Spiegel

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

eminem

Spiegel

Beitragvon eminem » 02.10.2005, 10:58

Hallo
ich habe eine Frage:Mein vogel fliegt immer zum Spiegel oder zu allen sachen in dem er sich auch nur ein bisschen spiegelt:Fenster stuhlbeine
glastich.Und dasProblem ist das wenn er zu lannge am spiegel sitst wird er ackresif ,aber am meisten sitst er auf den boden bei den stuhlbeinen daduch sind uns schon 2 Unfälle pasiert ich sas am Tich und habe mit den stuhl gewackelt daduch ist der fuß von meinen Vogel unter den stuhl gekommen er war am bluten aber gebrochen war gottzeidank nichts
aber kann wan was machen damit er nicht mehr zum Spiegl fliegt?

Hilfe :help: :help: :wall:

Amila

Beitragvon Amila » 02.10.2005, 11:55

hat dein vogel einen partner oder hälst du ihn alleine?

falls er alleine gehalten wird kann ich dir nur raten einen zweiten dazuzuholen.vögel können einen spiegel nicht verstehen, sie denken das wäre ein anderer vogel. da aberder spiegel nicht so reagiert wie sie es erwarten von nem andern vogel, werden sie total verrückt. am besten alle spiegel entfernen u einen echten partner zum kraulen u spielen dazuholen!!

alleine soll man vögel nicht halten.

falls du schon mind. zwei hast: einfach die spiegel abdecken oder entfernen..

und zu dem unfall mit dem fuß: da musst du echt besser aufpassen. das arme kleine tier kann da nichts für.. hoffe du warst beim tierarzt!

und falls du noch mehr infos brauchst, farge ruhig und oder lese viel hier im forum!
gruß amila

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.10.2005, 11:57

Er braucht dringend einen Partner.
Im Spiegel sieht er einen Partner und deshalb geht er immer wieder dort hin, das er dann aggressiv reagiert, liegt daran das das Spiegelbild nicht so reagiert wie es ein echter Partner vielleicht tun würde.
Dies sind alles schon Anzeichen für eine Fehlprägung und du kannst nur Abhilfe schaffen, indem du schnellst möglichst einen zweiten Nymphen besorgst. :ja:

Prana

Beitragvon Prana » 02.10.2005, 11:58

Zuerst einmal sieht er sein Spiegelbild als Artgenossen und weil sie ja Schwarmtiere sind, sitzt er sehr oft an Dingen die Spiegeln. Erste Maßnahme wäre somit, ihm einen Partner zu besorgen. Ich denke mal, daß er sich dann doch mehr für den Partner als für Spiegel interessiert.
Beim Boden mußt du aber trotzdem aufpassen, Vögel laufen auch gerne über den Boden und Verletzungsgefahr ist dabei immer gegeben. Du mußt also in jedem Fall aufpassen!

Na war ich doch wieder zu langsam mit schreiben, vorhin war hier noch keine Antwort....daß mich meine Geier aber auch immer ablenken müssen :-D

eminem

Beitragvon eminem » 02.10.2005, 14:36

Vielen dank für eure zahlreichen Antworten ,
dank euch konnte ich meine Eltern überzeugen dass es besser ist einen 2Vogel zu holen :P :winkend: :clap: :clap:

Hier mal ein Foto von meinen Lucky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

crunchy

Beitragvon crunchy » 02.10.2005, 14:50

das is ja schön :ok:

und süß is dein lucky auch :ja:

Amila

Beitragvon Amila » 03.10.2005, 11:16

er wird sich riesig freuen!!

nochmal danke das du nen zweiten holst, hab dir auch ne PN geschickt!!

gruß amila

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche