entflogener nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

flash

entflogener nymphensittich

Beitragvon flash » 11.10.2005, 13:02

Auf meinem Reiterhof ist seit ca drei Wochen ein entflogener Nymphensittich. Wir haben einen Katzenstall aufgebaut und Futter rein getan. An dem Türchen haben wir eine Schnur befästigt. Falls er rein geht können wir die Tür schnell zu machen. Im Käfig ist Futter. Auch davor, damit er weiß das es da was gibt. Doch er lässt sich nicht fangen. Er ist ein echter Flugkünstler. Kann super gut fliegen!

Wie können wir ihn fangen? Wie lange kann er bei den Temperaturen überleben? Gibt da auch Krähen. Fressen die Krähen solche Vögel?

Bitte, bitte helft uns und dem Vogel!!!

Lg Caro

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 11.10.2005, 16:18

Versteh ich das richtig? Er geht in den Käfig rein, aber sobald ihr die Tür zumachen wollt, flüchtet er?

Ich denke es wäre mit einem richtigen Vogelkäfig einfacher. Deutlich sichtbar rote Kolbenhirse reintun, aber so, dass er nicht von aussen dran kommt.

Wenn ihr ihn so auch nicht kriegt, könnt ihr ihm vielleicht den Stall schmackhaft machen? Da ist es jedenfalls etwas geschützter im Winter, falls er lieber in Freiheit bleiben will.
mit Stanleys & Nymphen

flash

Beitragvon flash » 11.10.2005, 16:46

danke für die antwort. werde mal schaun ob er in einen käfig geht. haben nur angst das er angegriffen wird. und der stall ist ja nicht beheizt. das heißt er ist fast so kalt wie draußen (ist für pferde schlecht vom warmen sofort ins kalte zu kommen). :(