Pflaumenköpfe in Wohnungshaltung
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Siegi-Wien
Pflaumenköpfe in Wohnungshaltung
Hallo, um mich etwas in der Bilderbearbeitung zu üben, habe ich ein paar Bilder meiner Wohnungshaltung rausgesucht. Hier ein Bild meiner Standvoliere
bin gespannt, ob diese exterene Einbindung funktioniert...
bin gespannt, ob diese exterene Einbindung funktioniert...
- Siegi-Wien
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Siegi,
was hat die Standvoliere denn für Maße?
Sieht auf den ersten Blick ein bisschen eng aus für 5 Pflaumenköpfe
Das sie die Möglichkeit haben auch mal an die Luft zu kommen, find ich klasse
Aber was ist denn das auf dem Schrank ist das ein durchgehendes Teil, oder sind das einzelne Abteile?
Welche Vögel leben dort drin? Kanns nicht genau erkennen, sind das Wellis?
was hat die Standvoliere denn für Maße?
Sieht auf den ersten Blick ein bisschen eng aus für 5 Pflaumenköpfe
Das sie die Möglichkeit haben auch mal an die Luft zu kommen, find ich klasse
Aber was ist denn das auf dem Schrank ist das ein durchgehendes Teil, oder sind das einzelne Abteile?
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Auch Pflaumenkopfsittiche, Jutta .. schau mal ganz Rechts .. so Grün mit Lila Kopf
Ich finde das einfach Klasse wie ihr das aufgeteilt habt .. und vorallem mit dieser Möglichkeit die 5 vor die "Tür" zu scheuchen. Einfach klasse
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Siegi-Wien
... die Maße sind 1m x 1m x 2m. Diese Voliere ist auch nur für EIN Pärchen gedacht. Der 3. Pflaumenkopf auf dem Foto ist ein verschähter Liebhaber und wird an einem guten Platz vergeben...
Auf dem Wohnzimmerschrank habe ich 4 Teilvolieren montiert. Hier hält sich das Alphapärchen auf. Die Teile lassen sich mittels Zwischenwände teilen. Alle Gitter können hochgeklappt werden, wodurch ein freies zu- und abfliegen möglich wird.
Auf dem Wohnzimmerschrank habe ich 4 Teilvolieren montiert. Hier hält sich das Alphapärchen auf. Die Teile lassen sich mittels Zwischenwände teilen. Alle Gitter können hochgeklappt werden, wodurch ein freies zu- und abfliegen möglich wird.
- Jutta
magic-tear hat geschrieben:Welche Vögel leben dort drin? Kanns nicht genau erkennen, sind das Wellis?
Auch Pflaumenkopfsittiche, Jutta .. schau mal ganz Rechts .. so Grün mit Lila Kopf
Ups, ohne Lesebrille gehts eben doch nimmer
- Jutta
Siegi-Wien hat geschrieben:Es steckt auch mordsmäßig viel Bastelarbeit drinnen, zumal ich fast alles ohne fremde Hilfe geplant und gebaut habe
Das dies eine 1a Handarbeit ist, will ich auch nicht bestreiten
Dennoch sieht die Voliere auf dem Schrank für mich aus, wie Zuchtboxen für Prachtfinken trotz Lesebrille
Welche Maße hat die denn?
- Siegi-Wien
lol, gezüchtet wird da nix. Um das Platzangebot über dem Wohnzimmerschrank optimal nutzen zu können, blieb mir nur diese Bau- umsetzung. Ich gebe zu, als ich dieses Bild zum ersten mal betrachtet habe, hatte ich einen ähnlichen Gedanken. In Natura wird dieser Eindruck aber nicht vermittelt, zumal die jeweiligen Seiten aus Plexiglas bestehen.
Die Maße sind ca. 80 cm Höhe, 50 cm Tiefe und 220 cm länge. Mit viel Freiflug meine ich, ist diese Voliere für ein Pflaumenkopfpärchen ausreichend.
Die Maße sind ca. 80 cm Höhe, 50 cm Tiefe und 220 cm länge. Mit viel Freiflug meine ich, ist diese Voliere für ein Pflaumenkopfpärchen ausreichend.
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Siegi-Wien hat geschrieben:Es steckt auch mordsmäßig viel Bastelarbeit drinnen, zumal ich fast alles ohne fremde Hilfe geplant und gebaut habe
Also das glaub ich gerne. Sieht klasse aus. Am besten gefällt mir der Vorbau, so dass sie auch mal an die frische Luft fliegen können.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Bonny&Clyde
hallöchen
also ich muss ja auch mal ein dickes LOB aussprechen...deine Ideen und die Umsetzungen sind echt
Ich werde die Idee mit dem Fenster mal bei unsere Hausverwaltung vortragen...mal schauen, wenn ich das genemigt bekomme, bekommen meine auch einen "Fenstersetz"...
Also nochmal, tolle pieper, klasse Bau- und Spielideen!
Zwitschernde Grüße
also ich muss ja auch mal ein dickes LOB aussprechen...deine Ideen und die Umsetzungen sind echt
Ich werde die Idee mit dem Fenster mal bei unsere Hausverwaltung vortragen...mal schauen, wenn ich das genemigt bekomme, bekommen meine auch einen "Fenstersetz"...
Also nochmal, tolle pieper, klasse Bau- und Spielideen!
Zwitschernde Grüße
17 Beiträge
• Seite 1 von 1