjahr: Obstbaumzweige mit Blüten, Fliederzweige, Haselzweige, etc....), es sieht schön aus und den Vögel gefällst auch ;) Und wenn sie abgenagt sind, stellt ihr einfach wieder neue hin....

So hab ich das in einer unserer "Kruschelecken" gelöst. Ist die billigste und einfachste Lösung ;)

LG

Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 2061
Registriert: 05.11.2002, 23:14
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 25.09.2005, 21:32

Hi!

Andreas Vorschlag ist auch gut, aber bei Vasen unbedingt darauf achten, daß keiner reinfallen kann! Sind traurigerweise so schon einige Unfälle passiert, also immer gut abdecken!

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste