Was für Vogelarten habt Ihr mit Nymphies zusammen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- denni
Was für Vogelarten habt Ihr mit Nymphies zusammen?
Hallo,
wir haben vor wenigen Tagen unseren geliebten Eddi verloren
und nun ist Spike einsam
Evtl. haben wir die Möglichkeit, einen 1 1/2jährigen Hahn aus der Nähe zu adoptieren und hoffen natürlich, dass das klappt und sie sich mögen
Andernfalls denken wir auch darüber nach, ggf. einen Sittich anzuschaffen, aber nur, wenn es da keine Probleme gibt. Daher meine Frage an Euch: Wie sind Eure Erfahrungen?
Wir haben noch 2 Wellis, vor denen Spike wegläuft, weil sie sie lästig findet
Viele Grüße
Denni
wir haben vor wenigen Tagen unseren geliebten Eddi verloren
und nun ist Spike einsam
Evtl. haben wir die Möglichkeit, einen 1 1/2jährigen Hahn aus der Nähe zu adoptieren und hoffen natürlich, dass das klappt und sie sich mögen
Andernfalls denken wir auch darüber nach, ggf. einen Sittich anzuschaffen, aber nur, wenn es da keine Probleme gibt. Daher meine Frage an Euch: Wie sind Eure Erfahrungen?
Wir haben noch 2 Wellis, vor denen Spike wegläuft, weil sie sie lästig findet
Viele Grüße
Denni
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
ich denke ein zweiter nymph ist unerlässlich für euch! Oder den vorhandenen abgeben, denn ihr seht ja das es ihm unter wellis allein nicht gut geht
Liebe grüße
Jenny
Liebe grüße
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- denni
Danke Jenny,
für Deine Meinung. Ein Nymph ist am besten, ja das streben wir auch an! Heute waren wir in Walsrode im Vogelpark (dort kann man auch Nachzuchten kaufen - mit Glück Handaufgezogen). Wir hatten leider kein Glück, waren keine da!
Gerade hat die Familie gemailt: wir besuchen morgen mal unseren "Neuen". Denn meine Spike gebe ich garantiert nicht her
Trotzdem interessiert mich, mit welchen Vogelarten Ihr alle so zusammen lebt!
für Deine Meinung. Ein Nymph ist am besten, ja das streben wir auch an! Heute waren wir in Walsrode im Vogelpark (dort kann man auch Nachzuchten kaufen - mit Glück Handaufgezogen). Wir hatten leider kein Glück, waren keine da!
Gerade hat die Familie gemailt: wir besuchen morgen mal unseren "Neuen". Denn meine Spike gebe ich garantiert nicht her
Trotzdem interessiert mich, mit welchen Vogelarten Ihr alle so zusammen lebt!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Zu einem Einzelvogel gehört einfach ein artgleicher Partner
Wie du selbst siehst, hat dein Nymphe sogar Angst vor den Wellis, was nicht ungewöhlich ist, das kennen sicher einige von uns, die Nymmphen und Wellis zusammen halten.
Auch eine andere Sittichart würde deinem Nymphen nicht helfen, es wäre wieder nur ein anderer Vogel der eine andere Sprache spricht und sich auch anders verhält
Wie du selbst siehst, hat dein Nymphe sogar Angst vor den Wellis, was nicht ungewöhlich ist, das kennen sicher einige von uns, die Nymmphen und Wellis zusammen halten.
Auch eine andere Sittichart würde deinem Nymphen nicht helfen, es wäre wieder nur ein anderer Vogel der eine andere Sprache spricht und sich auch anders verhält
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
Also Denni,
du hast es ja eigentlich schon erkannt und Jutta hat es nochmal auf den Punkt gebracht
nur um das nochmal zu vervollständigen, ich halte zu meinen zwei nymphen noch fünf wellis, die verstehen sich in einer voli gut, aber sie leben eben nebeneinander her, kennst das ja....
Liebe Grüße
Jenny
du hast es ja eigentlich schon erkannt und Jutta hat es nochmal auf den Punkt gebracht
nur um das nochmal zu vervollständigen, ich halte zu meinen zwei nymphen noch fünf wellis, die verstehen sich in einer voli gut, aber sie leben eben nebeneinander her, kennst das ja....
Liebe Grüße
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
Hallo Denni,
Handaufzuchten sind kein! Glücksfall. Aus menschlicher Sicht ist es so: Er kann zahm werden - muss aber nicht. Das ist genauso wie bei Naturbruten. Sind die an die Hand gewöhnt, reicht das m.E. völlig aus.
Aus Vogelsicht ist Handaufzucht je nach Grad der Prägung auf den Menschen nicht toll bis grausam.
Wenn du dich eingehender mit dem Thema beschäftigen willst, dann lies mal bei http://www.naturbrut.info nach.
Handaufzuchten sind kein! Glücksfall. Aus menschlicher Sicht ist es so: Er kann zahm werden - muss aber nicht. Das ist genauso wie bei Naturbruten. Sind die an die Hand gewöhnt, reicht das m.E. völlig aus.
Aus Vogelsicht ist Handaufzucht je nach Grad der Prägung auf den Menschen nicht toll bis grausam.
Wenn du dich eingehender mit dem Thema beschäftigen willst, dann lies mal bei http://www.naturbrut.info nach.
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
- Cathrine
Hallo,
erstmal muss ich susi zustimmen, Handaufzuchten sind nicht toll und sollten nur dann durchgeführt werden wenn den Eltern was passiert der die Küken verlassen werden, sonst würde ich das nicht machen.
Handaufzuchten können hrbeiführen dass die Tiere so geprägt auf den Menschen werden dasssie evtl. sogar aggressiv werden können, wenn sie nicht genug aufmerksamkeit haben, ganz davon abgesehen dass sie meist nichts mit artgenossen anzufangen wissen.
Aber um auf deine eigenlich Frage zurückzukommen, ich halte Ziegensittiche, Singsittich, Rosellas, nymphen, Kathis und Wellis zusammen.
erstmal muss ich susi zustimmen, Handaufzuchten sind nicht toll und sollten nur dann durchgeführt werden wenn den Eltern was passiert der die Küken verlassen werden, sonst würde ich das nicht machen.
Handaufzuchten können hrbeiführen dass die Tiere so geprägt auf den Menschen werden dasssie evtl. sogar aggressiv werden können, wenn sie nicht genug aufmerksamkeit haben, ganz davon abgesehen dass sie meist nichts mit artgenossen anzufangen wissen.
Aber um auf deine eigenlich Frage zurückzukommen, ich halte Ziegensittiche, Singsittich, Rosellas, nymphen, Kathis und Wellis zusammen.
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Hallo,
ein einzelner Nymphie und ein oder mehrere Wellies geht normalerweise nicht.
Aber mehrere Nymphies und Wellies zusammen geht gut wenn genug Raum da ist, um sich aus dem Weg zu gehen. Sie streiten sich zwar normalerweise nicht und wenn ziehen die Nymphies meist den kürzeren, aber viel zu sagen haben sie sich auch nicht. Man hat so das Gefühl, dass si sich ziemlich egal sind.
Wir haben vier Wellies und drei Nymphies in einem Wintergarten. Die Nymphies haben zusätzlich Freiflug im Haus.
ein einzelner Nymphie und ein oder mehrere Wellies geht normalerweise nicht.
Aber mehrere Nymphies und Wellies zusammen geht gut wenn genug Raum da ist, um sich aus dem Weg zu gehen. Sie streiten sich zwar normalerweise nicht und wenn ziehen die Nymphies meist den kürzeren, aber viel zu sagen haben sie sich auch nicht. Man hat so das Gefühl, dass si sich ziemlich egal sind.
Wir haben vier Wellies und drei Nymphies in einem Wintergarten. Die Nymphies haben zusätzlich Freiflug im Haus.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Meine Nymphen sind ein Paar. Vergesellschaften kann man sie mit einigen anderen Arten. Bei mir leben sie mit Vielfarben-, Wellen- und Feinsittichen zusammen. Verpaaren sollte man sie auf jeden Fall nur mit einem anderen Nymphensittich. Nymphis sind ja nun auch nicht gerade selten, so dass man auf jeden Fall einen zweiten dazu kaufen kann. Es gibt viele Abgabevögel (würde vielleicht vom Alter her besser zu Spike passen), viele Züchter die Jungvögel verkaufen und selbst in Zoogeschäften findet man eigentlich immer Nymphensittiche.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-