Pflaumenköpfe in Wohnungshaltung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Siegi-Wien

Pflaumenköpfe in Wohnungshaltung

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:11

Hallo, um mich etwas in der Bilderbearbeitung zu üben, habe ich ein paar Bilder meiner Wohnungshaltung rausgesucht. Hier ein Bild meiner Standvoliere

Bild

bin gespannt, ob diese exterene Einbindung funktioniert...

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:17

... dürfte funktioniert haben. Hier habe ich ein Bild von meiner 2. Voliere, die ich auf dem Wohnzimmerschrank montiert habe...

Bild

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:23

Wenn es das Wetter zulässt, scheuche ich meinen Pflaumenkopfschwarm einfach nach draussen :pink:

Bild

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:25

... einige Zeit später sieht es dann so aus...

Bild

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:28

... nach getaner Arbeit wird ausgeruht...

Bild

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:32

Das wars vorerst, Grüsse aus Wien vom Siegi :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.09.2005, 13:32

Hallo Siegi,
was hat die Standvoliere denn für Maße?
Sieht auf den ersten Blick ein bisschen eng aus für 5 Pflaumenköpfe :roll:

Das sie die Möglichkeit haben auch mal an die Luft zu kommen, find ich klasse :ok:

Aber was ist denn das auf dem Schrank :shock: ist das ein durchgehendes Teil, oder sind das einzelne Abteile?
Welche Vögel leben dort drin? Kanns nicht genau erkennen, sind das Wellis?

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 27.09.2005, 13:37

Auch Pflaumenkopfsittiche, Jutta .. schau mal ganz Rechts .. so Grün mit Lila Kopf :lol:

Ich finde das einfach Klasse wie ihr das aufgeteilt habt .. und vorallem mit dieser Möglichkeit die 5 vor die "Tür" zu scheuchen. Einfach klasse :ok:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:41

... die Maße sind 1m x 1m x 2m. Diese Voliere ist auch nur für EIN Pärchen gedacht. Der 3. Pflaumenkopf auf dem Foto ist ein verschähter Liebhaber und wird an einem guten Platz vergeben...
Auf dem Wohnzimmerschrank habe ich 4 Teilvolieren montiert. Hier hält sich das Alphapärchen auf. Die Teile lassen sich mittels Zwischenwände teilen. Alle Gitter können hochgeklappt werden, wodurch ein freies zu- und abfliegen möglich wird.

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 13:44

Es steckt auch mordsmäßig viel Bastelarbeit drinnen, zumal ich fast alles ohne fremde Hilfe geplant und gebaut habe :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 27.09.2005, 13:46

magic-tear hat geschrieben:

Auch Pflaumenkopfsittiche, Jutta .. schau mal ganz Rechts .. so Grün mit Lila Kopf :lol:

Ups, ohne Lesebrille gehts eben doch nimmer :oops:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 27.09.2005, 13:50

Siegi-Wien hat geschrieben:Es steckt auch mordsmäßig viel Bastelarbeit drinnen, zumal ich fast alles ohne fremde Hilfe geplant und gebaut habe :-D

Das dies eine 1a Handarbeit ist, will ich auch nicht bestreiten :ok:
Dennoch sieht die Voliere auf dem Schrank für mich aus, wie Zuchtboxen für Prachtfinken :shock: trotz Lesebrille 8)
Welche Maße hat die denn?

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 27.09.2005, 14:11

lol, gezüchtet wird da nix. Um das Platzangebot über dem Wohnzimmerschrank optimal nutzen zu können, blieb mir nur diese Bau- umsetzung. Ich gebe zu, als ich dieses Bild zum ersten mal betrachtet habe, hatte ich einen ähnlichen Gedanken. In Natura wird dieser Eindruck aber nicht vermittelt, zumal die jeweiligen Seiten aus Plexiglas bestehen.

Die Maße sind ca. 80 cm Höhe, 50 cm Tiefe und 220 cm länge. Mit viel Freiflug meine ich, ist diese Voliere für ein Pflaumenkopfpärchen ausreichend. :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 27.09.2005, 22:51

Siegi-Wien hat geschrieben:Es steckt auch mordsmäßig viel Bastelarbeit drinnen, zumal ich fast alles ohne fremde Hilfe geplant und gebaut habe

Also das glaub ich gerne. Sieht klasse aus. Am besten gefällt mir der Vorbau, so dass sie auch mal an die frische Luft fliegen können. :)
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 01.10.2005, 11:13

hallöchen

also ich muss ja auch mal ein dickes LOB aussprechen...deine Ideen und die Umsetzungen sind echt :ok: :ok:
Ich werde die Idee mit dem Fenster mal bei unsere Hausverwaltung vortragen...mal schauen, wenn ich das genemigt bekomme, bekommen meine auch einen "Fenstersetz"...

Also nochmal, tolle pieper, klasse Bau- und Spielideen!

Zwitschernde Grüße

KMK

Beitragvon KMK » 06.10.2005, 21:09

Ein grp0es Lob: Das ist ja super schööön! :applaus:
Und obwohl dort fünf Vögel leben alles so sauber und ordentlich. Das müssen kleine Engel sein :engel:
Viele Grüße,
Kathrin

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 07.10.2005, 18:02

lol, nicht so ganz... ich bin eher ein Putzteufel... :ja:

Zurück zu Andere Sitticharten