Vogelschau !!!! o.O

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

hummel

Vogelschau !!!! o.O

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:40

Hallo, ich komme von der Vogelschau und wollte euch mal mitteilen was ich da alles gesehen habe. :roll:
Ich habe gedacht mich trifft der Schlag als ich da rein gekommen bin :motz:
Egal welche Vogelart, alle auf dem engsten Raum, ich werdet es euch nachher selber auf Fotos angucken können...
Ich war so geschockt :shock: und ziemlich wütend zu gleich, die Vögel sind dermassigen Stress ausgesetzt, das man ihnen das sogar ansehen konnte....
Wellensittiche fast alle Durchfall und dem entsprechend sah die Kloake aus. Durch den Käfig auf die Stange von der Stange auf den Boden und wieder runter wieder hoch. Boah ich habe gedacht das kann nicht war sein. :mad2:
Dann 3 Nymphis der eine hatte keine Schwanzfedern mehr bzw total zersauste, der andere war am humpeln was ich so sehen konnte und der lutino sass total verängstig am boden :evil:

Die haben mich zwar alle doof angeguckt, dass ich Fotos gemacht habe, aber das wir sowas von egal....
Ich finde sowas sollte man verbieten bzw das sie grössere Käfige benutzen..... :mad2: oder gar nicht, denn die Vögel leiden und haben angst usw..

Boah ich bin noch richtig am kochen innerlich...
und wiedermal waren es alles kleine dicke Schauwellis und einer echt dicker wieder der andere und diesen platten kopf mit so ner haube...otal überzüchtet...

Finken,Kanarien, Bourkies es waren viele Vögel da....

Seht es euch selber an......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:42

und weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:44

..............

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:45

......

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:47

.....

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:49

------und mehr

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:50

....

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:54

und weiter

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 11:55

die letzten fotos

Amila

Beitragvon Amila » 02.10.2005, 12:11

ohje... wie schrecklich. ich würde meinen tieren nie zumuten sowas durch zu machen.. ich finde es würde reichen wenn jeder fotos einschickt u danch werden dann die vögel beurteilt.. dann hätten die armen tierchen keinen stress mehr....

der mensch ist einfach zu egoistisch...ganz nach dem motto: jeder mensch denkt immer nur an sich, nur ich -- ich denk an mich.... :shock:

Prana

Beitragvon Prana » 02.10.2005, 12:14

Das ist wirklich kein schöner Anblick, die Trinkspender sind teilweise bald größer als die Käfige....und dann noch die fetten Auszeichnungen dran, da müssen die doch Angst kriegen :daumenrunter:

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 12:16

Mhm das habe ich auch alles gedacht....
Mir tat das richtig weh die da zusehen, am liebsten hätte ich ein paar mit genommen...*soifz*

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 02.10.2005, 12:20

wow welch bilderflut, 8) ich hab ja mit posten eben erstmal abgewartet bis du geschrieben hast das es die letzten bilder sind, wollte nicht dazwischentexten.

Hört sich jetzt doof an, aber ich habe noch keine andere Vogelschau erlebt, also meine damit das es leider überall gleich aussieht und ich deswegen eben zumindest auf die kleinen echt schlimmen gar nicht erst hingehe, weil ich meine Grundsätze mit Überfüllung und so sonst wahrscheinlich schnell vergessen würde.
Eine wirklich große möchte ich nochmal mitmachen (mir antun würde besser passen) weil ich den vergleich haben möchte, aber eigentlich weiß ichs chon was mich da wieder erwarten wird und allein hingehen darf/sollte ich sicher nicht :/

traurige Grüße

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 12:26

ja ich war alleine da und konnte mich noch zusammen reissen, deswegen warsch schnell wieder weg....
naja ich gestehe es war meine erste zwar vielleicht nicht die letzte aber die hat mich echt geprägt....:(

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 02.10.2005, 13:04

Hi steffi,

hab dir ja schonmal erzählt das es eben egoistische Züchter gibt, die ihr eigenes Ego damit auf vordermann bringen indem sie solche Tiere zu Schauzwecken aufstellen und gewinnen wollen ( nach dem Motto: ach wie gut das ich hier anerkennung bekommen wenn ich schon zu Hause der absolute LOOSER bin ;-) )

ich war bisher auf einer Vogelbörse doch dort sieht es auch net anders aus als da wo du warst. :cry:

Aber die 2 Wellis mit verklebter Kloake sind schon heftig..........

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 13:35

Ich glaub man könnte soviel dazu schreiben und sagen und sich aufregen, aber dran ändern werden diese züchter dadran auch nichts :(
man sollte echt mal was dazu schreiben, nur ich weiss nicht an wenn...
denn das grenzt schon an qäulerei.... :mad2:
Die Zucht mit schauwellis sollte direkt auch verboten werden....

Prana

Beitragvon Prana » 02.10.2005, 18:08

Wir hatten früher immer eine Vogelschau an unserer Schule. Die findet auch heute noch jedes Jahr statt, Ornithea oder so heißt die, da gab's auch in der WP mal ein kleines Eckchen drüber. Aber das ist doch ganz was anderes, dort geht es nicht um Auszeichnungen, sondern eben um die Vögel. Die haben dort vernünftige Volieren. Des wegen war ich jetzt so geschockt, daß sich hinter dem Threadtitel Vogelschau solche Tierquälerei versteckt. Zum Glück müssen die da ja nicht immer drin sitzen, zu Hause haben sie sicher eine schöne Voliere mit Artgenossen. Aber gut heiße ich das trotzdem nicht und es würde mich auch kein Stück reizen zu so was hinzugehen, geschweige denn mitzumachen. Mein Mäuschen gewinnt mit ihrer lustigen Haube sowieso keinen Preis und Mikey...keine Ahnung, kenne mich mit den Bestimmungen nicht aus. Zumindest ist ihre Lutinoglatze nur sehr kleinflächig und die Tierärztin meinte, die zwei wären Prachtvolle Nymphies. Aber egal, das tu ich ihnen nicht an. Dann gehe ich lieber mal wieder zur Ornithea...wenn ich jetzt nicht so weit weg wohnen würde :/

hummel

Beitragvon hummel » 02.10.2005, 18:46

Mhm ich habe mir auch anderes von der vogelschau erhofft...
aber das ich sowas dort vorfinde, ich war regelrecht geschockt *Grummlz*

die bilder schrecken mich jetzt noch ab....

Nächste

Zurück zu Allgemeines