Mänchen oder Weibchen????????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

eminem

Mänchen oder Weibchen????????

Beitragvon eminem » 03.10.2005, 10:44

Hallo
Ich bekomme ja bald einen 2 Vogel ich weiß aber nicht ob ich mir ein Mänchen oder ein Weibchen dazu holen soll :? ich wollte mir zuerst ein Weibchen holen aber da ist ja das broblem mit den Küken und außerdem haben meine Eltern gesagt das mein Mänchen(Lucky) sich dan nunoch mit dem neuen Weibchen beschäftigt

bräuchte dringend Hilfe :help: :ja:

Viele grüße von mir und meinen Vogel Lucky :winkend: :winkend: 8)

Amila

Beitragvon Amila » 03.10.2005, 11:23

hallo!
soweit ich weiß werden die beiden nur brüten wenn du ne nistmöglichkeit anbietest. ich habe auch männchen u weibchen zusammen u da war noch nie ein ei oder küken*g*
und das sich der vogel dann nur noch mit dem partner beschäftigt ist auch nicht so... mein rico( eigentlich rica*g*) ist auch an mir interessiert, obwohl sie schon immer mit anderen nymphen zusammen war, von anfang an.. sie kam damals von selbst einfach näher u wollte kontakt. die anderen sind dann auch mit von der partie..

und da sie so zutraulich ist, haben auch die anderen weniger scheu u trauen sich schon ganz nah ran! in der gruppe fühlen sich vögel aber einfach auch wohler!

wenn ich füttere kommt sie immer auf meinen kopf oder meinen arm geflogen um ja als erstes was von den körnern zu ergattern. das ist so süß...

denke du wirst auch glücklicher sein wenn du merkst deinen vögeln geht es gut,,u ausserdem ist es auch total spannend wenn man mal beobachten kann wie sich vögel untereinander verhalten.. das ist bessser als fernsehen, echt!!!

:winkend:

eminem

Beitragvon eminem » 03.10.2005, 11:38

Danke für deine Antwort :clap: :sonne: leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 03.10.2005, 17:15

Hallo,
ich habe zwei Nymphenhähne die sich prima verstehen. Einer war ein Abgabevogel, völlig zahm. Ich habe ihm dann nach 2 Wochen noch einen Kumpel aus dem Tierheim geholt. Er ist genauso zahm. Du kannst es doch auch mal im Tierheim versuchen. Oft sitzen da einsame Nymphies, die dringend ein neues Zuhause suchen.
Viele Grüße,

Addi49

eminem

Beitragvon eminem » 04.10.2005, 07:58

Was wär den besser Mänchen oder Weibchen mein Lucky ist ein Mänchen

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 04.10.2005, 08:10

ich hab zwar keine nymphis sondern wellis,
aber meiner meinung nach sind echt paare immer das schönste was es zu beobachten gibt.
Ich an deiner stelle würde mich nach einer Henne umsehen :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche