Ich bin so verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Piet
Ich bin so verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo,
otis und fee sind nun fast 5 wochen bei uns
jeden morgen das alltägliche geschrei, ........also käfigtür auf,und........nichts
die beiden waren vielleicht 4 mal aus dem käfig.
genug landemöglichkeiten gibt es!!!!!
da sie auch nicht spielen wie andere nymphies, habe ich im käfig an die schaukel eine kolbenhirse gehängt.
aber auch die haben sie nicht angerührt, obwohl sie hirse lieben.
sie spielen einfach nie!!!!!!! am nachmittag dösen sie meistens.
habe ich mit dem kauf die langeweile pur erhalten
ich frage mich wirklich ob sie sich nicht wohl fühlen???
was mach ich falsch????????
piet
otis und fee sind nun fast 5 wochen bei uns
jeden morgen das alltägliche geschrei, ........also käfigtür auf,und........nichts
die beiden waren vielleicht 4 mal aus dem käfig.
genug landemöglichkeiten gibt es!!!!!
da sie auch nicht spielen wie andere nymphies, habe ich im käfig an die schaukel eine kolbenhirse gehängt.
aber auch die haben sie nicht angerührt, obwohl sie hirse lieben.
sie spielen einfach nie!!!!!!! am nachmittag dösen sie meistens.
habe ich mit dem kauf die langeweile pur erhalten
ich frage mich wirklich ob sie sich nicht wohl fühlen???
was mach ich falsch????????
piet
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
bist du sicher, dass du nymphen wolltest, keine hofnarren?
lass sie sich doch erst mal eingewöhnen, das dauert eben seine zeit. nur geduld, irgendwann werden sie schon faxen machen. und dann wahrscheinlich mehr, als dir lieb ist
lass sie sich doch erst mal eingewöhnen, das dauert eben seine zeit. nur geduld, irgendwann werden sie schon faxen machen. und dann wahrscheinlich mehr, als dir lieb ist
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
Wie alt sind denn die beiden? Sind sie vielleicht noch zu schüchtern? Ich würde auch sagen, warte noch etwas ab. 5 Wochen sind nicht so sehr lange.
Wie beschäftigst Du Dich denn sonst mit ihnen, bist Du viel in der Nähe und redest Du mit ihnen?
Eigentlich wollen alle Vögel fliegen, außerdem sind gerade Sittiche normalerweise recht neugierig. Irgendwann kommen sie schon.
Wie beschäftigst Du Dich denn sonst mit ihnen, bist Du viel in der Nähe und redest Du mit ihnen?
Eigentlich wollen alle Vögel fliegen, außerdem sind gerade Sittiche normalerweise recht neugierig. Irgendwann kommen sie schon.
Susi und die Bourkies
Ja, Geduld ist mit das wichtigste was Du brauchst. Du machst das bestimmt richtig. Warte einfach noch ein wenig ab.
Vögel spielen vor allem gerne mit Essen. versuche es mit allen möglichen Sorten Obst und Gemüse. Vielleicht finden Sie an irgendeiner Sorte Gefallen und zernagen es.
Meine kleinen Bourkes lieben z.B. Hirse, aber sie sind nicht gierig danach und aus der Hand nehmen sie das schon mal gar nicht, da bleiben sie stocksteif sitzen und bewegen sich nicht.
Haben sie denn noch Angst vor Dir oder werden sie schon zutraulich?
Vögel spielen vor allem gerne mit Essen. versuche es mit allen möglichen Sorten Obst und Gemüse. Vielleicht finden Sie an irgendeiner Sorte Gefallen und zernagen es.
Meine kleinen Bourkes lieben z.B. Hirse, aber sie sind nicht gierig danach und aus der Hand nehmen sie das schon mal gar nicht, da bleiben sie stocksteif sitzen und bewegen sich nicht.
Haben sie denn noch Angst vor Dir oder werden sie schon zutraulich?
Susi und die Bourkies
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Piet,
wie wärs denn mit Clickertraining?
Wenn du sowieso neben dem Käfig sitzt und ihnen was erzählst, kannst du auch mit ihnen trainieren und sie tauen so evtl. sogar schneller auf
wie wärs denn mit Clickertraining?
Wenn du sowieso neben dem Käfig sitzt und ihnen was erzählst, kannst du auch mit ihnen trainieren und sie tauen so evtl. sogar schneller auf
- Dana
wie unsere Beiden
Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor! Wenn unsere beiden Nymphen noch so aktiv sind, Tor auf... Stunden später ein blick raus und dann im Tor schlafen. Rauskommen und fliegenvielleicht bei jedem 6. Versuch!!!Viele Langemöglichkeiten haben wir auch, alles mögliche hängt von der Decke, an den Wänden u.s.w. Woodstock geht auch nicht auf die Schaukel im Käfig, nur Caturra liebt diese heiß und innig! Woodstock beobachtet lieber die Dinge die draußen vor dem Fenster geschehen... und gibt uns gerne piepend bescheid wenns spannend wird!!
LG, Dana
LG, Dana
- eminem
Wenn mein Lucky raus will,macht er im Käfig ein riesen Theater.Ich kann das Türchen gar nicht so schnell aufmachen,wie er raus will.Dann gibt es erst mal 5 bahnen durch die ganze Wohnung,auch mal im Tiefflug,dann sind er bei meinen Vater auf dem Center Lautsprecher auf dem Frenseher.Schnell sein Geschäft erledigen,um meinen Vater zu Ärgern ,um dann wieder woanders hinzufliegen.
Er sitzt gerne auf dem Sofa und schaut aus dem Fenster.Dann singt er deine Liedchen und ich muß ihn dann kraulen.Das darf aber nur ich machen,alle anderen hackt er in die Finger.
Er sitzt gerne auf dem Sofa und schaut aus dem Fenster.Dann singt er deine Liedchen und ich muß ihn dann kraulen.Das darf aber nur ich machen,alle anderen hackt er in die Finger.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche