Kleines Problem und Käfigrestauration
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hans-Bub
Kleines Problem und Käfigrestauration
Hallo zusammen!
Seit kurzem streiten sich meine zwei Nymphen jeden Abend vorm Schlafengehen heftig. Es geht dabei warscheinlich um den begehtesten Schlafplatz. Im Moment wird wieder gezankt Was kann ich dagegen tun?
Zweite Frage: Ich habe gestern einen alten (aber sehr großen) selbstgebauten Vogelkäfig geschenkt bekommen Das Holz ist noch tip-top in Schuss, nur die Gitter müssten mal wieder gestrichen werden. Wo bekomme ich ungiftige Vogelfarbe her?
LG
Seit kurzem streiten sich meine zwei Nymphen jeden Abend vorm Schlafengehen heftig. Es geht dabei warscheinlich um den begehtesten Schlafplatz. Im Moment wird wieder gezankt Was kann ich dagegen tun?
Zweite Frage: Ich habe gestern einen alten (aber sehr großen) selbstgebauten Vogelkäfig geschenkt bekommen Das Holz ist noch tip-top in Schuss, nur die Gitter müssten mal wieder gestrichen werden. Wo bekomme ich ungiftige Vogelfarbe her?
LG
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
das Nymphen sich Abends um die Schalfplätze streiten ist nichts ungewöhnliches, das habe ich hier jeden Abend
Vielleicht bringst du einfach noch zusätzlich einen Schlafast in gleicher Höhe an
Zur zweiten Frage...
entsprechende Farbe bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt.
Ich selbst habe eine Wachslasur aus Bienewachs genommen
das Nymphen sich Abends um die Schalfplätze streiten ist nichts ungewöhnliches, das habe ich hier jeden Abend
Vielleicht bringst du einfach noch zusätzlich einen Schlafast in gleicher Höhe an
Zur zweiten Frage...
- Hans-Bub
Hallo Jutta,
danke für den Tip. Ich schaue morgen mal bei Dehner-Baumarkt vorbei.
Zu den Streitereien: Es gibt von anfang an Zwei Sitzstangen in genau der selben Höhe, sie sind auch durch eine Holzleiter verbunden. Aber auf der einen muss es sich wohl besonders toll schlafen
Meine Nymphis fahren auch total auf Sitzseile ab. Hab schon zwei in der Voliere, ist der totale Renner bei meinen Zwei
LG
danke für den Tip. Ich schaue morgen mal bei Dehner-Baumarkt vorbei.
Zu den Streitereien: Es gibt von anfang an Zwei Sitzstangen in genau der selben Höhe, sie sind auch durch eine Holzleiter verbunden. Aber auf der einen muss es sich wohl besonders toll schlafen
Meine Nymphis fahren auch total auf Sitzseile ab. Hab schon zwei in der Voliere, ist der totale Renner bei meinen Zwei
LG
Jutta hat geschrieben:Zur zweiten Frage...
Da hast du was falsch verstanden,er will die Gitter streichen und ich glaube nicht das die aus Holz sind.
Gitter würde ich auf gar keinen Fall streichen,raus mit den alten und neue rein.
Hier gibt es Gitter aus Edelstahl.
https://ssl.kundenserver.de/www.zaun-sp ... shopscript
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ralf hat geschrieben:Da hast du was falsch verstanden,er will die Gitter streichen und ich glaube nicht das die aus Holz sind.
Ups, das habe ich doch glatt überlesen
Wachslasur ist natürlich für´s Holz gedacht und nicht für Gitter
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche