Kiwi bei Marc
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SunnySunflower
Kiwi bei Marc
Hallo zusammen,
heute ist Kiwi gekommen und er scheint sich noch an das ein oder andere erinern zu können. Marc war von Anfang an nicht böse und hat auch nicht die Haube gehoben. Kiwi hat aber von dem Stress nichts für Marc übrig! Marc hat ne kleine Macke. Jetzt Abends wenn beide schlafen möchten scheucht Marc Kiwi immer von den Stangen. Kiwi lässt das sich einfach über sich ergehen und gibt nach, obwohl er sichtlich der stärkere ist. So viel zum bericht. Was ich aber euch fragen wollte ist.
Kiwi hat auf dem Schnabel in der Mitte einen langen baluen Strich, direkt in der Schnabel Mitte, ich weiß nicht woher das kommt, auch an den Schnabelrändern. Eine Seite weiß ich woher. Denn wo er noch bei uns war hat er an dem früheren kunstofkäfig, der blau war genagt, deswegen glaube ich, aber wie kann ein blauer strich auf dem schnabel sein? Aber deswegen muss ich doch nicht zum arzt, oder?
Wie als ob er Farbe abbekommen hat
Macht ihn irgendwie älter...er ist schon 5 Jahre
Schreibt bald
Grüße
Sunny
heute ist Kiwi gekommen und er scheint sich noch an das ein oder andere erinern zu können. Marc war von Anfang an nicht böse und hat auch nicht die Haube gehoben. Kiwi hat aber von dem Stress nichts für Marc übrig! Marc hat ne kleine Macke. Jetzt Abends wenn beide schlafen möchten scheucht Marc Kiwi immer von den Stangen. Kiwi lässt das sich einfach über sich ergehen und gibt nach, obwohl er sichtlich der stärkere ist. So viel zum bericht. Was ich aber euch fragen wollte ist.
Kiwi hat auf dem Schnabel in der Mitte einen langen baluen Strich, direkt in der Schnabel Mitte, ich weiß nicht woher das kommt, auch an den Schnabelrändern. Eine Seite weiß ich woher. Denn wo er noch bei uns war hat er an dem früheren kunstofkäfig, der blau war genagt, deswegen glaube ich, aber wie kann ein blauer strich auf dem schnabel sein? Aber deswegen muss ich doch nicht zum arzt, oder?
Wie als ob er Farbe abbekommen hat
Macht ihn irgendwie älter...er ist schon 5 Jahre
Schreibt bald
Grüße
Sunny
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Sandra,
welch ein Schiksal das Kiwi ausgerechnet jetzt wieder zu euch zurück kommt
Ich drück die Daumen das die Beiden sich vertragen werden
Wegen dem Schnabel, kannst du mal ein Foto einstellen? Ich kann mir so nichts darunter vorstellen
welch ein Schiksal das Kiwi ausgerechnet jetzt wieder zu euch zurück kommt
Ich drück die Daumen das die Beiden sich vertragen werden
Wegen dem Schnabel, kannst du mal ein Foto einstellen? Ich kann mir so nichts darunter vorstellen
- Jutta
Komisch... sieht aus wie die Färbung eines normalen Ziegensittichschnabels, der bei den gelben Ziegensittichen aber nicht vorhanden ist
Man könnte meinen, dem normal gefärbte Schnabel ist die Farbe abgeblättert
Und du sagst er hat das vorher nicht gehabt und ist mittlerweile 5 Jahre alt?
Man könnte meinen, dem normal gefärbte Schnabel ist die Farbe abgeblättert
Und du sagst er hat das vorher nicht gehabt und ist mittlerweile 5 Jahre alt?
- SunnySunflower
Hi Jutta,
ja er ist so ziwschen 5 und 6 Jahren alt und vor einem jahr bekam er blau am schnabelrand und dann weiß ich nichts mehr. Dann war er ja bei den anderen und jetzt ist er wieder bei mir!
Grüße
Sandra
PS: Ich bezichne das als neu entdecktes Phänomen und werde gleich patent anmelden und großes geld machen!
ja er ist so ziwschen 5 und 6 Jahren alt und vor einem jahr bekam er blau am schnabelrand und dann weiß ich nichts mehr. Dann war er ja bei den anderen und jetzt ist er wieder bei mir!
Grüße
Sandra
PS: Ich bezichne das als neu entdecktes Phänomen und werde gleich patent anmelden und großes geld machen!
- Jutta
Naja rein gelb ist er ja auch nicht, auf dem ersten Bild sieht man ja nen grünen Fleck im Genick, kann also durchaus an der Züchtung liegen, auch der obere Teil des Schnabels sieht mehr grau als hornfarbig aus
- F1-maggie
Hm. Kiwi ist ja nicht komplett gelb, hat doch grüne Flecken (zumindestens einen kann man sehen)?
Demnach ist die dunkle Pigmentierung in den Genen enthalten und kann sich auch im Schnabel ausprägen...
aber warum das erst nach Jahren durchkommt weiß ich nicht. Werden die Schnäbel mit der Zeit dunkler?
Demnach ist die dunkle Pigmentierung in den Genen enthalten und kann sich auch im Schnabel ausprägen...
aber warum das erst nach Jahren durchkommt weiß ich nicht. Werden die Schnäbel mit der Zeit dunkler?
- Jutta
Das sind die Geschlechterangaben
1,1 bedeutet 1 Hahn, 1 Henne
1,0 bedeutet 1 Hahn
wie hoch die Zahl geht hängt davon ab wieviel Vögel man hat
1,1 bedeutet 1 Hahn, 1 Henne
1,0 bedeutet 1 Hahn
wie hoch die Zahl geht hängt davon ab wieviel Vögel man hat