unser königspäärchen doch zwei hähne???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

gelöscht_1

unser königspäärchen doch zwei hähne???

Beitragvon gelöscht_1 » 08.08.2005, 19:40

hallo,kann es sein,das unsere zwei australischen könige jakob und adele doch ein jakob und ein adelbert sind???typisches unterscheidungsmerkmal sind doch auch die hellgrünen steifen in den rückenfedern?jakob hat sie schon länger(beide sind ca. ein jahr alt).aber bei adele sieht man seit ca zwei wochen auch langsam immer mehr hellgrün in den rückenfedern.sein schnabel ist etwas rötlich,ihr schnabel dunkelgrau.er verfärbt sich langsam auch am hals und kopf ins rote,sie hat auch wenige kleine rote stellen am hals.. :? :? wer kann mehr dazu sagen.habe noch fotos unter dem thema"einzug von j&a in neue voliere"ganz aktuelle habe ich noch nicht.wer weiß rat??

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 08.08.2005, 19:45

Wo habt ihr die beiden denn her? Sind sie euch denn als 100%tiges Pärchen verkauft worden? Wurde ne DNA gemacht?

Es kommt schon mal vor das sich auch züchter vertun, hatte ja auch ne schildihenne bekommen und nun hab ich 2 Hähne hier :shock:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 08.08.2005, 19:50

wir haben sie beim züchter als junges päärchen gekauft.also als hahn und henne.sie füttern sich auch gegenseitig ,sind lieb miteinander, :pink: halt wie ein päärchen,oder eine tolle männerfreundschaft :-D ;-) .wir müssen wohl abwarten.es gibt keine dna analyse,meineswissens sie sind wohl gleich alt und da bei dem hahn die hellgrünen streifen gut zu erkennen waren/sind und bei der henne es nix zu sehen gab,gehen wir,wie auch der züchter von einem päärchen aus.oder kennt jemand hennen mit hellgrünen streifen?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 08.08.2005, 19:52

Macht doch am besten ne DNA :idea:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 08.08.2005, 20:02

werde mal mit meinem mann reden,sind ja seine.aber danke für den tipp,dann sind wir auch 100% sicher :ok: werde dann berichten ob sie schwul sind oder doch hetero :ja: 8)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 08.08.2005, 20:13

sollten es zwei Hähne sein ist vorsicht geboten denn spätestens wenn sie in die gescjlechtsreife kommen kanns rund gehen

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 08.08.2005, 23:21

Cathrine hat geschrieben:sollten es zwei Hähne sein ist vorsicht geboten denn spätestens wenn sie in die gescjlechtsreife kommen kanns rund gehen

Nicht unbedingt ;)

Wenn die Voliere groß genug ist :) Da mein ex Chef 2 Hähne hatte und ich die auch mal zu Besuch hatte kann ich sagen das es geht so lange kein Weibchen dazu kommt. Er hielt sie zusammen mit Nymphen :ja: und als die beiden bei mir waren ging es sogar mit den PoW gut (4 Wochen) aber wenn es ein Richtiges Paar gewesen wäre, dann hätte ich sie auf keinen Fall zu Besuch in meine Voliere gesetzt ;)

aber ich glaub ich hab das schon mal geschrieben ;)
gruß sascha

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 08.08.2005, 23:28

Dann muss die Voliere aber aaaarg groß sein, Sascha... Meine beiden Buben haben sich erst ne zeitlang gut "benommen", als dann die Hormone geschossen sind, wurd's selbst in 5,50 m zu eng für zwei Pubertierende... Nun haben sie jeweils eine Dame - und sind wieder friedlich ;-)

Anja, eine meiner Königssittichhennen zeigt auch den hellgrünen Flügelbug - und es ist definitiv ein Mädchen!

Ein DNA-Test bringt Klarheit!
Grüße

Daniel

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 11.08.2005, 16:44

:winkend: na dann haben wir ja noch hoffnung das es eine henne ist...
die volie ist 5x 2,80 meter.ich denke die größe reicht für sie aus.sehen zuminderst ganz zufrieden aus,wenn man das so beurteilen kann :ja:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 04.10.2005, 13:56

:winkend: also unsere adele ist doch ein adelbert :/ !!!haben gegen eine henne,unsere neue adele getauscht :cry: hat uns echt leid getan für adelbert,aber wir wollten ja ein päärchen und für zwei päärchen haben wir leider keinen platz mehr... :ja: wollte ich euch noch sagen,falle es einen interessirt.

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 04.10.2005, 15:19

Hi Anja,

sicher interessiert's! Königssittiche interessieren immer!

Bild

Wie alt ist die neue Henne? Habt ihr sie gleich zu dem vorhandenen Hahn dazu gesetzt?
Grüße

Daniel

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 05.10.2005, 11:29

sie ist angeblich von letztem jahr.wir denken aber,sie ist von diesem.sieht noch sehr jung aus.ein dritter züchter hat sie sich angesehen und meinte auch sie sei von 2005.daher hoffen wir natürlich,das es eine sie ist!
wir haben sie gleich zu jakob gesetzt und zu den princess of wales.sie waren alle sehr aufgeregt,saßen aber nach zwei stunden schon friedlich nebeneinander.keine streitereien,nichts.jetzt sind sie "schon" drei tage zusammen,alles bestens.

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 05.10.2005, 13:58

Hä? Angeblich vom letzten Jahr? Ist die Henne denn nicht beringt?

Wie wär's denn mal mit Bildern für die Allgemeinheit? ;-)
Grüße

Daniel

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 05.10.2005, 19:28

:/ tja,mein mann konnte sie unter dreien aussuchen.es heißt,alles hennen :? er nahm die mit dem dunkelsten schnabel und die am "grünsten" ist.der züchter hat dann aus einer kiste einen offenen ring genommen und ihn ihr/ihm? angeknipst :/ .darauf steht eine römische drei und lauter zahlen??
da unser hahn eh noch zu jung ist um papa zu weden,warten wir jetzt bis zur nächsten mauser unserer adele2 ab und müssen uns dann überraschen lassen.finde ich zwar doof,aber was soll's :|
wir haben sie wieder beim selben züchter geholt,wie im sommer jakob und adele1.sozusagen getauscht,da er uns ja ein päärchen verkaufen wollte und keine zwei hähne.ich hoffe das er sich nicht wieder vertan hat...
es hat uns sehr leid getan,adelbert war ein lieber hahn...

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 05.10.2005, 19:32

ja,mit den bildern das ist so eine sache.wir haben ein programm runter geladen.ich bin entweder zu blö... sie zu verkleinern.kann es nicht :oops: und mein mann nimmt sich nicht die zeit.magictear hatte mir schon mal bilder verkleinert,eingestellt,möchte sie aber nicht wieder belästigen.red noch mal mit meinem mann.... :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 07.10.2005, 18:06

anja160969 hat geschrieben:tja,mein mann konnte sie unter dreien aussuchen.es heißt,alles hennen :? er nahm die mit dem dunkelsten schnabel und die am "grünsten" ist

Mann... es geht doch nix über Spezialisten... :roll:

anja160969 hat geschrieben:der züchter hat dann aus einer kiste einen offenen ring genommen und ihn ihr/ihm? angeknipst

Hm... Glaub, ich weiß wo ihr den Vogel gekauft habt... Zufällig von einem Herrn H. aus N.? ;-)
Grüße

Daniel

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 07.10.2005, 18:15

:winkend: ein Netter.du könntest recht haben... ;-)

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 07.10.2005, 18:17

ach ja,ich habe gelesen,das könige die größe IV brauchen bei offenen ringen.unserer hat aber III.ist das ein problem,oder sollten wir den besser ab machen lassen,wegen verletzungsgefahr?

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten