Wieso versteht sich mein Nymphi nicht mit wellis???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Vor allem brauchst Du einen zweiten Nymphensittich. Das sollte erst mal höchtste Priorität haben.
Und Sonnensittiche (sollten die nicht ein paar Antworten vorher noch aus dem Tierheim kommen?) passen weder zu Kanarienvögeln und Zebrafinken noch zu Wellensittichen und Nymphensittichen. Außerdem sollen sie sehr laut sein - falls Du empfindliche Nachbarn hast, könnte das ein Problem werden.
Und Sonnensittiche (sollten die nicht ein paar Antworten vorher noch aus dem Tierheim kommen?) passen weder zu Kanarienvögeln und Zebrafinken noch zu Wellensittichen und Nymphensittichen. Außerdem sollen sie sehr laut sein - falls Du empfindliche Nachbarn hast, könnte das ein Problem werden.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Sorry wenn ich nun auch noch in diese Kerbe schlage, aber:
Sämtliche Aratinga-Arten, also auch Sonnensittiche, eignen sich nicht für eine Vergesellschaftung mit artfremden Vögeln! Definitiv nicht! Gibt über kurz oder lang Tote!
"Mal ausprobieren" ist in my humble opinion falsch verstandene Tierliebe - oder schlichtweg Ignoranz...
Sonnensittiche sind darüber hinaus arg laut und eignen sich nur bedingt für eine Haltung in der Wohnung, deine Nachbarn werden Spaß haben...
Sämtliche Aratinga-Arten, also auch Sonnensittiche, eignen sich nicht für eine Vergesellschaftung mit artfremden Vögeln! Definitiv nicht! Gibt über kurz oder lang Tote!
"Mal ausprobieren" ist in my humble opinion falsch verstandene Tierliebe - oder schlichtweg Ignoranz...
Sonnensittiche sind darüber hinaus arg laut und eignen sich nur bedingt für eine Haltung in der Wohnung, deine Nachbarn werden Spaß haben...
Grüße
Daniel
Daniel
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Hallo Yipsi,
ich finde, du hast merkwürdige Vorstellung von der Verantwortung und den Kosten, die eine verantwortungsvolle Vogelhaltung mit sich bringt. Ein Nymphensittich kann 20 bis 30 Jahre alt werden. Für diesen Zeitraum hast du die Verantwortung und mußt die Kosten tragen. Dabei sind die Kosten beim Kauf sicher die geringsten. Ein einziger Tierarztbesuch kann Kosten von 70 bis 80 Euro verursachen.
Vielleicht solltest du alles nocheinmal überdenken, bevor du dir so viele Vögel zulegst.
ich finde, du hast merkwürdige Vorstellung von der Verantwortung und den Kosten, die eine verantwortungsvolle Vogelhaltung mit sich bringt. Ein Nymphensittich kann 20 bis 30 Jahre alt werden. Für diesen Zeitraum hast du die Verantwortung und mußt die Kosten tragen. Dabei sind die Kosten beim Kauf sicher die geringsten. Ein einziger Tierarztbesuch kann Kosten von 70 bis 80 Euro verursachen.
Vielleicht solltest du alles nocheinmal überdenken, bevor du dir so viele Vögel zulegst.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Prana
Ich finde die Preise ehrlich gesagt gar nicht so unverschämt. Leider ist es ja so, daß viele Leute mit billigen Sachen (oder Tieren) auch dementsprechend billig umgehen. Klar, die Zoogeschäfte verdienen sich auch ihre Brötchen an den Tieren, aber es ist ja sowieso immer besser, die Tiere beim Züchter oder aus der Vermittlung zu nehmen.
Habe auch eine Abneigung gegen das Wort "Kauf" in Bezug auf Lebewesen, ich nenne es lieber Schutzgebühr.
Habe auch eine Abneigung gegen das Wort "Kauf" in Bezug auf Lebewesen, ich nenne es lieber Schutzgebühr.
- Ypsi20
seit ich 10 jahre alt bin habe ich den nympfensittich!!! die vögel die ich zu hause haben geht es gut!!! wie gesagt haben sie eine voliere. die unseren nachtbarn nicht stören weil sie die vögel nicht hören!! was will mir ein tierheim über die sonnensittche sagen die habe doch auch keine ahnung!!!! zumindest mal die hier!!!!! da habe ich schon nachgefragt!!!!
- Ypsi20
Tierarztbesuch
was macht ihr mit euren vögeln das ihr zum tierarzt müsst?? ich mußte bis jetzt noch NIE dahin!!!! und das soll was heißen!!
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche